Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: [Ten Words Contest 2011] Its already over now...(Auswertung)

  1. #1

    [Ten Words Contest 2011] Its already over now...(Auswertung)





    So, keine zwei Wochen nach Deadline ist es so weit:

    Die Sieger des Ten Words Contest 2011 stehen fest!

    Eine überaus spannender und vielseitiger Contest, der "Abgang" eines Jurymitgliedes, allgemeines Herzbluten als das beste Spiel des Contests durch Punkteabzug seine unangefochtene Spitzenposition verlor und letzten Endes ein würdiges Herzschlagfinale (aber sowas von, you` ll see...) zwischen erstem und zweitem Platz.... aber schauts euch einfach an!

    Die gute Nachricht voraus: Es gibt keine Disqualifikationen und im gesamten Contest nur drei(!) nicht oder falsch umgesetzte Wörter.

    Also here we go:



    8. Platz: "Zauberspiegel" von Sheeta
    31 von 120 Punkten



    7.Platz Mr. Funkymaus

    57,5 Punkte -10 Punkte Abzug
    (das Wort Eifersucht wurde nicht umgesetzt. Nach eigenen Angaben des Autors, was sich auch im Game bestätigte.)
    47,5 von 120 Punkten



    6.Platz Operation Kamonenkugel von 0.o Champ o.0
    58,5 von 120 Punkten



    5.Platz "Norow Island" von Mike
    84 von 120 Punkte



    4. Platz "Sternenblut" von Cilence
    105,5 Punkte-20 Strafpunkte= 85,5 Punkte




    So, die Spannung steigt! Ich hoffe ihr habt nicht einfach durchgescrollt falls doch wirds ab hier unmöglich!:-P

    Das Podest

    Bronze bis Gold...




    Aus, aus und vorbei. Ich beglückwünsche die Sieger zu ihren grandiosen Spielen und hoffe auf viel tolle Release in den nächsten Minuten, Stunden, Tagen...














    Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den beiden Personen ohne die das nie möglich gewesen wäre: die reizende und kompetente Braska und den gut gelaunten Relxi, der die Projekte in einem Tempo durchrockte, das uns hören und sehen verging ( 5 Tage für 8 Projekte...).
    Danke euch Beiden.
    Danke auch an alle Teilnehmer und aktiven Mitgestalter des Threads, danke an Natix für das Vertrauen seinen Contest fortzusetzen und danke an das Modteam das ihr einfach Vertrauen hattet .


    Los Leute haut mir Postings um die Ohren!

    Ben the straight

    Geändert von Ben (21.06.2011 um 02:15 Uhr)

  2. #2
    Wow also ich muss sagen es ist einiges recht unerwartetes passiert....aber dennoch glückwunsch an alle beteiligten!
    Freut mich übrigens sehr das die Jury so sehr gefallen am RTP des 2platzierten gefunden hatt das amcht mich natürlich auch echt stolz!

    aber der oberrenner für mich ist ja das mein kleiner padavan sogar kelven in die tasche gesteckt hatt da schlägt das mentorenherz doch gleich doppelt so hoch ^^

    ps. arnold, seih froh das ich die status icons schon selber gemacht habe die nacht sonst würdest du mir nun 4 schulden hehe..wette gewonnen xD

    ich hoffe ausserdem ganz schnell cilences games spielen zu dürfen, bin echt gespannt wie es geworden ist.

    Geändert von Kestal (19.06.2011 um 06:54 Uhr)

  3. #3
    Hm...und ich dachte,ich würde 7. werden...
    Naja,ist nicht weiter schlimm,hat mir auf jeden Fall spaß gemacht.
    Es wäre länger geworden,aber...die Grafiken haben zu viel Zeit
    gefressen. (Aber dafür habe ich jetzt wenigstens welche. XD)
    Wie dem auch sei,glückwunsch an alle Teilnehmer!

    @Braska: Also bei mir ruckelts nicht,liegt vielleicht an den
    Computer...

  4. #4
    Auch meinen Glückwunsch an die Gewinner! :3
    Die Spiele dieses Jahr waren ja ungewöhnlich düster gehalten, aber ich freu mich, dass sie so verschieden waren wie ich es von anderen Contests nicht kenne x3

    @Champ: Mein Rechner dürfte mindestens an die 6 Jahre Alter reichen, aber für meine Zwecke reicht er vollkommen aus und wenn Picturebefehle danach durch Wait oder Erease Event beendet werden, dann lässt's sich auch alles ohne Probleme spielen. Ich bin mit meinem Hobbybaukastenwissen an das Jump'n'Run gegangen und hab eben Picture-Befehle gefunden, die nicht so abgeschlossen wurden... #D Aber das scheint irgendwie eine Rentner-Computer-Maker-Krankheit zu sein :3

  5. #5
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden vor mir Platzierten und wieder mal vielen Dank an Ausrichter und Jury für den Contest.

    Eine Sache wegen der Bewertung:
    @Relxi und Braska
    Eigentlich wird überall Musik gespielt. Keine Ahnung wie man den Stil nennt, Industrial oder Ambient vielleicht, aber den gibt es ja auch in kommerziellen Horrorspielen.

    Geändert von Kelven (19.06.2011 um 10:07 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Anmerkung von Jurorenseite(Ben):
    Sternenblut war mit mehr als 10 Punkten Vorsprung der absolute Überflieger des Contests.
    Krass, hätte ich selbst nicht gedacht oO

    Leider habe ich es nicht mehr annähernd geschafft, die Wörter so umzusetzen, wie ich es anfangs wollte. Waren eher Notlösungen ^.- Glückwunsch an die anderen.

  7. #7
    Ui, der Lüftungsschacht ist so hart? xD Dabei muss man nur kurz auf den Rhythmus der Felder achten, dann ist es leicht Ach ja: Es ist keine Demo, sondern die erste von drei geplanten Episoden ^^ Die zweite Episode wird sich dann mit Kyles Kampf durch die tödlichen Wälder der Insel beschäftigen.

    Gratulation an die Gewinner! Ich werde mir nach und nach die Spiele ansehen! Die Screens sehen schon einmal sehr toll aus =3 Bin sehr gespannt! Mein erstes Spiel in diesem Setting ist, was das Aussehen angeht, schon einmal gut aufgenommen worden ^^ Das freut mich natürlich und ich bin froh, dass ich wieder einmal etwas (halbwegs) zu Ende gebracht habe!

    LG Mike

  8. #8
    Na, dann alles Gute an die Gewinner, das Ergebnis hat mich sehr überrascht. Auch, wenn ich nicht dabei war, bedanke ich mich bei den Jury-Mitgliedern, ich kann mir vorstellen, das alles war viel Arbeit.
    Beim nächsten Contest mache ich aber mit.

  9. #9
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    5.Platz "Norow Island" von Mike
    84 von 120 Punkte
    [...]
    Technik
    4 Punkte:
    Es gibt ein eigens geskriptetes Menü und Titlescreen, aber das war's neben den kleineren Effekten (Lz.B. Licht) und Minispielen auch schon. Aber fehlerei waren alles.
    [...]
    Technik:
    Es gab einen eigenen animierten Titelscreen, ein eigenes Zusatzmenü und ein paar kleine Schmankerl wie zwei Minispiele oder die Trial and Errorpassage. Alles in allem war alles funktionabel und bis auf Trial and Error nichts frustig, was ich aber mal auf meine Unfähigkeit schiebe und keine Abzüge gebe.
    [...]
    Technik:
    Da sind ein Titelbild, Game Over-Screen, ein Menü und Minispielchen. Minispiele und Menü funktionierten fehlerfrei, das Titelmenü und auch eine grafikbelastete Szene beim brennenden Kontrollraum stockten bei mir allerdings leicht. Sonstige technische Prahlereien blieben aus, erwiesen sich aber nicht wirklich als weiterhin nötig.


    Habt ihr "Die Fälscher" gesehen? Die Stelle wo sie die gefälschten Banknoten zur englischen Bank bringen und überprüfen lassen? Ungefähr so kommt mir das jetzt vor!

    Das ist nämlich kein eigenes Zusatzmenü, sondern das Standardmenü, ich hab es nur etwas modifiziert!

    ===========

    Zu dem Rest: Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass ein englisches Projekt teilgenommen hat. Und jetzt hat es sogar gewonnen! Find ich gut.
    Wer meinen Preis kriegt, soll mir einfach eine PM schreiben mit seiner Adresse, dann kriegt er ihn zugeschickt.

    Glückwunsch an alle Beteiligten übrigens!

  10. #10
    Hey, das ging schnell!
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Was meine Platzierung anbelangt ... *gegen Wand renn*
    Aaaaargh, ich wollte mich zumindest um einen Platz verbessern! xD *ewiger 8er*
    Na gut, kein Wunder bei meinem tollen Zeitmanagement ...^^"

  11. #11
    Wo gibt es denn die Spiele zu spielen? Oder stellen die Ersteller sie jeweils im Thread vor?

    Und Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. - Aber Mike soweit hinten? Das würde ich doch gerne mal testen ;P

  12. #12
    Wie viele haben denn überhaupt mitgemacht und sieht man auch deren Ergebnisse?

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry
    Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass ein englisches Projekt teilgenommen hat.
    Wobei das Spiel nicht aus der englischen Community stammt, falls du das gemeint hast. Judeau ist hier schon ziemlich lange aktiv.

  14. #14
    @Cherry: ...können wir riechen, was da an Patches reingemanscht wurde?
    Für mich sieht das jedenfalls nicht mehr wie der Standard aus und ich wüsste nicht, was an meiner/unserer Bewertung falsch wäre, wenn uns das Menü gefällt und wir das auch berücksichtigen.

    ...wobei das Ding echt saucool gemacht ist, wenns denn wirklich nur umgebauter Standard ist.

    @Sushi: Den Erstellern steht es frei, die Spiele selbst zu veröffentlichen.
    @Deamonic: Alles, was mitgemacht hat ist im Startpost.

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Endlich die Ergebnisse! Ich bin schon fast gestorben xD Glückwunsch an die ersten Drei! Da gibt's echt ein paar interessante Projekte. Hoffentlich kann ich beim nächsten Contest gleich mittesten n_n

  16. #16
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    @Cherry: ...können wir riechen, was da an Patches reingemanscht wurde?
    Für mich sieht das jedenfalls nicht mehr wie der Standard aus und ich wüsste nicht, was an meiner/unserer Bewertung falsch wäre, wenn uns das Menü gefällt und wir das auch berücksichtigen.

    ...wobei das Ding echt saucool gemacht ist, wenns denn wirklich nur umgebauter Standard ist.
    Hoppla, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass die Bewertung geändert werden soll, um Gottes Willen nicht^^ Neinnein, ich hatte nur irgendwie nicht damit gerechnet, dass jeder der drei Tester denkt, das wäre ein eigenes Menü und das fand ich jetzt irgendwie witzig. Besonders, nachdem das Itemmenü ja auch exakt Standard ist (nur halt mit der Map hinten).

    Geändert von Cherry (19.06.2011 um 12:22 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    ps. arnold, seih froh das ich die status icons schon selber gemacht habe die nacht sonst würdest du mir nun 4 schulden hehe..wette gewonnen xD
    Sei du froh, dass er 20 Punkte Abzug hatte. -,-

    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Krass, hätte ich selbst nicht gedacht oO

    Leider habe ich es nicht mehr annähernd geschafft, die Wörter so umzusetzen, wie ich es anfangs wollte. Waren eher Notlösungen ^.- Glückwunsch an die anderen.
    Das ist hart. >.>
    Naja, das nächste Mal schaffst du es bestimmt die Wörter richtig umzusetzen. : D

    Aber Glückwunsch an alle, freu mich schon die Spiele auseinander nehmen zu dürfen.

  18. #18
    @Cherry: Ich hätte eher gedacht es wäre dem Standard nachempfunden und nachgebaut, aber nicht gleich der Standard hergenommen und geändert ^^° Da hast du was Überzeugendes gebastelt o.o

  19. #19
    Dann mal einen herzlichen Glückwunsch and die Gewinner und ich freue mich auf die Spiele, die nun kommen. Zumindest sind bald die letzen Klausuren durch und ich kann mich damit wieder intensiv befassen.
    Und dank Cherry konnte Mike wohl auch einiges hinbiegen.^^ Sein Spiel spiele ich wohl zuerst.

  20. #20
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Das ist hart. >.>
    Naja, das nächste Mal schaffst du es bestimmt die Wörter richtig umzusetzen. : D
    Es gibt bestimmt kein nächstes Mal für mich. Hab doch gesagt, dass ich an keinem Contest mehr teilnehme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •