Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Empfehlungen

  1. #1

    Empfehlungen

    ich wollte mal fragen ob ihr mir empfehlungen zu mods geben könnt. es gibt zwar eine allgemeine liste von guten mods, aber ich hätte eher gerne ein paar mods , die auf meine bedürfnisse abgestimmt sind^^
    ich besitze ein plugin, nämlich oblivion improved aber sonst nichts^^
    erwünscht sind mods über:
    -grafikverbesserungen von fast allem(besserer himmel,besseres gras/bäume,körper veränderungen etc.)
    -neue gilden (kaiserliche wache etc.)
    -erweiterungen alter gilden (z.B. neue gildenhallen der DB)
    -Waffen und rüstungen

    wäre nett wenn sich ein paar leute melden würden^^

    schonmal danke für kommende beiträge!

    edit: ach ja und es müssen mods sein die ich ohne SI benutzen kann
    Geändert von Muffin (18.06.2011 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Es gibt einige Mods, die sehr gute neue Gilden/Faktionen/Questreihen ins Spiel einfügen:
    The Blackwood Company (DV)
    The Elder Council (DV)
    The Lost Spires (DV)
    Thievery in the Imperial City (DV)
    Blood & Mud - Dirt Deluxe Edition (DV)

    Allesamt in unserem Plugin-Bereich unter "Quests" zu finden, allesamt Top-Qualität. Lies dir mal die Beschreibungen durch, wenn eine für dich ansprechend klingt, dann auf jeden Fall ausprobieren!
    Das gilt übrigens für ALLE Quest-Plugins auf unserer Seite. Wenn da was hochgeladen wurde, dann ist es super Qualität. "Die Verliese von Ivellon" ist eine der besten Horror-Dungeon-Mods mit ein paar der gelungensten neuen Waffen für Oblivion. "Kvatch Rebuilt" lässt dich Kvatch wieder Stück für Stück aufbauen (Aftermath ebenso, kenne ich aber nicht, soll aber auch gut sein). "Verbesserte Magiergilde"... ist von Rung! Das sagt schon alles. Und soll auch sehr gut sein (und passt in deinen Wunsch nach erweiterten alten Gilden). "Orden des Drachen" ist eines der genialsten Projekte, das die deutsche Community in letzter Zeit hervorgebracht hat. Und so weiter und so fort.

    Wegen SI: Es steht bei jeder Beschreibung dabei, ob SI benötigt wird oder nicht. Was aber meistens auf jeden Fall benötigt wird ist der aktuellste Patch, aber den hast du ja hoffentlich sowieso.


    Wegen neuen Waffen/Rüstungen: Sieh dir auch da einfach mal unseren Waffen/Rüstungen/Kleidung-Pluginbereich an. Ganz besonders empfehlenswert finde ich ja Armamentarium, welches einfach mal tausende von neuen Waffen und Rüstungen gleichzeitig ins Spiel einfügt und diese auch noch an NPCs verteilt, so dass das Spiel auf einen Schlag um ein Vielfaches abwechslungsreicher wird.

  3. #3
    ich bin gard dabei mir alle hier verlinkten mods und orden des drachen zu downloaden^^
    jetzt wäre meine frage: muss ich zu bestimmten mods erst irgendwelche andere quests erfüllt haben?
    ach ja und wenn du mir vill. noch eine grafik mod nennen könntest wäre das sehr nett

  4. #4
    Für den Orden des Drachen musst du die Hauptquest von Oblivion beendet haben, soweit ich weiß. Die anderen Mods kann man gleich von Beginn spielen.

    Das große Texturenpaket für Oblivion ist QTP 3 Redimized (lade am besten auch den Patch runter).
    Ansonsten gibt diese Seite noch einen recht guten Überblick über die gängigen Texturen-Replacer. Da hat sich (leider) seit langem nichts mehr getan, so dass die Seite trotz ihres Alters noch aktuell ist. Achtung, die Seite listet nur die Seiten auf, wo man die jeweiligen Mods runterladen kann - d.h. du wirst auf PlanetElderScrolls, TESNexus, ElricM oder eine andere große Downloadseite verlinkt, wobei du dich bei TESNexus registrieren musst, um Dateien >2MB runterzuladen und bei PlanetElderScrolls musst du dich auf der Seite registrieren, auf der die Downloads bereitgestellt werden. Die meisten Mods für Oblivion findest du aber auch auf TESNexus - normalerweise ist eine Registrierung dort vollkommen ausreichend.

    Dann noch einige meiner eigenen Texturen als Empfehlung:
    Fearabbit's Potion Replacer (lässt die Tränke ähnlich wie in Morrowind aussehen) Screenshot
    Improved Book Background Texture (macht das Buch-Bild, das beim Lesen eines Buches erscheint, dunkler, benutzt aussehend und vergilbt) Screenshot
    Morrowind Style Dremora (Dremora sehen aus wie in Morrowind, nicht wie groteske Lavamonster sondern wie elegante mystische Krieger) Screenshot
    Darker Cathedrals (macht Kathedralen dunkler. Keine Ahnung, ich mag's) Vorher/Nachher
    Better Silverware (gibt dem Silberbesteck und -geschirr Reflektionen, so dass es wie echtes Silber aussieht und nicht wie graues Plastik) Screenshot

  5. #5
    Generell ist zur Verbesserung des Spielgefühls das Overhaul "Oblivion WarCry- New Dimension" (OWC- ND) zu empfehlen, das unzählige neue Gegner, Waffen, Rüstungen und auch etliche Quests einfügt.
    http://www.pagan-tes-mods.com/portal...-new-dimension
    Hierfür müssen alle Teile gesaugt und in richtiger Reihenfolge installiert werden.

    Achtung: wer die Landschaftsmods "Unique Landscapes" (inzwischen 24 Teile, alle hier auf MMX zu finden) benutzt, muß bei Version 1.1. oder 1.2. von OWC- ND den Ordner ..\meshes\landscape\LOD löschen, sonst werden die Bodenveränderungen aus den UL- Teilen überschrieben und damit zerstört.

    Diese Mod ist auch gut verträglich mit Waalx Animals and Creatures (WAC), findet man bei Scharesoft in deutsch.
    http://www.scharesoft.de/joomla/inde...leinfo&id=1576

  6. #6
    danke für die ganzen mods^^ ich hätte jetz noch eine frage:
    bei der blackwood company DV und armamentarium sind mehrere esp.-dateien vorhanden (bei blackwood DV sinds zwei, in armamentarium in verschiedenen ordnern mehrere) in de readme von blackwood DV steht ich muss nur die esp. in den data ordner reinkopieren. soll ich also beide reinkopieren? in armamentarium steht nirgendwo , was ich kopieren soll und was nicht. wenn mir einer sagen könnte was richtig ist wäre das nett^^

    P.S.: ach ja und the elder council kann ich anscheinend nicht spielen, in der readme steht SI wird benötigt.

  7. #7
    Muffin, ich persönlich benutze heutzutage ganz andere Mods und weiß daher nicht mehr, was in den Archiven drin ist. Ich hätte dir jetzt wahrscheinlich sofort sagen können, welche Dateien du benutzen musst, wenn du mir aufgelistet hättest, wie die verschiedenen .esp-Dateien heißen, aber so geht das nicht.
    Ich kann dir außerdem versichern, dass zumindest die englische Readme von Armamentarium klipp und klar sagt, welche Plugins verwendet werden müssen in welchem Fall - ebenso bei Blackwood Company. Ich glaube also eher, dass du etwas in der Readme überlesen hast, bzw. noch nicht weißt, wie du es zu verstehen hast oder so. Daher wäre es auch hilfreich, wenn du die Installations-Kapitel der Readmes kurz posten würdest.

    Ein weiteres äußerst interessantes Projekt ist übrigens Der Orden - Akt 1. Das hatte ich vorher vergessen. Ich habe jetzt mal den Release-Thread verlinkt, damit du Screenshots, Featureliste etc. sehen kannst (übrigens auch gut zum Entdecken von großartigen Mods: einfach mal durch unser Plugin-Forum browsen, da haben so ziemlich alle großen deutschen Mods einen Thread). Runtergeladen werden kann es auch auf unserer Seite.
    Wie gesagt, Stöbern hilft. Unser Downloadbereich ist ja recht übersichtlich. (Der Bereich "Dragon Captions" beinhaltet übrigens auch beliebte Questmods, aber soweit ich weiß, benötigen sie allesamt Shivering Isles.)


    EDIT: Habe mal im Release-Thread von Armamentarium nachgesehen, der ja auf der Download-Seite verlinkt ist (immer gute Idee, den sich mal anzusehen).
    Da steht:

    Zitat Zitat
    Inhalt:

    Armamentarium.esm
    ArmamentariumFran.esm
    ArmamentariumLL4OOO.esp
    ArmamentariumLL.esp
    ArmamentariumLLArmaVendor.esp
    ArmamentariumLLVendors.esp
    ArmamentariumArtifacts.esp
    ArmamentariumLLMagic.esp
    Artifacts - ArmaCompleteAddon.esp

    Installation:

    Original-Oblivion
    Ladet euch das oben genannte Paket, entpackt dieses und kopiert die darin enthaltenen Ordner >>>> Meshes und Textures in euer Oblivion\Data Verzeichnis.
    Anschließend kopiert Ihr die Plugins Armamentarium.esm, ArmamentariumLL.esp und ArmamentariumLLMagic.esp ins Oblivion Data Verzeichnis. Wer möchte, dass die Holz- / Stahl- / Eisenwaffen bei den Händlern zu erwerben sind sollte die 'ArmamentariumLLVendors.esp' ebenfalls dorthin kopieren.
    Nun müssen nur noch die Master- und Plugindateien im Programm Launcher aktiviert werden.
    Da du weder OOO (Oscuro's Oblivion Overhaul), noch FCOM oder Fran's benutzt, ist nur dieser Teil der Installationsanweisungen für dich interessant (Original-Oblivion heißt in diesem Fall: Oblivion ohne irgendwelche großen Overhaul-/Balancing-Mods.)
    Die vier genannten Dateien müssen also ins Oblivion/Data-Verzeichnis kopiert bzw. entpackt werden und dann im Oblivion Launcher aktiviert werden.
    Geändert von Schattenläufer (19.06.2011 um 10:31 Uhr)

  8. #8
    hab blackwood und armamentarium hingekriegt, muss nur noch orden des drachen downloaden und nachher noch ein paar oben genannte grafikverbesserungen
    also herzlichen dank für die hilfe^^ bis ich die ganzen mods durch hab wird es wohl ne weile dauern... und dann gibts ja noch 100erte andere mods ^^

    edit: öhm jetz hab ich wieder ein kleines problem. ich habe orden des drachen runtergeladen und wie in der readme steht die zip.-datei in den data ordner entpackt. ich finde diese dateien aber nicht im data ordner und kann den mod auch nicht unter spieldateien aktivieren. als ich nochmal versucht habe zu entpacken stand da ob ich die ganzen dateien ersetzen will als ob die doch im ordner drin wären O.o wtf?

    edit: ok hab den orden des drachen mit OMM aktiviert und läuft auch. JETZT hab ich das gleiche problem dem Blood & Mud mod. und den findet man auch nicht im OMM.
    Geändert von Muffin (19.06.2011 um 18:33 Uhr)

  9. #9
    Die *.omod muss nach Oblivion\obmm\mods

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •