-
Moderator
Für den Orden des Drachen musst du die Hauptquest von Oblivion beendet haben, soweit ich weiß. Die anderen Mods kann man gleich von Beginn spielen.
Das große Texturenpaket für Oblivion ist QTP 3 Redimized (lade am besten auch den Patch runter).
Ansonsten gibt diese Seite noch einen recht guten Überblick über die gängigen Texturen-Replacer. Da hat sich (leider) seit langem nichts mehr getan, so dass die Seite trotz ihres Alters noch aktuell ist. Achtung, die Seite listet nur die Seiten auf, wo man die jeweiligen Mods runterladen kann - d.h. du wirst auf PlanetElderScrolls, TESNexus, ElricM oder eine andere große Downloadseite verlinkt, wobei du dich bei TESNexus registrieren musst, um Dateien >2MB runterzuladen und bei PlanetElderScrolls musst du dich auf der Seite registrieren, auf der die Downloads bereitgestellt werden. Die meisten Mods für Oblivion findest du aber auch auf TESNexus - normalerweise ist eine Registrierung dort vollkommen ausreichend.
Dann noch einige meiner eigenen Texturen als Empfehlung:
Fearabbit's Potion Replacer (lässt die Tränke ähnlich wie in Morrowind aussehen) Screenshot
Improved Book Background Texture (macht das Buch-Bild, das beim Lesen eines Buches erscheint, dunkler, benutzt aussehend und vergilbt) Screenshot
Morrowind Style Dremora (Dremora sehen aus wie in Morrowind, nicht wie groteske Lavamonster sondern wie elegante mystische Krieger) Screenshot
Darker Cathedrals (macht Kathedralen dunkler. Keine Ahnung, ich mag's) Vorher/Nachher
Better Silverware (gibt dem Silberbesteck und -geschirr Reflektionen, so dass es wie echtes Silber aussieht und nicht wie graues Plastik) Screenshot