Ich hätte ein paar Vorschläge für die Forensuche. Auch wenn ich nicht weiß, ob man das verbessern könnte. Es wäre schön, wenn man wieder sehen würde, wie viele Suchergebnisse man erzielt hat. Auch hab ich nicht gefunden, wie man die Ergebnisse von alt nach neu sortieren lassen kann. Oder wenigstens wie man zehn seiten auf einmal nach hinten springen kann. Ist ansonsten etwas mühselig, wenn man 50 Seiten durchsucht.
Bin wie immer nicht glücklich mit den Farben, weil ich das Dunkelrot vermisse, aber daran hab ich mich gewöhnt und das hellgrüne ist gar nicht mal soo schlecht. Könnte man eigentlich ein Rechtschreibtool ins Forum einbauen? Manche E-Mail-Dienste haben so etwas schon.
Die neue Suche ist Mist, ja. Finde ich auch, kann man aber leider nichts dran ändern. Die ist dermaßen hardcoded, daß man vermutlich die halbe Software umschreiben müßte, um daran was zu verändern. Ich hab die Anzeige aller Ergebnisse auch immer gerne dazu benutzt nachzusehen, wie viele Beiträge ich wirklich habe, um meinen Counter entsprechend zu korrigieren, aber inzwischen ist's damit leider Essig. :/
Rechtschreibkorrektur ist eigentlich im Betriebssystem drin. Ich wüßte gar nicht, ob vB da irgendwelche Module hat, die das übernehmen. Ich zumindest bin mit der in OS X integrierten sehr zufrieden, die funktioniert auch hier im Forum bestens. Firefox hat glaub ich auch eine an Bord, die systemübergreifend funktionieren sollte (kann aber sein, daß man die nachinstallieren oder gesondert aktivieren muß, da bin ich gerade nicht sicher).
Wenn ich auf den TeX-Button klicke, bekomme ich statt [TEX] den Tag [MMXWIKI]. Das gilt auch für einige der anderen Buttons in der Zeile des Beitragseditors. Liferipper hatte das Problem schon angesprochen, aber bei ihm waren es [SHARK]-Tags und bei mir sind's eben die anderen.
Kann es sein, dass irgendwas mit den Gruppen nicht ganz hinhaut?
Hatte mal was in eine Gruppe geschrieben und gespeichert (war glaub ich noch vor dem Update, weiß es aber nicht genau) und hatte da gerade noch was hinzugefügt. Als ich aber das Geschriebene speichern wollte, war zwar das alte Geschriebene noch da, aber von dem was ich hinzugefügt hatte, was nicht unwesendlich wenig war, war bis auf die ersten paar Wörter alles weg.
Bin ich der einzige User aus dem Forum, bei dem die Userseiten wie Kraut und Rüben aussehen?
Seit jetzt eben spinnen bei mir die Absätze und Zeilenumbrüche in den Gruppen.. übrigens erst nach dem Bearbeiten.. nicht eher...
Ich glaube der Editorcache aktualisiert nicht ordentlich oder wird gescrambled wenn mann mitten im editieren die HistoryBack Funktion im Browser benutzt oO
Edit: Ich habe grade herausgefunden das die derzeitigen Probleme alle im Schnelleditor liegen, im erweiterten funktioniert alles wie es soll, auch die Tags usw...
Womit das wohl einfach an dem neuen Editor, den vB benutzt, liegen duerfte. Der wird vermutlich einfach noch nicht ganz ausgereift sein.
Kann man leider erstmal nichts dran machen (ausser den Leuten im vB-Support auf den Sack gehen).
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde oder das Problem nur bei mir ist, aber Opera stürzt beim beim Schreiben von Beiträgen mit dem Schnellantwortdingens fast immer ab.
Hat sonst keiner das Problem?
--
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Jetzt gerade funktioniert's.
Gestern ist's aber drei mal abgestürzt.
Vielleicht war's auch nur ein temporärer Fehler.
Andere Tabs waren nicht offen.
--
Aktuelle Opera-Version hast Du? Bei Problemen bitte immer die Versionsnummer dazu posten, sonst koennen wir echt nicht viel sagen.
Ansonsten, wenn's bei Knuckles geht und bei dir nicht, und ihr die selbe Version benutzt (und, gehen wir mal davon aus, das selbe OS), liegt es hoechstwahrscheinlich irgendwo bei Dir. Normale Vorgehensweise ist da: gucken, wie und ob man den Fehler reproduzieren kann, und wenn, dann erstmal Extensions und Plugins deaktivieren, und einzeln wieder zuschalten und schauen, ob der Fehler immer noch auftritt. So kann man relativ schnell rausfinden, woran das liegt.
Opera 11.50, müsste die aktuelle Version.
Jedenfalls gehts bis jetzt.
Ich werd's beim nächsten Absturz befolgen.^^
--
Wenn's jetzt auf einmal geht, klingt das vor allem auch nach einem nicht reproduzierbaren Fehler. Die sind meistens sowieso extrem schwer zu diagnostizieren, denn wenn man nicht weiss, was man tun muss, um den Fehler zu erzeugen, wissen wir auch nicht, was wir tun muessen, um ihm zu beheben. ^^
wtf
Wenn ich eine Nachricht schreibe und auf den Button für den Spoiler-Tag klicke, gibt er mir irgendeinen SHARK Code.
Edit: Hier beim Posten auch, übrigens.