Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Update auf vB 4.1.4

  1. #41
    Zitat Zitat
    Hast Du zufällig Firebug installiert und kannst mal gucken, ob da irgendwelche Definitionen nicht richtig geladen werden, bzw. was passiert, wenn Du die Definitionen per Hand umstellst?
    Hilft die folgendes weiter:

    Zitat Zitat von mainui.css Zeile 100
    .cke_skin_kama textarea.cke_source {
    background-color: #FFFFFF;
    font-family: 'Courier New',Monospace;
    font-size: small;
    white-space: pre;
    }
    Zitat Zitat von reset.css Zeile 9
    .cke_skin_kama *, .cke_skin_kama a:hover, .cke_skin_kama a:link, .cke_skin_kama a:visited, .cke_skin_kama a:active {
    background: none repeat scroll 0 0 transparent;
    border: 0 none;
    border-collapse: collapse;
    color: #000000;

    ?

    Für #FFFFFF und #00000 kann ich jeden beliebigen Wert eintragen und krieg die Änderung dann direkt im Browser zu sehen.

    Geändert von Liferipper (18.06.2011 um 14:01 Uhr)

  2. #42
    So sieht bei mir die Profilansicht aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto.png 
Hits:	258 
Größe:	142,3 KB 
ID:	8677

    Auch nicht ideal, mit den düsteren Überschriften und den Überlappungen.

    (Oh, und dass man mit Tab aus dem Editor nicht mehr zum "Speichern"-Button kommt, sondern im Editor bleibt (ohne erkennbaren Nutzen) suckt auch ziemlich. Aber daran könnt ihr ja wahrscheinlich nichts ändern.)

  3. #43
    Ja, Profilansicht ist gerade irgendwie generell von vB screwed up und kommt im Laufe des Tages (oder zumindest Wochenendes).

  4. #44
    Im normalen Editor sind die Tabellenoptionen ausgegraut und lassen sich nicht benutzen. Dafür fehlt im WYSIWYG-Editor der E-Mail-Tag.
    Außerdem hab ich festgestellt, dass diese Shark-Tags nur im normalen Editor auftauchen, wenn ich zum WYSIWYG-Editor wechsle, funktionieren die Tags richtig (abgesehen vom Spoiler-Tag, wenn ich den benutze, passiert gar nichts).

  5. #45
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Im normalen Editor sind die Tabellenoptionen ausgegraut und lassen sich nicht benutzen.
    Ich nehme an, vB droht den Nutzern nicht zu, aus dem Durcheinander an Tags für Tabellen im normalen Modus schlau zu werden. ^^" Bzw. ist es da auch ziemlich leicht, verpfuschtes HTML zu erzeugen, und es ist ihnen wohl zu mühsam, das rauszufiltern.


    Btw, noch ein Feature Request eine der tollen vB-Neuerungen zu entfernen: Diese grauenvolle Bevormundung "Soll diese Seite wirklich verlassen werden?" x__X vB will mich nicht mal mehr surfen lassen, wohin ich will …
    In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden, aber gibt's da vielleicht einen Weg, das deaktivieren zu können? (Wäre auch mit einem einfachen Greasemonkey-Hack zufrieden, falls einer bekannt ist.)

  6. #46
    Ich kann mit dem neuen Editor keine Absätze machen. Zumindest in Gruppen nicht. Vielleicht gehts hier ja:
    Test
    Test
    Test

    edit: Hm, hier gehts. Aber in Gruppen halt nicht.

  7. #47
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dem neuen Editor keine Absätze machen. Zumindest in Gruppen nicht. Vielleicht gehts hier ja:
    Wenn ich Opera anstelle von Firefox benutze, auf erweitert klicke und den classic-Editor verwende, kann ich Absätze einfügen, sonst nicht.

  8. #48
    Ich kann momentan kein Forum mehr als gelesen markieren. Ich weiß nicht, ob's am Update liegt oder an meinem Browser, ich bekomm immer nur ne Sicherheitstoken-Meldung *gnah*

    Zitat Zitat
    vBulletin-Systemmitteilung
    Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

    Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

  9. #49
    In welchem Design?

  10. #50
    Zwei kleine Bugreports:

    1. Im Gokkun Green Design wechselt die Hintergrundfarbe in der Antwortbox gelegentlich zwischen weiß und dunkelgrau.

    2. Es scheint quasi Zufall zu sein, ob in den Benachrichtigungsthreads Sonderzeichen in Links ersetzt werden. Ich habe vorhin im Abstand von 5 Minuten zwei Mails bekommen, mit

    Zitat Zitat
    Hallo DFYX,

    Gendrek hat auf das Thema 'Staff-QFRAT #311 — This thread is alive!' im Forum 'Modstaff' bei Multimediaxis geantwortet.

    Dieses Thema ist hier zu finden:
    http://www.multimediaxis.de/threads/127109-Staff-QFRAT-311-%E2%80%94-This-thread-is-alive%21?goto=newpost
    Zitat Zitat
    Hallo DFYX,

    Wischmop hat auf das Thema 'Staff-QFRAT #311 — This thread is alive!' im Forum 'Modstaff' bei Multimediaxis geantwortet.

    Dieses Thema ist hier zu finden:
    http://www.multimediaxis.de/threads/127109-Staff-QFRAT-311-—-This-thread-is-alive!?goto=newpost
    Edit: noparse eingefügt, damit mans besser sieht.

    Edit2: doch nicht zufällig. Das passiert exakt dann, wenn Mop postet.

    Geändert von DFYX (20.06.2011 um 12:30 Uhr)

  11. #51
    Also die dynamischen umbrüche in den Profilen nerven.. sieht jetzt bei fast jedem anders aus
    Vielleicht solltet ihr nicht mehr jedes minor-update aufspielen... das bringt jedesmal ne Menge Frust und Arbeit mit sich

  12. #52

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @DFYX

    Sollen wir dich bannen, weil du Interna gepostet hast?

  13. #53
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    In welchem Design?
    Ich hab Orgasmic Orange an. Habe aber auch festgestellt, das sich das Design nicht ändert wenn ich unten links nen anderes auswähle. Nur wenn ich was posten möchte, ändert es sich (und die Änderung bleibt dann auch), ansonsten wechselt es einfach wieder aufs alte Design zurück.

    Bei Gokkun Green wechselt die Hintergrundfarbe des Nachrichtenfensters auf hell und Schriftfarbe auf hellgrau sowie man ins Fenster reinklickt um zu Tippen, klickt man auf Außerhalb, switcht es wieder auf normal.

  14. #54
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Also die dynamischen umbrüche in den Profilen nerven.. sieht jetzt bei fast jedem anders aus
    Vielleicht solltet ihr nicht mehr jedes minor-update aufspielen... das bringt jedesmal ne Menge Frust und Arbeit mit sich
    Die Alternative war noch schlimmer. Wir haben's gestern Nacht ausprobiert und uns auf diese Version als weniger scheiße geeinigt.
    Optimal ist das nicht, aber die Profile sind normalerweise halt auch auf kürzere Texte ausgelegt … und längere sprengen die Tabellen.

  15. #55
    Der balken bei Allgemeines im profil ist falsch der ist entweder mitten im algemeines oder bei geburtsdatum.

    Und die schrift im orginal design ist blau anstatt schwarz.

  16. #56
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Der balken bei Allgemeines im profil ist falsch der ist entweder mitten im algemeines oder bei geburtsdatum.
    Ich weiß, und ich weiß auch wo der Fehler liegt und wie ich ihn fixen kann. Allerdings finde ich seit zwei Tagen die Stelle im Template nicht, wo der falsche Code drin ist. Entweder bin ich blind, oder vB veräppelt mich massiv.

    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Und die schrift im orginal design ist blau anstatt schwarz.
    Bitte was? o_O Fnord … hast Du mal 'nen Screenshot?

  17. #57
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @DFYX

    Sollen wir dich bannen, weil du Interna gepostet hast?
    Hey, sag Mop (und übrigens auch Daen, wie ich vorhin festgestellt hab), er soll mehr in öffentlichen Threads posten, die ich abonniert hab

    Mein erster Verdacht, nachdem ichs bei Daen gesehen hab, war, dass es irgendwie an der S-Mod Gruppe liegt (warum auch immer), aber bei Dennis passt alles.

  18. #58
    Hab gerade mal bei den vordefinierten Avas vorbeigeschaut. Ich finde bei jeder Kategorie nur 15 Stück, und auch keine Möglichkeit zum Blättern, obwohl es in jeder Kategorie mehr als 15 Stück sein sollten (zumindest sind bei der Kategorie-Auswahl jeweils mehr angegeben)...

  19. #59
    Vor Kurzem hat sich bei mir auch etwas getan.
    Und zwar sieht bei mir de Profilansicht jetzt so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i8234_20110623105006.png 
Hits:	107 
Größe:	12,7 KB 
ID:	8841

    Verwende Mozilla Firefox 5, sieht aber bei IE8 auch so aus. Cookies und Cache wurden auch bereinigt, also liegst nicht an mir. Ist der Bug bereits bekannt?

  20. #60
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Vor Kurzem hat sich bei mir auch etwas getan.
    Und zwar sieht bei mir de Profilansicht jetzt so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i8234_20110623105006.png 
Hits:	107 
Größe:	12,7 KB 
ID:	8841

    Verwende Mozilla Firefox 5, sieht aber bei IE8 auch so aus. Cookies und Cache wurden auch bereinigt, also liegst nicht an mir. Ist der Bug bereits bekannt?
    Das ist kein Bug... das ist der aktuelle Hotfix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •