Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: Update auf vB 4.1.4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist das Absicht, dass sich bei Ardams Beitrag Smilie und Bild überlappen?
    Außerdem ist bei mir die Smiliebox jetzt komplett weg. Absicht oder hab ich an den falschen Skripts rumgepfuscht?

@Ardam: Falscher Editor eingestellt?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ist das Absicht, dass sich bei Ardams Beitrag Smilie und Bild überlappen?
    Nö, aber ich hab kein Bock, da jetzt massiv am CSS rumzupfuschen, so kritisch ist das jetzt auch nicht.

Zitat Zitat
    Außerdem ist bei mir die Smiliebox jetzt komplett weg. Absicht oder hab ich an den falschen Skripts rumgepfuscht?
    Die Funktionalität gibt’s doch eh im Editor.

Zitat Zitat
    @Ardam: Falscher Editor eingestellt?
    Das.

Wieviele Editors gibts denn?

Ich kenn nur den "Direkt-Antworten" und den erweiterten Editor...

Danke! Hat sich alles erledigt!

Ich hätte ein paar Vorschläge für die Forensuche. Auch wenn ich nicht weiß, ob man das verbessern könnte. Es wäre schön, wenn man wieder sehen würde, wie viele Suchergebnisse man erzielt hat. Auch hab ich nicht gefunden, wie man die Ergebnisse von alt nach neu sortieren lassen kann. Oder wenigstens wie man zehn seiten auf einmal nach hinten springen kann. Ist ansonsten etwas mühselig, wenn man 50 Seiten durchsucht.

Bin wie immer nicht glücklich mit den Farben, weil ich das Dunkelrot vermisse, aber daran hab ich mich gewöhnt und das hellgrüne ist gar nicht mal soo schlecht. Könnte man eigentlich ein Rechtschreibtool ins Forum einbauen? Manche E-Mail-Dienste haben so etwas schon.

Die neue Suche ist Mist, ja. Finde ich auch, kann man aber leider nichts dran ändern. Die ist dermaßen hardcoded, daß man vermutlich die halbe Software umschreiben müßte, um daran was zu verändern. Ich hab die Anzeige aller Ergebnisse auch immer gerne dazu benutzt nachzusehen, wie viele Beiträge ich wirklich habe, um meinen Counter entsprechend zu korrigieren, aber inzwischen ist's damit leider Essig. :/

Rechtschreibkorrektur ist eigentlich im Betriebssystem drin. Ich wüßte gar nicht, ob vB da irgendwelche Module hat, die das übernehmen. Ich zumindest bin mit der in OS X integrierten sehr zufrieden, die funktioniert auch hier im Forum bestens. Firefox hat glaub ich auch eine an Bord, die systemübergreifend funktionieren sollte (kann aber sein, daß man die nachinstallieren oder gesondert aktivieren muß, da bin ich gerade nicht sicher).

Wenn ich auf den TeX-Button klicke, bekomme ich statt [TEX] den Tag [MMXWIKI]. Das gilt auch für einige der anderen Buttons in der Zeile des Beitragseditors. Liferipper hatte das Problem schon angesprochen, aber bei ihm waren es [SHARK]-Tags und bei mir sind's eben die anderen.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf den TeX-Button klicke, bekomme ich statt [TEX] den Tag [MMXWIKI]. Das gilt auch für einige der anderen Buttons in der Zeile des Beitragseditors. Liferipper hatte das Problem schon angesprochen, aber bei ihm waren es [SHARK]-Tags und bei mir sind's eben die anderen.
    ALLE Buttons der letzten Buttonreihe geben seit neuestem nur noch den [MMXWIKI]-Tag aus... Leute!

Ja, alle Codes, die nachträglich hinzugefügt wurden, haben keine Buttons. SPOILER, S und TT auch nicht.
    Wobei, NOPARSE ist ja sogar 'n Standard-Code von vB, der hat aber trotzdem keinen. *kratz*

Edit:
    Ach so, Du meinst im Full Editor … ja, stimmt. Den benutz ich nie, daher ist mir das nicht aufgefallen.