Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kapselmonster Gameplay Verbesserungen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kapselmonster Gameplay Verbesserungen?

    Ähm ja,

    ich möchte euch mal das Konzept von meinem Spiel Kapselmonster zeigen und ich würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt (Auch über die Präsentation^^).

    ( ) Wörter sind noch in der Betaphase^^ sozusagen.


    - Elemente:
    Wasser Feuer Erde Luft

    - Giganten:
    Dunkelheit Licht

    - Elementspezialisierungen:
    - Feuer: Ist auf Hohe Atk Werte ausgelegt und Angriffe die über Runden Schaden verursachen, allerdings hat
    kein Monster beide Eigenschaften.
    - Wasser: Ist auf Hohe LP Werte aufgelegt und es kann dem Gegner LP abziehen und andere Heilen.
    - Luft: Ist auf hohe BP werte ausgelegt und darauf die Gegner am Vorkommen zu behindern.
    - Erde: Ist sehr Ausgeglichen was ATK, VERT und BP angeht und ist darauf ausgelegt dem Verbündeten zu Unterstützen (Positive Effekte auf den Verbündeten)
    - Licht: Hat einen Unterschiedlichen Effekt, je nachdem was für ein Element es gerade Angreift, jedes Licht Monster kann da andere Effekte haben.
    - Unlicht: Ist darauf ausgelegt den Gegner mit Statusveränderungen Schaden zuzufügen.

    -Legende:
    -ATK= Angriffsstärke
    -VERT=Verteidigungsstärke
    -BP=Bewegungspunkte
    -LP=Lebenspunkte

    -Spielfeld:
    - Spielfeld Größe (Noch Testweise): 16*16 Felder.
    - Spielfeld Aufteilung: Jeweils ein Kleiner Kreis für jeden Spieler und der Rest ist eine Neutrale Spielfläche.
    - Auf beiden Seiten ist jeweils eine (Basis) mit 0 ATK 0 VERT 0BP.Die (Basis) hat 3 Lebenssteine, mit jedem Angriff wird 1 Lebensstein zerstört.

    -Rundenablauf:
    - Am Anfang jedes Spieles wählt jeder Spieler (4) Beschwörungszeichen von den Elementen aus.
    - Jede weirere Runde kann der Spieler (1) weiteres Beschwörungszeichen wählen.

    -Beschwörungszeichen Regeln:
    - Unlicht und Licht kann nur durch die Kombination von bestimmten Elementen enstehen ( Wasser+Feuer=Dunkelheit Erde+Luft=Licht).
    - Die Beschwörungszeichen bleiben jede Runde über erhalten.
    - Sie können nur im jeweiligen Zug des Spielers eingesetzt werden (Für Effekte müssen sie vorher auf dem jeweiligen Monster platziert werden).

    - Angriffsregeln:
    -Vert. größer Atk.= Das Angreifende Monster verliert LP in höhe der Differenz aus VERT. - ATK
    -Vert. kleiner Atk.= Das Verteidigende Monster verliert LP in höher der Differenz aus ATK. - VERT
    -Vert. gleich Atk.= Nichts geschieht

    -Monster:
    - Monster mit 2 Eigenschaften sind stärker allerding kosten sie auch 2 verschiedene und mehr Beschwörungszeichen.
    - (12) Monster pro Deck.
    - Der Spieler kann nur Monster innerhalb seines ''Territorium'' beschwören.
    - Der Spieler kann unendlich Monster pro Runde rufen allerdings kann er dies nur sollte er auch genug Beschwörungszeichen und die richtige Menge haben.
    - Giganten haben hohe ATK Werte und hohe BP Werte.
    - Aufgrund der Verheerenden Wirkung der Giganten haben sie niemals zu hohe Vert, manchmal sogar 0.

    -Sieg oder Niederlage:
    - Wird die (Basis) zerstört verliert der Spieler.
    - Sollte der Spieler keine Monster mehr auf dem Feld und in der (Kiste) haben, verliert er das Spiel automatisch.

    Geändert von djeurissen (18.06.2011 um 22:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler und Namen von Unlicht geändert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •