Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Flash Player Problem - 100% CPU-Auslastung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Achso, ja, die ganzen Prozesse kann ich einsehen, Rechtsklick auf die Taskleiste>Taskmanager>Prozesse und da finde ich eine Spalte "Benutzer" in der dann viele Sachen mit "System", "lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" stehen. Da schau ich immer rein. Ist das richtig so?
    Im Reiter "Prozesse" unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken. Manchmal versteckt sich der Übeltäter in Systemprozessen, die vorher nicht angezeigt wurden. Das ist aber eher selten. Mich hat bei deinem Fall nur stutzig gemacht, dass du meintest "es gäbe da nichts, was das erklären würde". Wenn du x% Systemauslastung hast, dann gibt es auch genau so viele Prozesse, dass die Summe derer Auslastung x ergibt.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Im Reiter "Prozesse" unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken. Manchmal versteckt sich der Übeltäter in Systemprozessen, die vorher nicht angezeigt wurden. Das ist aber eher selten. Mich hat bei deinem Fall nur stutzig gemacht, dass du meintest "es gäbe da nichts, was das erklären würde". Wenn du x% Systemauslastung hast, dann gibt es auch genau so viele Prozesse, dass die Summe derer Auslastung x ergibt.
    Achso ja, das Häckchen ist immer gesetzt.

Hmm...
    Vielleicht hilft das weiter, ist besser, als immer alles aufzuschreiben.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedes Programm, das geöffnet ist, nicht aktiv genutzt.
    Ich habe vorher hier vorbeigeschaut und dann das Bild gemacht, anosonsten gab es für mich noch nichts am PC zu tun.

Vielleicht sollte ich mein Problem vom Anfang nochmal etwas genauer beschreiben. Mir geht es nicht speziell darum, welches Programm wie viel der CPU belastet sondern eher darum, warum der PC schon im Leerlauf (trotz meines Wissens nach recht guter Hardware) so viel arbeitet...

106 Prozesse

Ich hab 64 am Laufen (offen: Firefox, Steam, Miranda)

Geh in die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und wirf die Programme raus, die du nicht mehr brauchst.

Danach in Start -> Alle Programme in den Autostart Ordner und räum da mal auf.

Anschließend Start -> msconfig und im Systemstart aufräumen.

Evtl. noch in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste gucken, ob da unnötiger Mist gestartet wird.

Deine Kiste hat vermutlich so viel Zeug am Laufen, dass die aus dem letzten Loch pfeift wenn du sie auch nur relativ leicht belastest.

Geändert von NeM (23.06.2011 um 14:40 Uhr)

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    106 Prozesse

Ich hab 64 am Laufen (offen: Firefox, Steam, Miranda)

Geh in die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und wirf die Programme raus, die du nicht mehr brauchst.

Danach in Start -> Alle Programme in den Autostart Ordner und räum da mal auf.

Anschließend Start -> msconfig und im Systemstart aufräumen.

Evtl. noch in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste gucken, ob da unnötiger Mist gestartet wird.

Deine Kiste hat vermutlich so viel Zeug am Laufen, dass die aus dem letzten Loch pfeift wenn du sie auch nur relativ leicht belastest.
    Kein Wunder. xD
    Okay....mal schauen, was ich alles rauswerfen kann.^^

Ich habe zwar echt keinen Plan, wozu diese ganzen Dienste, etc. gut sein sollen, aber einen "Tablet PC" Dienst brauche ich sicherlich nicht. XD
    Genausowenig wie einen Bluetooth-Dienst, wenn ich keinen Bluetooth Adapter eingebaut habe...

Mein nächster PC wird selbst gebaut und es kommt erstmal nur Win 7 und die Treiber drauf.... Dann weiß ich wenigstens, was ich drauf habe...

So, jetzt nurnoch neu starten und dann mal schauen was geht.^^

Nachdem der letzte Post von vor einer Stunde den Neustart in der letzten Zeile stehen hat -> Systemkritischen Dienst abgeschossen?

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Nachdem der letzte Post von vor einer Stunde den Neustart in der letzten Zeile stehen hat -> Systemkritischen Dienst abgeschossen?
    Nein, zum Glück nicht.^^ Ich musste nur "kurz" weg und konnte deswegen nicht schreiben.

Irgendwas habe ich trotzdem falsch gemacht. Meine Auflösung war ein bisschen falsch, als ich neu gestartet habe, ansonsten geht alles.^^
    Er läuft etwas besser, sind ja auch nurnoch ca. 70 Prozesse.

Edit: Also danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich wenigstens, was meinen PC so langsam gemacht hat und was ich machen kann, um ihn etwas zu entlasten.

Geändert von Roadlocker (23.06.2011 um 21:28 Uhr)

Naja, ich ahnte schon, dass mir hier auch keiner helfen kann ...

Ich ahnte schon, dass ich Links raussuche und daraufhin Funkstille herrschen wird....

Frag halt im Adobe Forum

Den Umgang mit Google hab' ich selbst gelernt ne, ernsthaft: ich bin eigentlich täglich am Foren durchforsten und Supportforen durchwühlen, weil mir das Problem mit der CPU-Auslastung jetzt mal auf neudeutsch gesagt mittlerweile ziemlich auf den Sack geht. Hab auch dort schon gefragt, seltsamerweise hat dort niemand das Problem. Mir wurde geraten vielleicht mal mein Norton Internet Security testweise abzuschalten, da der zu dem Problem beitragen könnte. Ne halbe Stunde lief dann auch alles flüssig und ich hab das Problem als gelöst betrachtet, aber dann ging's wieder von vorne los. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter, hab derletzt in ner freien Minute sämtliche Treiber aktualisiert von sämtlichen Geräten (GraKa, Sound etc.) keinerlei Verbesserung Oo

Ich geb's auf der Thread kann meinetwegen geschlossen werden. Danke für alle Antworten.