Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
@Penetranz: Also der Prozessor ist nicht der beste, und dann in Kombi mit Win7... ich sag mal, da gibts vllt Flash-Exemplare, wo du echt an die Grenze kommst. Die Frage ist also: War das mal anders? Das geht jetzt nicht so aus dem Beitrag hervor, nur, dass Opera in letzter Zeit besonders rumzickt? Naja, ich nehme es mal einfach an.
In dem Fall gibts eigentlich das typische Vorgehen: Was in letzter Zeit geändert? Treiber aktualisiert?
Und ist es wirklich konstant 100%, oder schwankt es zwischen hohen Zahlen? Ich kenn mich leider nicht allzu gut mit Flash aus und wie es intern verarbeitet wird, aber ich hatte erst einmal eine 100% konstante CPU-Auslastung, und das war, als ich ein Spiel komplett über die CPU emuliert habe und die Graka weggelassen habe. Da gibt es eventuell Parallelen. (Sprich die Graka wäre das Problem und man sollte mal in den Einstellung von der wühlen)
Ja, aber ich denke mal, dass wenn selbst auf Flash basierende Werbebanner die CPU hochjagen irgendwo etwas gewaltig faul sein muss. Und ja war mal anders (ich hab erst neulich vor nem Monat oder so XP von meinem Rechner verbannt und Win 7 draufgehauen. Unter XP lief eigentlich alles wunderbar und weder der Browser noch der darin eingebettete Flash Player haben Probleme verursacht.) Da das System also relativ neu aufgesetzt ist, habe ich bisher auch noch nicht manuel an den Treibern, Einstellungen und pipapo rumgepfuscht die CPU ist (zum Glück) nicht konstant, sondern schwankt immer so zwischen 80 und 100% wenn der Flash Player in irgendeiner Form genutzt wird, befindet sich aber zwischen gesunden 4-7% wenn der Flash Player nicht offen ist. Daher ist mir das auch aufgefallen.

@in-den-Einstellungen-wühlen: gibt es da etwas spezielles, das du mir raten könntest, sofern sich das Problem tatsächlich auf die Graka beziehen sollte?