Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [RPG MAKER XP] KORBINIAN II - DER ZORN DES HAHN

  1. #1

    [RPG MAKER XP] KORBINIAN II - DER ZORN DES HAHN

    Hallo Leute ,

    jetzt gibt es von mir mal was Neues - und zwar eine Demo

    Jetzt mit Trailer:



    Nachdem Korbinian I - Ein Quantum Schwachsinn (2009) insgesamt ein recht positives Feedback erhalten hat, habe ich mich entschlossen, einen Nachfolger zu entwickeln.
    Ich möchte bei der Entwicklung des Nachfolgers allerdings öfter überprüfen, ob ich auf dem richtigen Weg bin und werde daher ab und an Demos veröffentlichen. Ich würde mich über Tipps & Verbesserungsvorschläge von euch sehr freuen.

    Nun zum eigentlichen Spiel:
    Wie beim Vorgänger auch, handelt es sich natürlich um ein Fun-Game. Ich möchte diesmal allerdings deutlich mehr Gameplay Elemente einbauen, als beim Vorgänger - sicherlich ein Kritikpunkt am Vorgänger, den ich ausmerzen möchte.

    Geplant sind v.a. folgende Neuerungen:
    - komplexere, umfangreichere Rätsel

    - komplexere (Boss)Kämpfe. Ich verzichte weiterhin auf das integrierte Kampfsystem, sondern verwende Event-basierte Kämpfe, um die Kämpfe möglichst individuell zu halten (siehe Vorgänger).

    - Eigens angefertigte Videosequenzen (allerdings in Maßen, um den Speicherbedarf nicht zu sprengen), weil die Möglichkeiten hinsichtlich der Zwischensequenzen mit dem RPG Maker doch recht eingeschränkt sind.

    - einfaches und übersichtliches Menü

    Zur Story nur so viel:
    Der machtlüsterne und rachsüchtige Jean-Marie Tricoteaux de Fabergé plant mit der Hilfe einer instellaren Raumstation - wie könnte es auch anders sein - die Weltherrschaft anzustreben.
    Dies müssen der Ermittler Korbinian und der etwas dusselige Professor Doktor Bäumler verhindern. Im Vordergrund stehen für ein FUN-Game typisch der Humor, der sich in Handlung und Dialog ausdrückt.

    In der Demo sollt ihr einen Einblick gewinnen und sehen, in welche Richtung sich das Spiel bewegen soll. Vieles darin ist noch nicht final, doch die Tendenz ist bereits erkennbar.

    Ein kleiner Einblick in den Prolog des Spiels, in dem ihr den bereits erwähnte Professor Doktor Bäumler durch eine Raumstation steuert:

















    Einen Teaser basierend auf Teil 1, der euch ein wenig mit dem Humor des Spiels vertraut macht, gibt es auch noch:

    http://www.youtube.com/watch?v=e2Y9S-EQNLA

    Ich freue mich auf jede Art der konstruktiven Kritik.

    Zum Abspielen benötigt ihr das RTP für den RPG Maker XP.

    Hier geht es zum Download:

    http://www.megaupload.com/?d=GU8VXWHX (MEGAUPLOAD)

    https://rapidshare.com/files/1645045872/KII.exe (RAPIDSHARE)

    (Megaupload ist erfahrungsgemäß deutlich schneller)




    Viel Spaß!

    P.S.:
    Wer Interesse hat, kann hier den ersten Teil spielen (http://www.multimediaxis.de/threads/...um-Schwachsinn). Allerdings wird der erste Teil nicht vorausgesetzt, um Teil 2 zu verstehen.

    Geändert von K-Studios (20.06.2011 um 14:37 Uhr)

  2. #2
    Das Titelbild ist schonmal geil

  3. #3
    Sieht sehr professionell aus! .
    Screenshots und Cover machen einen sehr guten Eindruck, ich werde es gleich mal anspielen und dann später mein Feedback geben.

    PS: Schade, dass der Teaser keine Videos zeigt, solltest du ggf. ändern.

    EDIT:
    Wie versprochen, eine kleine Einschätzung meinerseits auf Grundlage der Demo.


    Story 6/10
    Spielmechanik 10/10
    Charaktere -
    Sound 9/10
    Grafik 8/10

    + Pro
    - tolle Zwischen- und Videosequenzen
    - angemessenes Leveldesign
    - sehr einzigartig. habe bisher kaum vergleichbares gespielt
    - tolle Rätsel / Gameplay Elemente.
    - solide Story die ihren Zweck zu erfüllen scheint....


    -Kontro
    -...aber auch auch nicht mehr


    Natürlich eine recht vage Einschätzung, weil die Demo ja noch recht kurz ist.
    Die Ansätze finde ich wirklich klasse, wie bereits erwähnt, habe bisher kaum vergleichbares gespielt
    Den Humor konnte ich anhand dieser Demo noch nicht wirklich bewerten, bin mal gespannt, wie es da weitergeht.
    Ein Tipp noch, du solltest bei dem Schleichen im Fass, das die Einleitungssequenz kürzen. Ich finde es unnötig, dass da komplett zurück gescrollt wird, wirkt etwas langezogen.

    Geändert von Goemon (18.06.2011 um 16:24 Uhr)

  4. #4
    Hey,

    danke, habe mich sehr über die Kritik gefreut

    Zu deinem Kritikpunkt, der Story, kann ich nur so viel sagen, dass sich diese im Verlauf des Spiels noch entwickeln wird und mein Schwerpunkt eher auf der Inszenierung als auf unzähligen Wendungen und dergleichen liegen wird. Die Scrollsequenz werde ich abändern, danke für den Hinweis - sie ist dann doch einen Ticken zu lang

    Ich habe die Demo nochmal über Megaupload hochgeladen, das erfahrungsgemäß deutlich schneller lädt als Rapidshare.

    http://www.megaupload.com/?d=GU8VXWHX

    Hoffe, ich kann noch den ein oder anderen begeistern, sich die Demo anzusehen. *g*

  5. #5
    Ich habe mir mal den ersten Teil gezogen und den durchgezockt
    Wirklich klasse!
    Du hast sie nicht mehr alle, ganz ehrlich (sieh es als Kompliment)
    Ich freu mich auf die Vollversion von Teil 2

  6. #6
    Jetzt mit Trailer:


    Geändert von K-Studios (20.06.2011 um 14:37 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von K-Studios Beitrag anzeigen
    Jetzt mit Trailer:

    FETT
    Deutlich besser als der Teaser^^

    Geändert von Goemon (20.06.2011 um 15:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •