Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Spiel und möchte hier mal einen Teil des Gameplays präsentieren. Auf Story u.ä. möchte ich hier noch nicht eingehen, da ich eine richtige Spielevorstellung aufmachen werde, sobald ich genügend entsprechendes Material habe.
In "Die rettende Insel" muss der Spieler - kurz gesagt - neben dem klassischen RPG-Gameplay eine Dorfgemeinschaft verwalten, d.h. für das Wohlergehen der Bewohner sorgen, Aufgaben verteilen, Rohstoffe abbauen, Gebäude bauen... Die beiden Teile sind natürlich verknüpft, z.b. rekrutiert sich die Party für den RPG-Teil bis auf den Protagonisten aus der Dorfgemeinschaft. Der Anschaulichkeit halber verzichte ich hier auf große Erklärungen und zeige stattdessen zwei Videos über Kernelemente des Dorfgameplays (bitte das Mapping und die Unzulänglichkeiten - besonders am Ende des ersten Videos das hässliche Menü und die Grafikfehler - ignorieren, es ist alles noch nicht final):
Interaktion mit den Einwohnern/Aufgabenverteilung:
Gebäude bauen:
Shopsystem:
Über Feedback, egal welcher Art, würde ich mich sehr freuen![]()