Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Usability

Usability

Testet bitte das Programm nicht nur auf Funktionalität, sondern auch auf Usability. Also, wenn irgendwo irgendetwas komisch, falsch oder verwirrend aussieht, meldet es hier. Ich kümmere mich darum - ich brauche ja eh Stunden.

Nice-To-Have-Features könnt ihr natürlich auch vorschlagen.

Ich hab's in den Testbericht eh schon reingeschrieben (noch nicht im Wiki 4 manuelle Systemtests fehlen mir aktuell noch).

Bei Kunde ändern ist das PLZ-Feld zu klein.

Wenn mir noch was auffällt, schreib ich es hier rein, wenn's gefixt is, Ihr bitte auch, dann streich ich das aus dem Testbereicht vor dem IR

Zitat Zitat von meadow Beitrag anzeigen
    Ich hab's in den Testbericht eh schon reingeschrieben (noch nicht im Wiki 4 manuelle Systemtests fehlen mir aktuell noch).

Bei Kunde ändern ist das PLZ-Feld zu klein.

Wenn mir noch was auffällt, schreib ich es hier rein, wenn's gefixt is, Ihr bitte auch, dann streich ich das aus dem Testbereicht vor dem IR
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du einen Screenshot zur Verfügung stellen?

Zitat Zitat von mkmc Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du einen Screenshot zur Verfügung stellen?
    Bitteschön, ich hab gerade geschaut, es tritt nur bei Vorname: "Test", Nachname: "User" auf. Also User mit der Kunden-ID 3001.

Hab gerade das .xml commitet, in dem die Testdaten stehen. Der ist an und für sich, nur copy-paste von anderen Usern, bei denen das nicht auftritt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot-Kunde  .png  

Bei mir wird es normal angezeigt. Also kann ich leider nichts machen. Wenn wir uns vor dem IR treffen, kann ich es eventuell auf deinem Laptop fixen.

Dann würde ich sagen, es ist wurscht. Solangs bei der Abgabe niemand sieht

kelvan Gast
    iwie wird das offenbar überall richtig angezeigt, commite dann eine version wo ich pack verwende da sollte das sowieso dann anders sein (vl noch schlimmer)

Edit: pack im new/edit kunde ist drinnen, auch das man in der kundenliste mit enter in den infodialog kommt.
    der infodialog ist mmt nicht gepackt, schneidet sonst viel weg -.-

Geändert von kelvan (16.06.2011 um 18:26 Uhr)