Ich fand den Film ganz gut. Im Grunde ein typischer Tarantino mit der dazugehörigen ausufernden Exposition (zog sich manchmal schon etwas). Bin kein soo großer Fan des Regisseurs, aber wurde gut unterhalten ^^ Highlights für mich: Djangos erstes Outfit in blau mit Schleife, die Diskussion der Kapuzen-Szene, der lächerliche Wackelzahn auf dem Wagen von Dr. Schultz (die Figur war sowieso toll) und Tarantinos Cameo-Auftritt mit seinem besten Abgang bisher Gegen Ende wurde der Film plötzlich noch sehr blutig *g*

Was mich gestört hat war der extrem inflationäre Gebrauch des Begriffes "Nigger". Das haben sie echt überstrapaziert, da kann man glatt ein Trinkspiel draus machen. Etwas billig. Als wenn nur nach einen neuen Tabubruch gesucht wurde, nachdem es ein schlichtes 'Fuck' längst nicht mehr bringt Ach ja, und Djangos Mädel, diese Broomhilda, war ja kaum als Charakter zu bezeichnen. Nur Damsel in Distress. Aber habe gehört, da gab es einige zusätzliche Szenen, die für die Kinoversion rausgeschnitten wurden.