Ich muss mal Kritik an mir selbst äußern, da meine Sätze, meist durch viele eingeschobe Informationen, welche sicherlich auch nicht belanglos sind, teilweiße unübersichtlich sind, bzw. werden sie durch eventuelle "bzw, aber, oder" auf so eine unübersichtliche Länge gebracht, dass selbst eine gute Wortwahl, welche meiner Person, ich denke mal, zudiensten steht, nicht darüber hinweghelfen kann, einen Text übersichtlicher bzw. verständlicher zu machen, obwohl die Grundinformation eigentlich eine relativ einfache ist, abergesehen davon das sie für meinen persönlichen, vielleicht auch extravaganten, Geschmack ein wenig zu oberflächlich bzw. zu wenig tiefgründig oder ungenau ist, dass ich immer wieder dem "Wörterwurm" verfalle...

Kurz: Ich muss mich kürzer fassen, denn meine Sätze sind zu kompliziert...

(Und nicht aufregen, dass die nicht als Grammatikfehler durchgeht, denn obwohl dieser Satz grammatikalisch gesehn richtig ist, ist er zu kompliziert, als dass man ihm richtig folgen könnte, und so leidet der Inhalt darunter, und das ist für mich als Fehler zu bemerken..) <--- (oh Gott, ich kann es nicht lassen..)