Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Deutsch in Animes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deutlich besser, das kannst du laut sagen. Erinnerst du dich an die unmotivierten Sprecher aus Plastic Little? Sie sprachen ihre Texte so öde und gelangweilt, dass man sich nur schwer in den Anime hinein versetzen konnte. So habe ich es zumindest empfunden. Ich kann einem Anime, Film oder auch Spiel nur wenig abgewinnen, wenn die Sprecher lustlos und unmotiviert klingen. Da mag das eigentliche Projekt noch so viel Kultstatus erlangt haben. Aber gut, das hängt halt von den persönlichen Erwartungen ab.

Ist glaub ich ja erst dadurch Kult geworden. Würde ich mir so einen Anime heute anschaun wollen, so würde ich wahrscheinlich auf die deutsch synchronisierte Fassung zurückgreifen... for the lulz.
    Ist ja nicht so, als dass da ein Juwel verschandelt wurde

Inwiefern hat eigentlich ACOG was mit OVA Films zu tun? Ich kann mich schwach erinnern, dass ich damals glaub ich nur Anime von ACOG oder Anime Virtual gekauft hatte...

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat eigentlich ACOG was mit OVA Films zu tun?
    ACOG war ein Webshop, die eine Zeit lang OVA Films' Titel exklusiv vertrieben hat.

OVA hätte ruhig irgendwann mal Slayers Try rausbringen können. Besonders, da mir die deutsche Synchro sogar besser gefällt, als die japanische.

Und Synchro mal außer acht gelassen, hat OVA es im Gegensatz zu einer gewissen anderen Firma wenigstens geschafft, die Eva-Serie ordentlich deutsch zu untertiteln.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    OVA hätte ruhig irgendwann mal Slayers Try rausbringen können. Besonders, da mir die deutsche Synchro sogar besser gefällt, als die japanische.

Und Synchro mal außer acht gelassen, hat OVA es im Gegensatz zu einer gewissen anderen Firma wenigstens geschafft, die Eva-Serie ordentlich deutsch zu untertiteln.
    Slayers Try wurde doch in deutscher Sprache veröffentlicht. Eigentlich wurde bisher alles aus dem Slayers-Universum veröffentlicht, außer Slayers Revolution und Slayers-Evolution-R. Das diese jedoch nicht auf deutsch veröffentlicht wurden und vielleicht nie werden ist schon traurig, da ich die deutsche Sprache bei diesem Anime gar nicht mal als so schlecht empfinde.