Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerkverbindung zwischen Win7 & Vista

  1. #1

    Netzwerkverbindung zwischen Win7 & Vista

    Hi Leute,
    ich hab mal wieder eine Frage.
    Wir haben da Heim 3 PC's (2 Win7 & 1 Vista).
    Die 2 7er verstehen sich. Der Vista-Rechner wird zwar auch erkannt, aber ich kann nicht auf ihn zugreifen und er auch nicht auf die 7er. Von Vista nach 7 wird immer ein Passwort verlangt (wurde aber nie eins vergeben). Und von 7 nach Vista kommt immer:
    Netzwerkfehler
    Auf \\UNTEN\"Ordner" konnte nicht zugegriffen werden.
    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\Unten\"Ordner". Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.

    Weitere Informationen zu Berechtigungen finden Sie unter "Windows-Hilfe und Support".

    Die einzigen Ordner die funktionieren sind "Öffentlich auf (C)" und "Users". Ist doch aber auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Hast du die entsprechenden Ordner auf die du zugreifen willst überhaupt fürs Netzwerk freigegeben?

    Ich weiß leider nicht, ob in Vista bereits die Heimnetzgruppe existiert... Die hat mir die Freigaben auch ein wenig vereinfacht hier, unter XP gabs die noch nicht.

  3. #3
    Das Problem liegt an den Berechtigungen.
    Das einfachste wird sein, wenn man die einfache Freigabe verwendet.
    Im Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> ansicht -> Freigabe Assistent verwenden aktvieren.
    Dieser Assistent macht folgendes: Es fügt zu jedem freigegebenen Ordner, in die Sicherheitsrichtlinie die Benutzergruppe "Jeder" hinzu.
    Damit ist jeder Berechtigt, aus diesem Netzwerk, auf die Freigaben zuzugreifen. Dies ist für Heimnetzwerke oder experimentelle Netzwerke ganz sinnvoll.

  4. #4
    Ich hab bei den Ordnern rechts geklickt, bin auf "Eigenschaften" und dann auf "Freigabe"
    Und dort bin ich auf die Einstellungen und habs manuell für Alle freigegeben.

  5. #5
    Und was willst du damit nun sagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •