Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
Ich hätt ja nicht gedacht, dass das doch noch so schwierig ist dort. Irgendwann möchte ich auch ganz gern mal dorthin fahren, aber eher "urlaubsmäßig" für vielleicht zwei Wochen, zusammen mit zwei Freundinnen wahrscheinlich. Wenn wir dann da eventuell auch mal bisschen raus aus den Großstädten kommen wollen (sofern das zeitlich überhaupt machbar wäre), gibt es da bestimmte Orte, die sehenswert wären und wo man noch die Chance hat, sich auf Englisch zu verständigen? Ein paar Brocken Japanisch kann ich zwar, aber ich glaube, da komm ich nicht sonderlich weit mit. ^^"
Kommt mich in Kumamoto besuchen. Ab Oktober 2011 bis August 2012 jederzeit … die Stadt ist hübsch, und Fukuoka liegt in der Nähe.

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
Und weil ich das hier grad lese: Sicher? Mein englisches Englischwörterbuch sagt mir, dass man route sowohl ruht als auch raut aussprechen kann, je nachdem, ob es British oder Amerikanisch ist.
Hmm, meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich jetzt nicht. Die Briten sind manchmal ganz schon pervers mit ihrer Aussprache. ^^ Aber in Amerika sagt man auf jeden Fall “raut”.