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Thema: Das KS Design wie mach ichs richtig?

Baum-Darstellung

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  1. #3
    Ich finde, dass es nur eins gibt, auf das man achten sollte: Übersichtlichkeit.
    Das einzige was schlimmer ist, als zu wenige Informationen angezeigt zu bekommen ist, zu viele angezeigt zu bekommen.
    Ich brauche keine HP, maximalen HP und das ganze in Prozent... Wenn ich eine Prozentanzeige habe, sind die maximalen als Wert eher uninteressant (und umgekehrt.)
    Eine Gesamtübersicht der Helden, wie viele HP jeder hat, ist immer praktisch. Aber im Grunde würde es schon reichen, wenn diese nur dann angezeigt wird, wenn einer der Helden am Zug ist.
    Zeitanzeige ist so eine Sache für sich... wenn man sie hat, ist das gut. Aber wenn das Zeitsystem nicht irgendwie interessant ausgearbeitet wurde eher unnötig. (Final Fantasy 4 bis 9 kämen z.B. ganz gut ohne aus, bei Grandia 2 möchte ich nicht darauf verzichten.)
    Wie man Helden und Gegner hinstellt bleibt eigentlich jedem selbst überlassen. Genauso das generelle Design.

    Ich behaupte mal, dass man da nicht allzu viel falsch machen kann. (Zumindest kann ich mich jetzt an nichts erinnern, was mir als wirklich schlecht in Erinnerung geblieben ist.)

    Edit: Zum Thema Übersichtlichkeit: Es macht natürlich wenig Sinn, wenn man sich zum auswählen einer Fertigkeit durch 23 Menüs kämpfen muss. Je schneller umso besser. Bei einem Echtzeitsystem erst recht, bei allem anderen eigentlich auch. (Lufia 2 sei mal als positives Beispiel genannt.)

    Geändert von Rettan (13.06.2011 um 19:38 Uhr)

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