Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Lust auf ne Runde Endland?

  1. #1

    Lust auf ne Runde Endland?

    Ich plan ne RPG-Runde übers Internet mit dem Rollenspiel Endland. Ich hab daa einen intteressanten Chat-Client für P&P games gefunden das ich in dem fall gern verwenden würde. wer interessse hat bittee melden

    PS: Wär nett wenn wer dem unerfahrenen spielleiter ne chance geben würde auch wenn Endland en Endzeit-Regelwerk is lassen sich damit auch wunderbar fantasystories in der welt spielen

    Edit: Also wie gewünscht eine Beschreibung von Endland

    Endland ist ein Pen & Paper Rollenspiel von BSI Productions und spielt in einer fernen post apokalyptischen Zukunft. Die Erde ist kaum noch Bewohner. In der östlichen Hemisphere tobt ein endloses Flammenmeer während die westliche Hemisphere von einem eisigen Ozean bedeckt ist. lediglich an der Mittelachse gibt es einen kleinen Kontinent namens Endland, auf welchem Strahlung und lebensfeindliche Bedingungen Herrschen. Lediglich an der Mittelachse des Kontinents wo die sogenannten Monolithen stehen erblüht das Land. Die Menschen sind nach einem Ereignis welches die sogenannten Erben in ihrer Folklore Nadir nennen, gänzlich ausgestorben. Nach ihren Vorstellungen brachte der Tod einer gewaltigen Gottheit die Elemente aus dem Gleichgewicht. Die Monolithen so glauben sie, sind die Knochen des gefallenen Gottes. Die Erben sind die durch Mutation entstandenen Nachfahren der Menschen die nun um die Herrschaft in der lebensfeindlichen Welt kämpfen. Diese sind:

    Die menschenähnlichen Humana, welche die Mittelachse bewohnen. Sie befinden sich auf dem technischen Stand des Mittelalters und bilden das bevölkerungsreichste Volk des Endlandes.
    Die Mada: Zwergenartige Wesen welche unter der Erde im südlichen Teil des Endlandes leben und mit den Zwergen aus Fantasy Rollenspielen vverglichen werden können.
    Die Ikarim: Große geflügelte und geschlechtsneutrale Humanoide welche sich autosexuell fortpflanzen (sprich: Ein Ikarim bildet während seines Lebens einen oder zwei Embryos in seinem Leib aus welche, sobald sie sich voll entwickelt haben aus dem Leib des Elter herausbrechen und diesen damit töten). Sie bewohnen vornehmlich die Gebirge im Norden des Endlandes.
    Die Aquides: Primitive, muskelbepackte und sehr kriegerische Fischmenschen welche in steinzeitlichen Stammesgemeinschaften an der Westküste leben.
    Und schließlich die technologisch fortschrittlichen Cerbores welche im Osten leben und allen Völkern voan von den Überresten menschlicher Technologie gebrauch machen.

    Die Überbleibsel menschlicher Technologie werden von den Erben "Artefakte" genannt. Je nach Region sind diese unterschiedlich verbreitet und so sind sowohl Abenteuer allein mit Schwert, Schild und ähnichem möglich, als auch solche mit Schusswaffen und High-Tech geräten.

    Wie in jedem guten Rollenspiel gibt es aucch im Endland Magie in Form des Elementarismus. Es gibt Wesen die eine Bindung an eines oder mehrere Elemente haben und diese in gewissem Maße kontrollieren können. Dies geschieht jedoch nicht durch festgelegte Zaubersprüche. Stattdessen teilt der Charakter direkt mit was er mit der Kraft des jeweiligen Elements zu tun gedenkt und muss je nach Beherrschung des Elementes und der Tragweite der Aktion eine unterschiedlich schwere Würfelprobe ablegen.

    Eine hohe Rolle spielt auch der Verwuchs. Wenn ein Charakter mit Strahlung in Berührung gerät erhält er Verwuchspunkte welche auf Dauer verschiedene nützliche oder hinderliche Mutationen hervorrufen können. Daher ist Vorsicht geboten.

    Zudem spielen die verschiedenen Ticks und Psychosen der Charakter eine wichtige Rolle, da das Leben im Endland den Charakter nicht nur körperlich sondern auch geistig zeichnet. Es gibt ein breites Spektrum an Geisteskrankheiten welche beim Charakter auftreten können.

    Das Kampfsystem: Anders als in anderen RPGs liegt der Fokus nicht auf den Trefferpunkten alleine. Stattdessen wird jede durch einen Angriff verursachte Verletzung genau ermittelt welche je nach Anzahl der erlittenen Schadenspunkte unterschiedich schwere Folgen haben können.

    So das war jetzt aus dem Kopf heraus beschrieben hoffe es hilft weiter. für fragen steh ich gern zur verfügung

    Geändert von RPGator (14.06.2011 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Wie wärs wenn du das Spiel mal genauer erläuterst?!

  3. #3
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du das Spiel mal genauer erläuterst?!
    http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_.id_1957.htm

    Ist mir allerdings auch komplett fremd, dass System. Wobei, wenn ich richtig lese, wird an dem System auch nicht mehr gearbeitet? Und es ist kostenlos verfügbar, http://www.helden.de/rpgbanner/pages/ENDLAND/

    Interesse wäre aufjedenfall da, auch wenn ich eher andere System wie WoD, DSA oder Savage Worlds bevorzugen würde. Allerdings das Setting Endzeit, Zombies etc. würde mich reizen.

  4. #4
    Kann mal jemand einen alternativen Download oder soetwas anbieten? Ich weiß nämlich nicht wie man da downloaden kann und beim Link auf der Seite der zum Download führen soll passiert auf der Seite dann nicht gerade viel.

  5. #5
    Die Informationen sind doch sehr zahlreiich auch wenn ich nicht genau verstehe wie gespielt wird und Logikfehler zu sehen sind, die aber nicht von dir kommen.

  6. #6
    An sich finde ich das Setting und alles sehr interessant, an einer kleinen Proberunde wäre ich interessiert, mir müsste nur eben wer das Regelwerk reichen.

  7. #7
    Tut mir leid dass ich in letzter zeit net geschrieben hab prüfungen sin net so gelaufen wie ich wollt un muss nachschreiben^^ ich versuch allen das regelwerk zukommen zu lassen sobald möglich^^

  8. #8

    ENDLAND 3

    ENDLAND 3 ist erschienen.

    Das komplette Buch ist kostenlos als PDF erhältlich auf www.endzeit.de / www.endland.de

    http://endland.de/cover.jpg

  9. #9
    Also wie stehts nun? Soll hier noch was werden?

  10. #10
    Ich hätte noch drei Spieler zu bieten..wenn das hier nichts mehr wird, haben wir uns (ich und zwei aus einem anderen Forum) alternativ überlegt, ein eigenes Probier-Abenteuer zu starten.

  11. #11
    Ist hier noch wer mit Interesse?

  12. #12

  13. #13
    ich hätte auch wieder interesse

  14. #14
    Sehr schön, dann könnten wir das ganze mal nächstes Jahr steigen lassen.
    Kannst du noch mal den Link zum Regelwerk posten?

  15. #15
    klar. hier die version 3.0 topaktuell.

    http://www.endland.de/endland3.pdf

    möchte mich an dieser stelle für meine lange abwesenheit entschuldigen. hatte heftige probleme im studium die mich in ne fast-depression gestürzt ham^^ bitte um verständnis.

    Geändert von RPGator (18.12.2011 um 22:02 Uhr) Grund: wat verjessen

  16. #16
    Gut, ich habe es mir jetzt durchgelesen und finde das so echt gut und wäre bei allen 3 Technologiestufen mit dabei auch wenn ich wohl tendenziell einen Humane aus der Mittelachse spielen werde.

    Geändert von wusch (19.12.2011 um 10:31 Uhr)

  17. #17
    vielleicht kann man sich die nächsten wochen ja schonma bischen absprechen (so dass es net in arbeit ausartet natürlich). Würde vielleicht einige Aspekte bischen anpassen wollen (Strikte Völkertrennung passt mir z.B. net so, würde evtl Aquides und Cerbores in der Gruppe zulassen wenns net grad stark in Ost oder West spielt)

    Sofern ich als SL nominiert werden würd natürlich. Ich sag nur wie ichs machen würd

  18. #18
    Ich bin leider ab Weihnachten nicht erreichbar aber die nächsten Tage können wir ja noch ein wenig besprechen.
    Ich bin auf jeden Fall dafür das du den SL machst, da du Endland am besten kennst.
    Und da ich ja einen Humane spiele spiele der aus dem Zentrum kommt und meiner momentanen Laune nach Heiler ist habe ich da auch keine Probleme mit den Völkern oder den Orten.
    Wie hälst du es eigentlich mit Artefakten? Ich würde meinem gerne eine mechanische Armbanduhr verpassen die er von einem reichen Patienten als Dank für seine Heilung bekommen hat.

  19. #19
    Artefakte werden sich schon hier und da finden llassen aber gut ausgestattete high tech krieger gibt es in meinem endland wirklich nur im osten. meine begrenzung am start wären maximal mächtigere 3 artefakte in der ganzen gruppe wobei ich ne armbanduhr unabhängig davon durchgehen lassen würde. Im Westen widerum wird man allerhöchstens mal den rückspiegel eines autos finden der von nem aquides stamm als statussymbol des häuptlings getragen wird oder irgendsowas. Elementarismus in schwacher form is bei mir ok. Auch elementaristen mit stärker ausgeprägten bindungen werd ich durchgehen lassen allerdings werden die es je nach gegend schwer haben (Stichwort Vorurteile oder sogar Inquisition) insofern dass se sich mit ihren kkräften eher bedeckt halten sollten. Aber lasse über alles mit mir verhandeln

    Geändert von RPGator (19.12.2011 um 17:21 Uhr) Grund: weil ich zu dumm bin erst nachzudenken :D

  20. #20
    Ich hab Einheit mal ne PN geschrieben und abhängig von Startdatum würde er auch mitmachen.
    Erzähl doch schon mal ganz grob was für einen Rahmen du dir vorstellst(Technologie, Gegend, alles mögliche).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •