Hallo,
brauche noch mehr Leute die mein Spiel Betatesten.
Die Demo in der Version 1.2 ist Ressourcenfehlerfrei und technisch solide. (tagnachtwechsel ist allerdings noch nicht perfekt)
Es gibt aber sicher noch einiges an Balancing und Logikfehlern, die ich trotz mehrfachen Durchspielens nicht
gefunden habe. (Als Ersteller ist das immer etwas schwierig)
Würde mich also freuen, wenn ihr euch bereit erklärtet, das Ganze mal anzuspielen und da es kein Flickenteppich mehr ist, ist Spielspass beim Testen garantiert!
@GrafAma : Du kannst es gerne hier öffentlich zur Schau stellen! Schick mir ne PM, sollte es Probleme irgendwelcher Art geben.
Viel Spaß und Cheers,
the Räbbit!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich werde es mir mal jetzt auch angucken, nachdem ich den Vorstellungs-Theard gelesen habe.
Eins vorweg, ich mag das nicht, wenn es i-was mit Autos, Pistolen o.ä. zutun hat. Ich steh eher auf die "Alte Zeit"^^
--
Ich bin auf der suche nach jemandem, der mir etwas unterstützung in sachen Pixeln gibt. Bei interesse bitte bei mir Persönlich per Brief melden oder MSN bzw. ICQ adden, danke. ^^
@MemO13 :
Es ist in einer Renessaince ähnlichen Zeitperiode angesiedelt, Steinschlosspistolen, Arkebusen und Bomdarden kommen vor...
...aber keine Autos, dont worry! :]
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Mh.. ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr zu spiele. Da gibt es vieles was mir persönlich nicht gefällt. Das fängt mit der Titelüberschrift an. Die Schriftart und Farbe passt da i-wie nicht rein. Desweiteren hast du eine menge Gramatikkfehler. Die "Sprache" gefällt mir auch nicht. Ich glaube kaum das die in der Renessaince "Stange Kohle" o.ä. gesagt haben.
Ach & du solltest dir mal die Chipset einstellungen anschauen, also was Begehbar ist & was nicht ect.! Hier ein paar beispiele:
Hier ist die Wiese auf einmal über dem Helden.
Hier würde ich das Heu von allen Seiten nicht begehbar machen.
Guck dir mal den toten Menschen im Maker an. Der ist, wenn ich mich nicht irre, "unter Helden" eingestellt.
Namen wie, "Grauen", "Unheil" ect. würde ich ändern. Das es Unheilig ist, ist ja kla. Lass dir mal paar Namen einfallen, wie "Finsterer Schatten" oder "Finsterdrache" oder what ever. & mach die "Szenen", wo man durch eine Höle laufen muss, etwas länger & nicht nur 1-3 Maps.
Gegen die Story habe ich nix.! Ganz im Gegenteil, sie gefällt mir soweit.
Das wars erstmal von meiner Seite aus.
--
Ich bin auf der suche nach jemandem, der mir etwas unterstützung in sachen Pixeln gibt. Bei interesse bitte bei mir Persönlich per Brief melden oder MSN bzw. ICQ adden, danke. ^^
@MemO13:
Mit Renaissance meinte ich nicht die echte Zeitperiode, der Erde, sondern den Technikstand in der Welt des Spiels.
Die Menschen haben auch damals, je nach Herkunft, ihre Sprachslangs gehabt (auch wenn ich dir recht geben muss, dass die Person (Egon) auch in meinen Augen nicht sprachlich ausgereift ist.)
Die jüngeren Menschen in meinem Spiel sprechen eben etwas laxer und frecher als die Älteren, das ist beabsichtigt.
1.Screen: Da fehlt wohl ein Event "Same level as Hero", kein Tileset Fehler. Wurde behoben.
2.Screen: Ist Ansichtssache, evtl. ist ja mal was in so einem Heuhaufen versteckt... (wollte da beim durchgehen noch einen Sound einfügen, Heurascheln o.ä.)
3.Screen, soeben behoben.
Zu den Namen:
Das ist alles noch frühe Beta, kann/wird sich also noch ändern. (beim Grauen, wollte ich den Namen sowieso noch komplett rausnehmen und Textbox transparent)
Zur kurzen Höhle(1-3 Maps):
[Wenn du den "Pfad" meinst]
Dann sollte dir klar sein, dass du noch nicht sehr weit gespielt hast. Du bist noch nicht einmal durch die Einleitung und die ist genauso lang wie sie sein soll.
Es wird genug Höhlensysteme mit mehr als 10-15 Maps geben, keine Angst, aber das Spiel ist ja auch kein Dungeon-Crawler!
Außerdem...
Danke fürs antesten, the Räbbit!
--
Screen 2: Schon aber ich >glaube<, dass die meisten das so sehen, dass der Heuhaufen nicht "gestapelt" ist, donern herrumliegt.
Namen: Verstehe.. sollte ja nur als Tipp dienen^^
Höle: Mhh.. ich werde es mir mal heute spät-abend nochmal anschauen^^
Btw. ist das alles nicht böse gemeint, soll eher nur dazu dienen, dass man etwas verändern KÖNNTE aber nicht muss. Bitte nicht persönlich nehmen^^
--
Btw. ist das alles nicht böse gemeint, soll eher nur dazu dienen, dass man etwas verändern KÖNNTE aber nicht muss. Bitte nicht persönlich nehmen^^
...
Hey, du darfst ruhig bissiger kritisieren als jetzt, schließlich kann soetwas das Spiel nur verbessern :] Ich hab ne dicke Haut was sowas angeht. Außerdem würde es mir ja nix bringen wenn alle schreiben das Spiel wär Supi, Klasse, Voll gut ey usw.
Bis bald und cheers, the Räbbit!
--
Hab mich echt gewundert warum eine Ratte auf der Mauer war^^
Das Schild "über Held" setzen
Sieht aus, wie ein Teil von einem Dach
Wieder Baumkrone
Wo der Held steht, ist eine Mauer & ich kann drüber laufen. Auch gleich beheben bitte^^
Die "Klippe", im rot markierten Kreis, sieht auch unschön aus
Das wars erstmal soweit.. mal sehen was ich noch so finde.. aufjedenfall ist die Rechtschreibung der Horror.. da musst du nochmal gründlich rüber^^
Keine sorge, wenn mir etwas nicht passt, sage ich es direkt :-P
--
Mannomann, der Herr ist Fix!
Setze mich gleich Morgen hin und bessere die Mappingfehler aus...
Na solange du nur Mapping- und keine Storyfehler/Logikfehler findest bin ich beruhigt ;]
Cheers und danke für die ausführliche Fehlersuche, MemO13
--
Den Mapfehler beim 2. Screen, wo man auf die Wand laufen kann, hätte ich nicht gefunden, wenn eine Ratte nicht drauf gelaufen wäre^^"
--
Du musst mal bei allen Baumkronen rüber gehen.. da sind eigtl. die meisten Mappingfehler.. :-/
Ab dem "Treffen"
Die rotmarkierten Kreise sind auch Fehler.. geh nochmal drüber
Nochmal die Baumkronen^^
Die "Blutspur" (denke, dass soll Blut darstellen) sieht Kaka aus.. mach da lieber "Durchsichtiege" Platten hin.. Das sieht so scheisse aus wenn ich da rüber laufe.. :-/
Die Wände etwas genauer angucken
Soo.. mehr hab ich nicht gefunden.. auf jedenfall ist die Rechtschreibung eine Katastrophe..! Beim "Treffen" würde ich etwas mehr Preis geben & das Gespräch etwas verlängern.. kommt mir so abgehackt vor..
Das wars von meiner Seite aus.. wenn was sein sollte, du weißt ja wo du mich finden kannst^^ Peace.!
Ach btw. dieses Bild oder die Nachricht, wenn es Tag bzw. Nacht wird, geht einen echt auf die Eier.. Ich muss da erstmal warten bis es sich ausgeschissen hat -.- Das würde ich komplett raus nehmen, an deiner stelle
--
1.Beim Baumkronen-Fehler muss ich wohl oder übel "SamelevelasHero" Events gegenklatschen sonst hilft da nix (heißt alle Wälder berabeiten :P, naja gibt schlimmeres)
2.Blutsspur, ja stört mich auch, sollte die vllt. eher in das Chipsset einfügen, dann überlappt sich da auch nichts!
3.Wände, da sind Pflanzen dran die auf begehbar gestellt waren, schon behoben!
4.Rechtschreibfehler... sooooooviel Text, habt erbarmen, brauche ein dutzend Korrekturleser, man selbst sieht i.d.R. seine eigenen Fehler garnicht erst...
5.Tag&Nachtwechsel, find ich auch zum kotzen, muss den wohl nochmal komplett ausarbeiten, so wie jetzt geht garnicht, geb ich dir recht!
Soviel dazu, würde mich über mehr fehlersuchende Wahnsinnige freuen, die nichts besseres zu tun haben, als alles anzuklicken und Käfer zu zerquetschen!
Cheers!
--
1.Beim Baumkronen-Fehler muss ich wohl oder übel "SamelevelasHero" Events gegenklatschen sonst hilft da nix (heißt alle Wälder berabeiten :P, naja gibt schlimmeres)
2.Blutsspur, ja stört mich auch, sollte die vllt. eher in das Chipsset einfügen, dann überlappt sich da auch nichts!
3.Wände, da sind Pflanzen dran die auf begehbar gestellt waren, schon behoben!
4.Rechtschreibfehler... sooooooviel Text, habt erbarmen, brauche ein dutzend Korrekturleser, man selbst sieht i.d.R. seine eigenen Fehler garnicht erst...
5.Tag&Nachtwechsel, find ich auch zum kotzen, muss den wohl nochmal komplett ausarbeiten, so wie jetzt geht garnicht, geb ich dir recht!
Cheers!
...
2. Das mit Blutspur komplett raus nehmen, ist am besten. Das sieht so aus, als würde der Held über den "Boden" schweben.
4. Da musst du durch. Ich glaub kaum, dass jeder immer Rechtschreibfehler ect. ließt x(
5. Am besten komplett rausnehmen. Ein durchgängiges wechseln, ist besser. Aber eins steht da im wege, unzwar das bei Nacht was anderes passiert, als bei Tag. :/
--
Also den Tag&Nacht Wechsel werde ich nicht rausnehmen, denke gerade daran zwei Videos zu erstellen, eins für den Sonnenaufgang und ein anderes für den Einbruch der Nacht. Die Fertigstellung des 2. Kapitels steht aber erstmal auf Platz 1 meiner to-do-Liste, wenn ich dort fertig gemappt habe, steht schonmal ein Großteil der Welt, also werden jetzt fleißig chipsets editiert und Welten erschaffen.
Blutspur-- Habe die jetzt ins Chipset integriert, weiß sowieso nicht wie ich auf die umständlichere Lösung gekommen bin.
Bis dahin,
Cheers the Räbbit!
--