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Thema: [The Fadestrider] - Betatest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [The Fadestrider] - Betatest

    Hallo,
    brauche noch mehr Leute die mein Spiel Betatesten.

    Die Demo in der Version 1.2 ist Ressourcenfehlerfrei und technisch solide. (tagnachtwechsel ist allerdings noch nicht perfekt)

    Es gibt aber sicher noch einiges an Balancing und Logikfehlern, die ich trotz mehrfachen Durchspielens nicht
    gefunden habe. (Als Ersteller ist das immer etwas schwierig)

    Würde mich also freuen, wenn ihr euch bereit erklärtet, das Ganze mal anzuspielen und da es kein Flickenteppich mehr ist, ist Spielspass beim Testen garantiert!

    Download, the Fadestrider:

    Zum Vorstellungsthread:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...EMO-1.2-Update

    Bis jetzt bekannte Fehler:

    Bis dahin, in freudiger Erwartung auf eure Antworten,
    The Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (12.07.2011 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Werde dein Spiel mal durchspielen. Soll ich Anmerkungen hier reinposten oder dir per Mail schicken?

  3. #3
    @GrafAma : Du kannst es gerne hier öffentlich zur Schau stellen! Schick mir ne PM, sollte es Probleme irgendwelcher Art geben.
    Viel Spaß und Cheers,
    the Räbbit!

  4. #4
    Ich werde es mir mal jetzt auch angucken, nachdem ich den Vorstellungs-Theard gelesen habe.

    Eins vorweg, ich mag das nicht, wenn es i-was mit Autos, Pistolen o.ä. zutun hat. Ich steh eher auf die "Alte Zeit"^^

  5. #5
    @MemO13 :
    Es ist in einer Renessaince ähnlichen Zeitperiode angesiedelt, Steinschlosspistolen, Arkebusen und Bomdarden kommen vor...
    ...aber keine Autos, dont worry! :]

  6. #6
    Mh.. ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr zu spiele. Da gibt es vieles was mir persönlich nicht gefällt. Das fängt mit der Titelüberschrift an. Die Schriftart und Farbe passt da i-wie nicht rein. Desweiteren hast du eine menge Gramatikkfehler. Die "Sprache" gefällt mir auch nicht. Ich glaube kaum das die in der Renessaince "Stange Kohle" o.ä. gesagt haben.
    Ach & du solltest dir mal die Chipset einstellungen anschauen, also was Begehbar ist & was nicht ect.! Hier ein paar beispiele:


    Hier ist die Wiese auf einmal über dem Helden.


    Hier würde ich das Heu von allen Seiten nicht begehbar machen.


    Guck dir mal den toten Menschen im Maker an. Der ist, wenn ich mich nicht irre, "unter Helden" eingestellt.

    Namen wie, "Grauen", "Unheil" ect. würde ich ändern. Das es Unheilig ist, ist ja kla. Lass dir mal paar Namen einfallen, wie "Finsterer Schatten" oder "Finsterdrache" oder what ever. & mach die "Szenen", wo man durch eine Höle laufen muss, etwas länger & nicht nur 1-3 Maps.
    Gegen die Story habe ich nix.! Ganz im Gegenteil, sie gefällt mir soweit.

    Das wars erstmal von meiner Seite aus.

  7. #7
    @MemO13:
    Mit Renaissance meinte ich nicht die echte Zeitperiode, der Erde, sondern den Technikstand in der Welt des Spiels.
    Die Menschen haben auch damals, je nach Herkunft, ihre Sprachslangs gehabt (auch wenn ich dir recht geben muss, dass die Person (Egon) auch in meinen Augen nicht sprachlich ausgereift ist.)
    Die jüngeren Menschen in meinem Spiel sprechen eben etwas laxer und frecher als die Älteren, das ist beabsichtigt.

    1.Screen: Da fehlt wohl ein Event "Same level as Hero", kein Tileset Fehler. Wurde behoben.
    2.Screen: Ist Ansichtssache, evtl. ist ja mal was in so einem Heuhaufen versteckt... (wollte da beim durchgehen noch einen Sound einfügen, Heurascheln o.ä.)
    3.Screen, soeben behoben.

    Zu den Namen:
    Das ist alles noch frühe Beta, kann/wird sich also noch ändern. (beim Grauen, wollte ich den Namen sowieso noch komplett rausnehmen und Textbox transparent)

    Zur kurzen Höhle(1-3 Maps):
    [Wenn du den "Pfad" meinst]
    Dann sollte dir klar sein, dass du noch nicht sehr weit gespielt hast. Du bist noch nicht einmal durch die Einleitung und die ist genauso lang wie sie sein soll.
    Es wird genug Höhlensysteme mit mehr als 10-15 Maps geben, keine Angst, aber das Spiel ist ja auch kein Dungeon-Crawler!

    Außerdem...



    Danke fürs antesten, the Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (24.06.2011 um 13:11 Uhr)

  8. #8
    Screen 2: Schon aber ich >glaube<, dass die meisten das so sehen, dass der Heuhaufen nicht "gestapelt" ist, donern herrumliegt.

    Namen: Verstehe.. sollte ja nur als Tipp dienen^^

    Höle: Mhh.. ich werde es mir mal heute spät-abend nochmal anschauen^^

    Btw. ist das alles nicht böse gemeint, soll eher nur dazu dienen, dass man etwas verändern KÖNNTE aber nicht muss. Bitte nicht persönlich nehmen^^

  9. #9
    Zitat Zitat von MemO13 Beitrag anzeigen

    Btw. ist das alles nicht böse gemeint, soll eher nur dazu dienen, dass man etwas verändern KÖNNTE aber nicht muss. Bitte nicht persönlich nehmen^^
    Hey, du darfst ruhig bissiger kritisieren als jetzt, schließlich kann soetwas das Spiel nur verbessern :] Ich hab ne dicke Haut was sowas angeht. Außerdem würde es mir ja nix bringen wenn alle schreiben das Spiel wär Supi, Klasse, Voll gut ey usw.

    Bis bald und cheers, the Räbbit!

  10. #10
    Habe noch einiege Mapfehler gefunden:


    Baumkrone


    Hab mich echt gewundert warum eine Ratte auf der Mauer war^^


    Das Schild "über Held" setzen


    Sieht aus, wie ein Teil von einem Dach


    Wieder Baumkrone


    Wo der Held steht, ist eine Mauer & ich kann drüber laufen. Auch gleich beheben bitte^^
    Die "Klippe", im rot markierten Kreis, sieht auch unschön aus

    Das wars erstmal soweit.. mal sehen was ich noch so finde.. aufjedenfall ist die Rechtschreibung der Horror.. da musst du nochmal gründlich rüber^^

    Keine sorge, wenn mir etwas nicht passt, sage ich es direkt :-P

    Geändert von MemO13 (24.06.2011 um 21:14 Uhr)

  11. #11
    Mannomann, der Herr ist Fix!
    Setze mich gleich Morgen hin und bessere die Mappingfehler aus...
    Na solange du nur Mapping- und keine Storyfehler/Logikfehler findest bin ich beruhigt ;]

    Cheers und danke für die ausführliche Fehlersuche, MemO13

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