-
Ritter
Grandia 1 ist viel besser. Bin enttäuscht wie viele diesen billigen Grandia 2 Aufguss besser finden können.
Und alle Game-Elemente von Grandia 2 sind von Anfang bis Ende bereits aus Grandia 1 geklaut und verbessert/verschlechtert.
Der Umfang von Grandia 2 ist erbärmlich...die Charaktere ebenso (lieblos, detaillos). Nur vom Aussehen her. Ich muss es ja wissen den ich hab auch die US-Dreamcast-Version, die beste die es gibt.
Die Charakteristik der Charaktere ist natürlich sehr gut gemacht aber das allein reicht nicht aus um es nur deswegen gleich an erster Stelle zu setzen. Wenn dan alles andere nicht stimmt...
In 41 Stunden hatte ich es durch mit allen Secrets (da gabs eh fast nichts ausser nen Bonuslevel). Grandia 1 brauchte über 80 Stunden. Die Atmosphäre war auch eine ganz andere Dimension. In Grandia 1 steckt viel mehr Liebe drin.
Obwohl es auf viel schwächerer Hardware rauskam. (!)
Aber das sagt gar nix...auch nicht bezüglich Umfang.
Die Story nützt mir übrigens auch nix wenn nicht das Design stimmt, welches dan wieder Atmosphäre macht.
Und das "rette die Welt vor Valmar-Zeugs" ist doch sowas von klischeehaft und langweilig! Mal erinnern in welchem RPG ich was ähnliches schon erlebt habe...hmmm...zuviele! Da hat sogar der erste Teil der ebenfalls typisch japanisch (ganz typisch) klischeehaft ist mehr zu bieten. Dieses kindliche "komm lass uns ein Abenteuer erleben" ist dagegen viel atmosphärischer.
Geändert von Justy (18.08.2003 um 04:23 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln