mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich fand Grandia um einiges besser als Grandia zwei.

Story:Da liegt bei mir der erste Teil weit im Vorteil, die Story ist viel ausgeprägter und enthält mehr Überraschungen als Teil 2. Teil 2 fand ich ein bisschen lahm, und irgendwie konnte man sich doch gleich alles zusammenbasteln, alles lief nach dem gleichen System ab, in jeder Stadt.

Charaktere:
    Auch hier einen Punkt für den ersten Teil, es gibt doch von jeder Sorte was.Am besten waren doch immer noch die 3 Armeeweiber*g*, ich hab mich damals fast tot gelacht, das war so genial*g*.Beim zweiten Teil fand ich den Hauptchar einfach zu kühl und irgendwie steif*g*.

Grafik:
    Ich würde mal sagen, dass beide für ihre Zeit gut waren. Mir persönlich gefällt die 1Grafik besser.

Gameplay:
    So nun kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt. Ich bewerte ein Spiel immer nach dem Einwochenspielfaktor, und daran sehe ich ob es gut ist. Wenn ich das Gefühl habe ich kann das Ding nicht mehr weg legen ,und ich muss es jeden Tag spielen, dann ist es gut. Und so war es bei Grandia 1, das macht so süchtig. Beim zweiten Teil hielt es sich in Grenzen, der hat bei mir noch nicht mal das Tagesziel erreicht, welches 8 Stunden wären.

Fazit:
    Ich finde 1 war ein Meilenstein in der Rollenspiel Geschichte, der in jede Sammlung gehört, wobei der zweite auch gut ist, jedoch nicht zu deutliche Akzente setzte.
    Geändert von Valfaris (18.08.2003 um 14:47 Uhr)