Hallo, Forum.
Ich habe ein nerviges Problem mit einer PS3. Folgende Situation:
Es gibt derzeit ja das Welcome Back-Package, bei dem man sich zwei Spiele kostenlos aus dem PSN runterladen kann. Ich habe nicht lang gezögert und sofort zugeschlagen. Bei mir gab es hier noch keine Probleme, alle Spiele wurden mit einer konstanten Geschwindigkeit von etwa 200 kb/s runtergeladen, was bei mir das Maximum darstellt.
Jetzt habe ich meiner Freundin das auch erzählt, und natürlich wollte auch sie zwei Gratisspiele haben. Da sie bei sich aber keinen Internetzugang für die PS3 hat, steht diese nun bei mir und versucht krampfhaft, Little Big Planet und Ratchet & Clank runterzuladen. Allerdings funktioniert das überhaupt nicht so, wie wir uns das vorstellen. Bei gleichen Einstellungen und dem gleichen Anschluss an den Router bekommen wir mit der anderen PS3 Download-Geschwindigkeiten von maximal 1,9 kb/s, was sogar mir zu langsam ist.
Ich habe schon sämtliche Anleitungen aus dem Internet probiert und bin dementsprechend ratlos. Da ich das Problem anfangs auch mit meiner Konsole hatte, und ich keine Ahnung habe, wie ich es am Ende lösen konnte, bin ich jetzt noch verwirrter. Beide Konsolen haben, wie oben beschrieben, die gleichen Netzwerkeinstellungen (auch Nat-Typ 2, was, wie ich das so lesen konnte, die meisten Probleme macht, wenn es auf 3 steht) und das gleiche LAN-Kabel am gleichen Anschluss am gleichen Router. Auch die entsprechenden Ports am Router wurden bereits geöffnet.
Bitte helft mir hier aus, denn ich habe keine Lust, hier noch eine PS3 rumstehen zu haben.![]()