Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Pokemon World Nr.2

Pokemon World Nr.2

Die 2 (und hoffentlich bessere) Spielvorstellung zu meinem Spiel Pokemon World:

Story:

Das Spiel knüpft stoytechnisch an die Geschichte von Pokemon Mystery Dungeon 1 an, auch wenn das Spiel komplett anders ist.Die Pokemon können
    sprechen, es kommen aber auch Menschen vor, das lässt sich ungefähr
    so erklären:

Die Pokemon, die wie man in Mystery Dungeon sieht, eigentlich auch so intelligent sind wie wir Menschen, wurden jahrelang von Trainern und anderen Menschen versklavt und für Kämpfe missbraucht.
    Aus Wut darüber begannen die Pokemon Menschen zu attackieren und ihre
    Trainer zu verlassen.

Der eigentliche Auslöser für den auf diese Streitereien folgenden Krieg aber
    war ein Wesen namens Nemesis und das Pokemon Tyramymysus.
    Sie hetzten die Pokemon und Menschen aufeinander um einen Vorteil für
    sich selbst aus der Situation schlagen zu können.In der finalen Schlacht aber
    erkannte Tyramymysus seine Fehler und tötete Nemesis.Ohne Anführe gaben
    die Menschen und Pokemon ihren Krieg auf und schrieben ein neues Grundrecht das Pokemon und Trainer gleichberechtigt machte.Menschen und Pokemon leben nun friedlich zusammen in den 6 Regionen der Welt:Kanto,Johto,Hoenn,die Pokemon Region,die Pokemon Insel und Sinnoh.

Doch all die Jahre des Friedens hatte sich eine Organistation gebildet,
    deren Ziel es war Nemesis wiederzubeleben und sich während dem Krieg
    zu den Herrschern der Welt aufzuschwingen.
    Dazu mussten sie allerdings einen Pakt mit dem Herscher der
    Schattenwelt schließen....
    Sie müssen nur Kyogre und Groudon erwecken, so versprach ihnen
    das Wesen, dann würde es Nemesis wiederbeleben.

Doch der Herscher der Schattenwelt spielt ein doppeltes Spiel
    und will die Bewohner der Pokemon Insel mit einbeziehen...

Auf der Pokemon Insel bekommt noch keiner etwas von den fiesen
    Plänen mit, doch durch 2 Ereignisse, beide durch den Herrscher der
    Schattenwelt ausgelöst, gerät die Welt der jungen Pokemon
    Gli (Glumandar) und Bi (Bisasam) aus den Fugen.

Zuerst wird die Pokemon Insel überflutet und beide Helden finden
    sich in der Pokemon Region wieder, dann trifft ein Meteor ihr gerade
    errichtetes Heim und sie kommen mit Projekt Nemesis in Kontakt.

Nun lastet das Schicksal der Welt auf ihren Schultern.
    Können zwei junge Pokemon es schaffen Nemesis zu besiegen?

Spielweise:

Im Gegensatz zu Mystery Dungeon gibt es nur wenige Dungeons.
    Der Rest des Spieles erinnert an die klassischen Pokemon Spiele,
    nur das durch die Gleichberechtigung von Pokemon und Menschen
    verschiedenes verändert wurde:

-Die Arenen werden von Pokemon geleitet und sind Teil eines
    ,,interregionalen" Turniersystems.
    -Das Fangen von Pokemon ist nicht möglich, manche Pokemon schließen
    sich jedoch deinem Team an.Das Team kann in jedem Pokemon Center
    modifiziert werden.
    -Das Spiel bietet an vielen Stellen die Möglichkeit komplett aus der Story
    auszusteigen und sich Turnieren, Training oder dem Entdecken der vielen
    Geheimniße zu widmen.
    -Das Standard Kampfsystem wird verwendet.
    -Nach wie vor können TM´s gefunden werden.
    -VM´s müssen für den Fortschritt des Spiels gefunden werden und sind
    auch für das Finden der legendären Pokemon vonnöten.

Features:

-Wettersystem, Tag und Nacht System.
    -Zeitbedingte Events wie Turniere, Uhr am oberen Bildschirmrand.
    -2 Charkatere auf dem Bildschrim die beide Steuerbar sind, Bildschrim
    kann beiden Folgen, verschiedene Wirkungen von Events auf jeden.
    -Herstellung von Status-Ups aus speziellen Beeren.
    -Vielfache Möglichkeiten Geld und EP zu bekommen (Turniere, Sidequests)
    -Arenen, Orden und Top 4
    -Zahlreiche Fähigkeiten erlernbar durch VM´s wie Büsche zerschneiden,
    Schwimmen, Schweben, Wetter verändern, Steine verschieben, Tauchen
    uvm.
    -6 Große Regionen in geschätzt 800 Maps (immoment sind es 3 Regionen in
    500 Maps)

Charaktere:

Gli: Gli ist sehr leichtsinnig und handelt gerne bevor er denkt, was ihm oft Schwierigkeiten einbringt.Wenn Gli sich etwas in den Kopf setzt, dann tut
    er es auch.Außerdem ist er leicht beeinflussbar und macht sich zum Ziel
    für die Bekehrungsversuche von Nemesis.Er sieht sich als Anführer, egal
    mit wem er unterwegs ist.Sein größtes Vorbild ist Tyramymysus, der
    inzwischen das Symbol für Heldenhaftigkeit geworden ist.

Bi: Bisasam denkt viel nach und kann Gefahr meist vorhersehen.Er ist nicht
    ganz so stark wie Gli, allerdings schadet das seinem Selbstbewusstsein nicht.
    Dinge die er nicht kennt behandelt er mit Vorsicht, außerdem kann er
    gut abschätzen wie andere sich fühlen oder denken.Wenn es hart auf hart kommt, kann er aber auch seine wahre Stärke zeigen.

Nemesis: Dieses Böse Wesen versuchte einst die Menschen und Pokemon
    in einem Krieg zu vernichten.Er ist ein Diener des Schattenreiches dessen Bewohner ständig versuchen Unruhe im Universum zu stiften.

Xatu:Er ist ein weises Pokemon das die Stimme der Sonne hören kann, wodurch er immer alles weiß was passierte und passieren wird.
    Xatu steht den beiden Helden zu Seite und hat ihnen ihr neues Zuhause verschafft.Insgeheim leitet er eine Arena um sich etwas Geld dazu
    zu verdienen, weshalb es auch zum Kampf zwischen ihm und den Helden kommt.

Xaver: Auch er versucht das böse zu bekämpfen, weshalb sich er und Bi & Gli
    oft gegenseitig behindern.Als die Helden ihn das erste Mal sahen war er noch ein kleinlautes Bisasam.Inzwischen jedoch hält er sich für viel stärker und fordert unsere Helden öfter zu einem Kampf heraus.

Tyramymysus:Er ist der Held seines Zeitalters und trotzdem großzügig und
    freundlich zu schwächeren.Jedoch kann er sich bei extremer Wut oder Trauer
    in ein Monster verwandeln, das nicht zu stoppen ist.

Screenshots:

Der Titlebildschirm mit Menü

Die Landschaft der Johto Region

Im Radioturm

Der erste Kampf in der Top 5

Kampf mit einem wilden Ho-Oh

In einem Pokecenter

Der Wald hinter dem Pokeplatz

In der Wüste

Ein Tunnel unter dem Ozean

Status:
    Maps:75%
    Skripte:95%
    Story:65%
    Gesamt:70%

gefällt mir alles, außer:
    Das Kampfsystem.
    Es passt nicht zu Pokémon[leider].
    Aber ich könnte dir helfen.

Hab mir schon gedacht dass das viele sagen....
    Ich finde es passt nicht perfekt aber ich finde es gut wegen der vielen
    Kampfanimationen die ich schon gemacht habe.
    Aber vielleicht sollte ich mir überlegen es noch etwas zu modifizieren.

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem.
    Versteh' ich nicht. Es bietet exakt die gleichen Möglichkeiten bis auf den Pokemon-Tausch und hat eine "normale" Attacke zusätzlich drin.
    So what.

Das einzige, was ich vielleicht raten würde, wäre ein Pokémon-ähnlicheres Interface/Systemset und eine einsprachige Übersetzung (passend zum Spiel würde ich wohl alles auf deutsch übersetzen).

Zitat Zitat von Kedos
    Aber jetzt zu etwas, was mich stört-du heißt noch ein niemand, steht dann im Spiel "Noch ein niemand präsentiert"???
    Ich bitte dich, das ist doch kein gutes Image für dein Spiel, änder deinen Nickname besser...
    Und~ das ist doch wohl seine Sache, also was soll denn deine letzte Aussage?

Zum Spiel selbst:
    Auch mich hat die Pokémon-Szene irgendwie nie ganz losgelassen, daher muss ich sagen, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht.
    Story klingt recht spannend (hab' Mystery Dungeon nie gespielt) und auch die Spieloptik hat mich nicht ganz abgeschreckt - Du weißt, die Sets gut zu benutzen.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß an dem Projekt.

Zitat Zitat von Adrian2000
    gefällt mir alles, außer:
    Das Kampfsystem.
    Aber ich könnte dir helfen.
    Selbe Reaktion wie The_question...

Zitat Zitat von Kedos
    Die Screens sind nicht gut, aber auch nicht schlecht-versuch sie vlt. ein wenig mehr zu füllen.
    Ich denke Noch ein Niemand hat genau den richtigen Mappingstil für ein Pókemon-RPG. Aber wie gesagt ist das ja immer noch Geschmacksache.

Zitat Zitat von Kedos
    Anonsten ist mein Eindruck sogar recht positiv, weil ich merke, dass du dich bemühst und das zählt letztendlich.
    Teile seine Meinung. Mach weiter so!

Warum rennt man als Pokémon rum? o_O

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Warum rennt man als Pokémon rum? o_O
    Zitat Zitat
    In "Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot" und "Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau" (erschienen am 10. November 2006) schlüpft der Spieler erstmalig nicht in die Rolle eines Pokémon Trainers, sondern in die Rolle eines Pokémon. Gemeinsam mit befreundeten Pokémon werden im Spiel Rettungsteams gebildet, um anderen Pokémon in Not zu helfen. Dabei schließt man immer wieder neue Freundschaften und kann weitere Pokémon in sein Rettungsteam aufnehmen, um sich auch schwierigeren Missionen stellen zu können.
    "Pokémon Mystery Dungeon" ist mit "Team Blau" sowohl für das Nintendo DS erschienen, wie auch mit "Team Rot" für den etwas älteren Game Boy Advance. "Team Rot" ist demnach technisch schwächer als "Team Blau". Ein Verbinden der beiden Spiele (über die beiden Schnittstellen für Game-Boy-Advance- und Nintendo-DS-Spiele auf dem Nintendo DS) ermöglicht das Freischalten von Extras. Beide Editionen sind jedoch nahezu identisch, weshalb man laut Nintendo jeweils die Version bevorzugen sollte, die man spielen kann (Team Blau, wenn man einen DS besitzt, Team Rot, wenn man einen Game Boy Advance oder Game Boy Advance SP besitzt).
    Bla bla blubb.

Also ich hab nichts auszusetzen und find das Spiel insgesamt gut.

Ich finde, dass diese Art von Geschichte besser zu Digimon passt, als zu Pokemon. Dort müsste man nicht so sehr am Setting und an der Spielidee rütteln um diese Geschichte zu erzählen.

Sieht alles gut aus nur das ks ist bissel doof aer sonst Gut
    Aber noch ne Frage hab ich noch uns war können sich die Pokemon entwickeln??

Danke an alle wegen dem Interesse.

@TKK: Die Pokemon können sich...vielleicht weiterentwickeln.Ich habe schon 3 verschieden Evolutionstufen eingebaut, allerdings konnte ich die Sprites noch nicht verändern, da mir noch einige ,,Sequenzen" in denen der Held gar keinen
    Char hat und nach denen dieser wieder auf den Standard Char gesetzt wird.

Im Klartext:In dieser Demo noch nicht, aber werde ich warscheinlich einbauen.

Testversion:
    (Enthält Pokemon Region, Nemesis Welt, Kanto Region, Anfang der Johto Region)
    ACHTUNG:

-Noch sehr groß:Noch nicht alle unnötigen Ressourcen entfernt!
    -Evtl. noch ein bisschen verbuggt (aber schon 2. Mal getestet).
    -Kann sein das es evtl. nicht funktioniert?Auf meinem PC geht´s..
    -Optisch noch nicht überarbeitet/anspruchsvoll!
    -Bisher nur legendäre/besondere Pokemon rekrutierbar
    -Nur für den ersten Eindruck, nicht als endgültig werten/denken ,,so wird es
    bleiben"

-AUF ENGLISCH (noch nicht übersetzt)
    -Wenigstens keine Viren

Wenn irgendwas überhaupt nicht gefällt:
    Bitte sagen!

Der Link: Bitte zum Ende des Themas gehen, dort findet ihr die verbesserte Demo2.

Geändert von noch ein niemand (22.12.2008 um 23:12 Uhr)

Hmmmm,also naja was soll ich sagen. Ich weiß irgendwie nicht so recht.
    Ich bin ein Pokemon-Freak (wenn auch nur ein halber) gewesen und habe deswegen fast alle Pokemon-Games durchgezockt,die es gab.Somit auch
    MSD 1 und 2(Mystery Dungeon)
    Nunja ich finde es etwas seltsam,dass das Spiel sich an MSD1 anknüpft,obwohl das KS wie in dem rest der pokemon-spiele ist.

Mapping: Aus meiner Sicht von den Screens her in Ordnung (besser als meins auf jeden Fall!!!)
    Story: Naja......da lass ich dich mal machen...
    KS: Finde ich trotz allem passend.

Insgesamt: Ich bin schon auf die Vollversion gespannt

Und noch etwas zur Demo: Beim Entpacken vom zip-Archiv muss man komischerweise ein Kennwort eingeben,und ich hab' keinen Plan,was....
    Schade.

Geändert von Kael (21.12.2008 um 16:26 Uhr)

Ja, ich habs mir auch runtergeladen und bin am Passwort gescheitert, kannst du das bitte angeben?

Hab ausnahmsweise nicht nur ich das Problem?????????!!! Das ist doch mal schön

Nein,Spaß beiseite,gib bitte das Kennwort an,sonst kann man das zip-Archiv nicht entpacken!
    Mfg Slefagem

Gibt es einen besonderen Grund, wieso du als Deutscher das Spiel zuerst auf englisch rausbringst und dann erst ins Deutsche übersetzt? Ansonsten gibts bei mir dasselbe Problem mit dem Archiv: Keine Ahnung, welches Passwort ich eingeben soll, woher auch?

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Gibt es einen besonderen Grund, wieso du als Deutscher das Spiel zuerst auf englisch rausbringst und dann erst ins Deutsche übersetzt? Ansonsten gibts bei mir dasselbe Problem mit dem Archiv: Keine Ahnung, welches Passwort ich eingeben soll, woher auch?
    Vielleicht will er das Spiel auch in englischen Foren verbreiten,
    könnte ja sein.

Aber wenn schon in English, dann bitte auch komplett. Damit meine ich die Pokemon-Namen. Der offizielle englische Name von Garados ist "Gyarados".
    Außerdem erübrigen sich dann auch die Spitznamen Gli und Bi, da sie von den deutschen Pokemon-Namen abgeleitet wurden.^^

Geändert von Ibitak (21.12.2008 um 20:53 Uhr)

Ich habe mir die Demo auch heruntergeladen und habe das selbe Problem mit dem Passwort eingeben

Zitat Zitat von Doremie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Demo auch heruntergeladen und habe das selbe Problem mit dem Passwort eingeben

ich möchts jetzt aber mal bitte anspieln... xD

Und jetzt, da wir alle geklärt haben, dass es bei uns NICHT geht, und auch davon ausgehen können, dass jeder andere, der es nun runterläd und antestet zum gleichen Ergebniss kommen wird, können wir ja wieder zurück zum Spiel kommen.

Ich kenne die Stories der Mystery Dungeon Reihe nicht, jedoch finde ich, dass Deine ziehmlich seltsam bis dämlich klingt. Naja, aber da Pokemon seit jeher nicht auf Story sondern Gameplay setzt, geht das, denk ich, schon in Ordnung.
    Auserdem würd ich dich bitten, diese zwei Features etwas genauer zu erklären, die klingen nämlich wirklich interessant:
    Zitat Zitat
    -Zeitbedingte Events wie Turniere, Uhr am oberen Bildschirmrand.
    -2 Charkatere auf dem Bildschrim die beide Steuerbar sind, Bildschrim
    kann beiden Folgen, verschiedene Wirkungen von Events auf jeden.
    Ansonsten sind deine Features eher Maker Standart, aber durchaus ok.
    Die Graphik is das größte Manko. Schon allein die Tatsache, dass du Chipsets aus alten und neuen Pokemonteilen verwendest ist furchtbar. Ich würde dir raten, dich auf einen Graphikstil festzulegen.
    Das Mapping ansich geht gerade noch in Ordnung, und is für einen Anfänger ganz ok.

Achja, irgendwie aus mysteriösen Gründen geht auch bei mir das Entpacken mit dem Passwort nicht

Mfg