Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: [Vollversion] Unleashing Of Chaos 2 - TimeQuest HQ

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, ich habe das Spiel heute einfach mal durchgespielt, von Anfang bis Ende, und einen umfassenden Bericht dazu geschrieben. Ein kürzeres Review kommt nach dem spoiler

So und jetzt die kürzere Fassung.

Also, am besten lässt sich das Spiel wohl wie folgt beschreiben:

Sich ewig hinziehende Dungeoncrawl-Sammelquest
    und du wirst mir sicher sagen es ist von VD2 inspiriert aber ich muss sagen, dass es mehr wie eine halbherzige Kopie von VD2 daherkommt.

1.Man muss Items aus Dungeons unter Schlössern bergen und diese Dungeons sind ebenso langweilig wie die in VD2, bizarrerweise gibs aber keine Bosse
    *Und warum zum Henker mussten es 12 SCHLÖSSER sein?! Wirklich, warum das Spiel so elendigst strecken wenn du auch 3 oder 6 hättest draus machen können? Zumal man danach noch in 3 kleinere Dungeons muss um die Grimoires zu holen, dann sich auch noch das Erz besorgen muss und schließlich auch noch einen gewaltigen Berg erklimmen soll.
    Was da noch alles an Sidequestmaterial dazukommt will ich gar nicht wissen.

2.Man muss Burgen erobern. Zwar nicht mit so einem langweiligen System wie in VD2 aber man muss es tun und es ist sinnlos. Warum bitte muss man alle Gegner in feindlichen Schlössern töten nur um ins Dungeon zu kommen? Vor allem wenn der Eingang zum Dungeon oft außerhalb des Schlosses ist. Das macht keinen Sinn! Würden sie etwa am Ausgang warten und eine Falle stellen? Selbst wenn: Teleport!

3.Es gibt unzählige Gebiete die für die Story total nutzlos sind. Dazu zählen so gut wie alle Städte! Und am Ende des Spiels gibt es wie in VD2 Szenen die zeigen was die Questentscheidungen für Auswirkungen hatten.

4.Es gibt sehr viele Gebiete auf der Karte die man erstmal finden muss.

5.Es wird ein alter Feind erweckt (VD2 Elras, hier der Magier Ace, der aber der nutzloseste Antagonist ist den ich je gesehen habe da er eigentlich nichts macht außer sich mal kurz in den Weg zu stellen)

6.Achja, Zeitreise/Weltenwandel nicht vergessen.

Aber davon mal abgesehen sollte ich sicher die Story bewerten:
    Also, du hast am Anfang sicher versucht den Spieler dazu zu bringen etwas für Gerard zu empfinden damit der Tod besser rüberkommt, aber die Szenen hättest du dir sparen können da sie nichts zur Story beitragen und Gerards Tod mangelt es immer noch an Emotionen und Alens Trauer über seinen Tod kommt für mich immer noch zu schlecht rüber als das ich mitfühlen könnte. Ihm und dem Rest der Party mangelt es sowieso an Charakterentwicklung. Da ändert sich im Laufe des Spiels so gut wie garnichts. Alex nervt vor allem mit seinen dummen Kommentaren.
    Die Zeitreise hast du versucht etwas sinnvoller zu erklären aber sie ist immer noch voller Löcher und der Twist am Ende (es wäre jedenfalls ein Twist wenn er nicht gleich beim 1.Treffen mit dem Gegner recht offensichtlich gewesen wäre) + Erklärung konnte ich nicht mehr ernst nehmen da sie absolut unlogisch sind und das Ende wirft neue Logiklöcher auf.
    Überhaupt war die Story mehr als mangelhaft. Den Großteil des Spiels wandert man nur von Schloss zu Schloss mit wenig Story zwischendrin und die Antagonisten waren auch recht nutzlos da sie kaum vorkamen. Ace hätte man sich z.B. komplett sparen können denn außer sich hier und da mal entgegenzustellen macht er nichts!
    Und dieser Infinitus Typ der sich um die Zeitlinie sorgt war auch recht nutzlos denn nach der Sequenz mit ihm und der Überredung seiner Gehilfin schien der plötzlich okay damit zu sein, dass das gesamte Raum-Zeit-Gefüge auseinanderbrechen könnte.

Das Gameplay hat es auch nicht wirklich wett gemacht denn mir kam das Spiel selbst mit cheaten viel zu schwer vor da die Gegner gegen alles mögliche immun waren und die Helden an sich nicht wirklich stärker zu werden schienen. Da wäre man geradezu gezwungen gewesen Sidequests zu machen und zu grinden aber darauf hat das Spiel mir echt keine Lust gemacht.
    Und wenn du mir jetzt sagst, dass ich viel gutes verpasst habe weil ich die Sidequests nicht gemacht habe kann ich nur sagen: Hättest du die Arbeit mal in die Hauptstory gesteckt.

Von daher nichts weiter als ein mittelmäßiges Spiel bei dem scheinbar Masse mehr zählt als Klasse, denn es bietet zwar viel aber leider nur wenig gutes.

So und wenn ich jetzt lese "Zur Kenntnis genommen" kann ich mir wohl jegliche weitere Kritik sparen, auch zu zukünftigen Projekten.
    Du darfst zwar gern mit meiner Meinung nicht übereinstimmen aber solch ein Posting lässt es für mich schlichtweg so wirken als wär dir die Kritik egal.

Geändert von ~Jack~ (02.07.2011 um 19:08 Uhr)

Stichworte