Zur Vorstellung:
Doch etwas kurz und knapp.
So wie du es angepriesen hast, habe ich eigentlich mit gefühlten drei Word-Seiten Einleitung und Story
gerechnet... dafür ist das hier tatsächlich etwas mager und macht nicht wirklich heiß aufs Spielen.
Aber naja.

Ich habe es jetzt mal angespielt und an der Stelle erstmal beendet, an der man dem Heiler seinen Bademantel bringen soll.
Schade finde ich, dass die Außenmaps vom Optischen her zwar ganz nett anzusehen sind, allerdings keinerlei Atmosphäre aufkommen lassen.
Mir fehlt da einfach irgendwie der Charme... hin und wieder hast du zwar eine ganz nette Tierwelt in die Vegetation gebaut, aber auf
Soundeffekte der Umgebung wurde komplett verzichtet und das war schon sehr schade.
Denn auch in Rollenspielen ist mir eine gewisse Atmosphäre wichtig. Und die wollte irgendwie nicht so aufkommen.
Aber nicht nur wegen den Umgebungen, auch die Dialoge wirkten im Großen und Ganzen recht emotionslos und abgehackt.
Schnell schnell eben. Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich wüsste, wie man es besser lösen könnte, aber auch da
fehlte mir irgendetwas. Das ist mir allerdings in all deinen Spielen aufgefallen...
Kann es sein, dass die sprachliche Inszenierung nicht unbedingt dein Fachgebiet ist? (Ohne das böse zu meinen...)

Zu den Kämpfen:
Die fand' ich bisher doch in Ordnung.
Zumindest die ersten Kämpfe, die ich mitbekommen habe, bevor man in die Zukunft reisen kann.
(Ich habe allerdings vorsichtshalber zu Beginn auf LEICHT eingestellt.)
Sie waren nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht, ein gutes Mittelmaß eben.
Nur wirklich Spaß gemacht haben sie auch nicht, dazu wirkte das Kampfsystem zu leblos, da weder Hero, noch Monster sich
in irgendeiner Weise bewegt haben. (Außer beim Angriff des Hero eben.)

Zu der Story will ich mich noch mal enthalten, da ich nicht wirklich viel davon mitbekommen habe.
(War zumindest mein Eindruck.)
Um sagen zu können, dass sie mich vom Hocker gehaut hat, fehlte mir aber eindeutig etwas.
Wirklich Spannung kam bisher zumindest nicht auf.

Beim Menü ist mir übrigens ein kleiner Bug aufgefallen:
Als ich es einmal öffnete, wurde mir anstatt des Speicher-Symbols das Zeichen der Quests angezeigt.
Ansonsten aber solide geskriptet, da hapert es bei mir immernoch etwas. :/

Ob ich noch weiterspiele, weiß ich momentan nicht, je nachdem, wie mir der Sinn danach noch steht.

Gruß
Tasu