Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: [Vollversion] Unleashing Of Chaos 2 - TimeQuest HQ

Wäre schön, wenn du die Spielvorstellung überarbeiten könntest.
    Hier einige Verbesserungsvorschläge meinerseits:
    • Eine längere Beschreibung zur Story
    • Eine Charakterbeschreibung
    • Vielleicht ein paar Infos zu die Features, (was zb. heißt überarbeitetes Standard-Kampfsystem?)

Schließlich ist das ja keine Konzeptvorstellung, sondern hier geht es um eine Vollversion, von da her erwarte ich mehr schon ein gewisses Maß an Informationen.
    Die sind nur Ratschläge von mir, so denke ich über die Vorstellung und was man noch alles verbessern kann. Und auf deiner HP hast du es ja umfassend gemacht, also kannst du das hier auch.

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    [...]

lasst uns die vereinigung der Dekokinder gründen^^

[...]

Die Fragmente schützen, das wäre zumindest am naheliegensten^^
    1. Braska meinte das ernst. Da hättest du eine Gelegenheit gehabt, mal zur Abwechslung einen gerechtfertigten Emo-Anfall für Allan einzubauen und du vergeigst es.
    2. Also entweder diese Cherubim-Leute sind die größten Heuchler seit hundert Jahren oder das ist ein massives Plothole. Ich mein, überleg mal. Das Gute, das Heilige, das Licht, Cherubim... das passt doch nicht wirklich zu Teufeln, oder?

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    lasst uns die vereinigung der Dekokinder gründen^^
    Weißt du, worauf ich hinaus will?
    Deine Antwort war übrigens nicht sehr witzig :/

Ich fange nochmal von vorne an.
    Zitat Zitat von Nemica
    2. Die Helden sind immer noch gefühllose Pappaufsteller. Oh, ja Schloss Sumus (?) ist voller blutiger Leichen, inklusive der eines Kindes, das an die Wand gehängt wurde und, laut der Blutlache am Boden, wohl elendiglich verblutet ist. Allan: Kein Kommentar.
    Ja, ein Pappaufstellerkind das von Pappaufstellerprotagonisten wie ein Pappaufsteller gekonnt ignoriert ist.
    Wenn du schon niedergeschnetzelte Kinder/andere Leute irgendwo in die Gegend klatschst, darf man doch erwarten, dass da irgendwo mehr Gedanke drin steckt als nur "höhö, Schnetzelscheiße weils unglaublich kuhl ist!!1" oder "Kindsmord, lol, muss das tragischer machen und nen an die wand gehängtes Kind hinklatschen das eh ignoriert wird weil man net damit agieren kann olol!11"
    *seufz*
    Bitte mach doch alles nicht so aus Pappe. Du steckst in jedes Drecksfass, das in irgendwelchen unwichtigen Dreckshäusern steht, lauter Dreck mit Geheimnisglitzerzeug rein, aber keine Gefühlsregung der Charaktere wenn sie was weitaus Tragischeres finden? oò

Edit: Oder so, danke, Nemica xD

Geändert von Braska Feuerseele (18.06.2011 um 17:41 Uhr)

Wir haben die Meinungen zur Kenntnis genommen.

Unser Vorschlag wäre trotz alledem, spielt doch mal das Projekt bis zum Ende durch, um eventuell eine andere bzw. allumfassende Sichtweise fürs gesamte Game zu bekommen.

Ich versuchs ja. Und was für nen Level brauch ich bitte in besagtem bunte Teufel Kerker?

Der Dungeon im Schloss Anjanus sollte mit Level 5 machbar sein.

...wtf? Wie soll man bis zu dem Zeitpunkt Level 5 erreichen?

Es gibt kleinere Quests, welche man zum Aufstufen verwenden kann.
    Oder aber du gehst (falls dir etwas "handfestes" besser gefällt) in die Phönixhöhle oder aber in den Schweinchenwald und schnetzelst alles nieder.

Sehr praktisch in den ersten Gebieten sind auch die Kampfgegenstände, welche man nicht unterschätzen sollte.

*EDIT* Teil des posts entfernt

Außerdem möchte ich für insgesamt 338 downloads danken

Geändert von MajinSonic (01.07.2011 um 17:32 Uhr)

Du baust also ein Cover für einen unangemessenen/unangebrachten running Gag, verlierst aber kein Wort über Kritik an deinem ach so perfekten Spiel.

Zitat Zitat
    Du baust also ein Cover für einen unangemessenen/unangebrachten running Gag
    Was unangebracht ist und was nicht, ist jedem seine eigene Meinung.
    Außerdem hatte ich geschrieben, dass es nicht von mir ist.

Zitat Zitat
    verlierst aber kein Wort über Kritik an deinem ach so perfekten Spiel.
    Wieso auch?
    Balu hatte euch doch eine passende Antwort zu der Kritik gegeben.

"Spielt doch bitte bitte unser Spiel durch bevor ihr Kritik übt. Egal was ihr wo zu beanstanden habt - das Ende des Spieles wird über grafische Schnitzereien, unlogische Handlungen und unsinnige Kämpfe hinwegtrösten. Dann braucht ihr euch eh nicht mehr hier mit Kritik sehen lassen. Das könnt ihr vorher sowieso nicht."

Zitat Zitat von Balu
    Wir haben die Meinungen zur Kenntnis genommen.

Darum bedarf dies keiner weiteren Diskussion, denn wir haben zu eurer Kritik stellung genommen.

Schön schön. Das habt ihr auch zum Thread der Demo geschrieben. Aber wisst ihr was? Ihr habt das scheinbar nicht.
    Das Blutsuppen-Gemeuchel geht weiter und das Hinterherlauf-Skript (über das ich mich schon zur Demo beschwert habe, weil es einfach mistig gemacht ist) musste ich für den Vollversion-Run auch komplett ausschalten, damit sich das Game sauber spielen lässt. Und es ist in seiner Spielweltausmaße und Lieblosigkeit noch extremer als VD und der Spieler wird mit dem Vogel-Flug über Wälder mit Mega-Monstern in das kalte Wasser geschmissen (da konnte nicht mal das Schwert am Screenrand helfen wenn die Dinger am Eingang schon darauf warten, mich zu zerfleischen) und und und. Aber da ihr die Meinungen so toll zur Kenntnis nehmt, werde ich es hier lassen.

Ach ja, ernst gemeinte Kritik mit einem Lügen-Einzeiler abzuwerten ist auch net gerade sehr nett.

Edit an alle, die das weinen anfangen wollen:
    Ich finde es einfach nur widersprüchlich, dass
    Zitat Zitat
    Der Demobereich wurde völlig überarbeitet, nachdem wir uns die Verbesserungsvorschläge
    zu Herzen genommen haben.
    geschrieben wird, obwohl Sachen wie zum Beispiel das von mir angesprochene, performancetötende Hinterherlaufskript immer noch genauso spinnen wie vorher und die Charaktere hölzern bleiben, wie sie es auch zuvor schon waren oder bestimmte Sachen in der Story einfach genauso wenig nachzuvollziehen sind wie zuvor auch. Hätte man wirklich das getan, was hier an Verbesserung hochgelobt wird, dann würd das Ergebnis nicht so aussehen.
    Man möge mir verzeihen, dass ich solches Gesätzle auch noch ernst nehme, o silly me. Man sollte halt nichts schreiben, was eh nicht eingehalten wird.

Geändert von Braska Feuerseele (02.07.2011 um 17:38 Uhr)

@Majin Sonic: Du solltest "zu Kritik Stellung beziehen" nicht mit "Stur auf der eigenen Stelle beharren" verwechseln.
    Es spricht doch keiner davon, das ganze Projekt bei ein bisschen Gegenwind zu löschen und deinen PC anzuzünden. Aber ein bisschen mehr als "Aha. Naja, auch wayne..."-Reaktionen (was das einfache "Ist zur Kenntnis genommen." rüberbringt) haben die Leute hier schon verdient.
    Ich meine, kümmert ihr euch in einem Patch um angesprochene kritisierte Mängel, steckt doch ein größerer Sinn hinter dem Kritisierten, der doch nicht erkannt wurde oder sind hier echt Leute, die das Spiel (etwaig durch LP's) nicht hochjubeln nicht qualifiziert, eine Meinung abzugeben, nur weil sie es nicht durchgespielt haben?
    Damit schaffst du ja echt Fans und Freunde... o_Ô

Erkläre einfach mal, warum man gezwungen sein sollte, ein Spiel durchzuspielen, nur um ein evt. tolles Ende zu erleben (was es mMn nicht ist), wenn schon der Anfang einen völlig demotiviert und man entsprechend keine sonderlich positive Kritk für übrig hat?
    Wenn dein Spiel es nicht schafft, den Spieler anfangs zu fesseln, dann hast du mMn nicht das Recht, von ihm zu fordern, dass er es erst zu Ende spielen soll, bevor er eine Meinung dazu verfasst. Vielleicht würde ihm das Ende ja gefallen, richtig, aber das macht den Anfang, der nicht gefallen konnte, nicht auf magische Weise besser. Der bleibt genauso wie vorher. Warum darf man das dann nicht kritisieren?

Du darfst ja gerne stolz sein, dass du ein Spiel fertig gestellt hast. Das berechtigt dich aber nicht, dich gegenüber kritischeren Spielern absolut arschig zu verhalten. :/

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (02.07.2011 um 13:55 Uhr)

Die alte Leier hatten wir jetzt aber oft genug. Niemand muss Stellung zur Kritik beziehen. Selbst wenn der Entwickler sagt, dass er der Meinung überhaupt nicht zustimmt, ist das in Ordnung. Wenn euch das Spiel nicht gefällt, muss der Entwickler das akzeptieren, aber genauso müsst ihr auch akzeptieren, dass der Entwickler eurer Kritik nicht zustimmt. Er darf sich sogar von ihr angegriffen fühlen, das ist menschlich (nur beleidigen sollte er nicht).

Ich finds ja lustig, dass die Danksagung nur in diesem Forum stattfindet.

btw. Hab das Spiel ausgemacht und nich wieder angefasst. Fühlt sich für mich zu sehr nach Dungeoncrawler an. Ich mag Dungeoncrawler nich D:

Okay, ich habe das Spiel heute einfach mal durchgespielt, von Anfang bis Ende, und einen umfassenden Bericht dazu geschrieben. Ein kürzeres Review kommt nach dem spoiler

So und jetzt die kürzere Fassung.

Also, am besten lässt sich das Spiel wohl wie folgt beschreiben:

Sich ewig hinziehende Dungeoncrawl-Sammelquest
    und du wirst mir sicher sagen es ist von VD2 inspiriert aber ich muss sagen, dass es mehr wie eine halbherzige Kopie von VD2 daherkommt.

1.Man muss Items aus Dungeons unter Schlössern bergen und diese Dungeons sind ebenso langweilig wie die in VD2, bizarrerweise gibs aber keine Bosse
    *Und warum zum Henker mussten es 12 SCHLÖSSER sein?! Wirklich, warum das Spiel so elendigst strecken wenn du auch 3 oder 6 hättest draus machen können? Zumal man danach noch in 3 kleinere Dungeons muss um die Grimoires zu holen, dann sich auch noch das Erz besorgen muss und schließlich auch noch einen gewaltigen Berg erklimmen soll.
    Was da noch alles an Sidequestmaterial dazukommt will ich gar nicht wissen.

2.Man muss Burgen erobern. Zwar nicht mit so einem langweiligen System wie in VD2 aber man muss es tun und es ist sinnlos. Warum bitte muss man alle Gegner in feindlichen Schlössern töten nur um ins Dungeon zu kommen? Vor allem wenn der Eingang zum Dungeon oft außerhalb des Schlosses ist. Das macht keinen Sinn! Würden sie etwa am Ausgang warten und eine Falle stellen? Selbst wenn: Teleport!

3.Es gibt unzählige Gebiete die für die Story total nutzlos sind. Dazu zählen so gut wie alle Städte! Und am Ende des Spiels gibt es wie in VD2 Szenen die zeigen was die Questentscheidungen für Auswirkungen hatten.

4.Es gibt sehr viele Gebiete auf der Karte die man erstmal finden muss.

5.Es wird ein alter Feind erweckt (VD2 Elras, hier der Magier Ace, der aber der nutzloseste Antagonist ist den ich je gesehen habe da er eigentlich nichts macht außer sich mal kurz in den Weg zu stellen)

6.Achja, Zeitreise/Weltenwandel nicht vergessen.

Aber davon mal abgesehen sollte ich sicher die Story bewerten:
    Also, du hast am Anfang sicher versucht den Spieler dazu zu bringen etwas für Gerard zu empfinden damit der Tod besser rüberkommt, aber die Szenen hättest du dir sparen können da sie nichts zur Story beitragen und Gerards Tod mangelt es immer noch an Emotionen und Alens Trauer über seinen Tod kommt für mich immer noch zu schlecht rüber als das ich mitfühlen könnte. Ihm und dem Rest der Party mangelt es sowieso an Charakterentwicklung. Da ändert sich im Laufe des Spiels so gut wie garnichts. Alex nervt vor allem mit seinen dummen Kommentaren.
    Die Zeitreise hast du versucht etwas sinnvoller zu erklären aber sie ist immer noch voller Löcher und der Twist am Ende (es wäre jedenfalls ein Twist wenn er nicht gleich beim 1.Treffen mit dem Gegner recht offensichtlich gewesen wäre) + Erklärung konnte ich nicht mehr ernst nehmen da sie absolut unlogisch sind und das Ende wirft neue Logiklöcher auf.
    Überhaupt war die Story mehr als mangelhaft. Den Großteil des Spiels wandert man nur von Schloss zu Schloss mit wenig Story zwischendrin und die Antagonisten waren auch recht nutzlos da sie kaum vorkamen. Ace hätte man sich z.B. komplett sparen können denn außer sich hier und da mal entgegenzustellen macht er nichts!
    Und dieser Infinitus Typ der sich um die Zeitlinie sorgt war auch recht nutzlos denn nach der Sequenz mit ihm und der Überredung seiner Gehilfin schien der plötzlich okay damit zu sein, dass das gesamte Raum-Zeit-Gefüge auseinanderbrechen könnte.

Das Gameplay hat es auch nicht wirklich wett gemacht denn mir kam das Spiel selbst mit cheaten viel zu schwer vor da die Gegner gegen alles mögliche immun waren und die Helden an sich nicht wirklich stärker zu werden schienen. Da wäre man geradezu gezwungen gewesen Sidequests zu machen und zu grinden aber darauf hat das Spiel mir echt keine Lust gemacht.
    Und wenn du mir jetzt sagst, dass ich viel gutes verpasst habe weil ich die Sidequests nicht gemacht habe kann ich nur sagen: Hättest du die Arbeit mal in die Hauptstory gesteckt.

Von daher nichts weiter als ein mittelmäßiges Spiel bei dem scheinbar Masse mehr zählt als Klasse, denn es bietet zwar viel aber leider nur wenig gutes.

So und wenn ich jetzt lese "Zur Kenntnis genommen" kann ich mir wohl jegliche weitere Kritik sparen, auch zu zukünftigen Projekten.
    Du darfst zwar gern mit meiner Meinung nicht übereinstimmen aber solch ein Posting lässt es für mich schlichtweg so wirken als wär dir die Kritik egal.

Geändert von ~Jack~ (02.07.2011 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die alte Leier hatten wir jetzt aber oft genug. Niemand muss Stellung zur Kritik beziehen. Selbst wenn der Entwickler sagt, dass er der Meinung überhaupt nicht zustimmt, ist das in Ordnung. Wenn euch das Spiel nicht gefällt, muss der Entwickler das akzeptieren, aber genauso müsst ihr auch akzeptieren, dass der Entwickler eurer Kritik nicht zustimmt.
    Darum geht es hier aber nicht mal. Es geht hier einzig um die "Diskussions-Kultur", die von MajinSonic samt Team absurdum geführt wird.
    Zu einer Diskussion auf einer Diskussionsplattform wie dieser gehören mindestens zwei Seiten. Momentan diskutiert aber nur eine Seite, während die andere abnickt oder gar nicht diskutieren möchte. Da frage ich mich dann aber: Warum wurde das Spiel überhaupt hier vorgestellt, wenn man einer ernsthaften Diskussion aus dem Weg gehen will?
    Es muss ja nicht mal ein Umschwung oder ein Konsens bei herauskommen, aber wenn gar nicht über das Spiel diskutiert werden soll (was ja auch völlig rechtens der Fall sein kann), dann steht man hier als Spieler, auf "den eingegangen wird", aber reichlich in der Wüste. Es soll ja auch niemand überzeugt werden oder seine Meinung ändern müssen, aber Klarheit über die Erwartungen des Entwicklers sollte schon herrschen.
    Wenn ausführliche Kritik nicht gewünscht ist oder ohnehin aus mangelnden Willen zu Veränderungen hinten runterfallen, wäre es schön, wenn man das erfährt. Dann kann man sich die Kritik nämlich auch völlig sparen (was dann aber wieder die ganze Vorstellung in einem Forum unsinnig macht, aber egal).
    Allerdings sollte man, wenn man den Eindruck erwecken will, dass man "auf den Spieler zugeht", mit diesen auch in Dialog/Diskussion treten und selber auch Feedback geben, welche Relevanz die Spielerkritik denn nun überhaupt hat.

MfG Sorata

Stichworte