Oh, man kann deren Sohn spielen? Vielleicht kommt der Tod dann ja sogar emotionaler rüber als vorher, mal sehen.
Wieso liegt die Schule eigentlich mitten im Nirgendwo?
Wär nicht schlecht Lichteffekte auszublenden wenn die Map schwarz wird
Schön wie Vögel während Sequenzen still in der Luft rumhängen
Gut wie die Krankheit gleich mal durch Alex lächerlich gemacht wird. Das lässt die Story auch wirklich professionel rüberkommen.
Okay, sorry. Irgendwie emfpinde ich die neuen Gameplaysequenzen am Anfang total nutzlos. Sie sorgen nicht dafür, dass mir der Sohn wesentlich mehr bedeutet da sie recht lieblos gemacht wurden und schlussendlich sorgen sie nur für 2 total simple Minispiele und ne Szene mit "Schlägern" die mir vermutlich eh nie wieder über den Weg laufen. Ausschnitte aus ein paar Jahren zu zeigen statt nur diesen Storyfetzen hätten mehr dazu beitragen können, dass mir ihr Sohn was bedeutet. Und die Szene wo Alex den Heiler in der Höhle aufsucht hätte auch weggelassen werden können und problemlos in eine Zwischensequenz eingebaut werden können. So hab ich nur ein paar Gespräche über die Krankheit, dann soll Alex den Heiler in der Höhle aufsuchen, sofort bin ich in der Höhle, schaue mir 2 Objekte an und schon gehen die Sequenzen weiter.
Die Szene am Grab wirkt auch nicht sonderlich emotional. Oh ja, er ist tot. Sowas sollte nicht passieren. Jetzt müssen wir aber nach vorne schauen. Punkt.
Das alles beläuft sich einfach auf eine Ansammlung kurzer Szenen die man alle viel kompakter hätte zusammenfassen können.
Okay, die Zeitreise hat zumindest einen Funken einer Erklärung bekommen...aber statt das sich die Menschen anpassen und ein Heilmittel entwickeln könnte die Welt in der Zukunft ebenso ausgerottet sein.
Und das dieser Heiler rein zufällig die Zeichen für die Tempel bei sich hatte wirkt auch wie ein unglaubwürdiger Zufall.
Und über Zeitparadoxa machen sie sich offenbar auch keine Sorgen wenn sie erst in die Zukunft wollen um ein Heilmittel zu finden um damit die Vergangenheit zu ändern.
"Hey, wir könnten das Raum-Zeit-Gefüge vernichten!"
"Ach, egal!"
Wo besteht eigentlich der Sinn darin nach dem 1.Tempelraum immer zum nächsten Charakter zu wechseln? Die haben doch jeweils nur 2 Räume, da kann ich doch auch mal schnell mit einem Charakter durchspielen bevor der nächste dran ist
"Wie sieht dass denn hier aus? Ist ja alles asymmetrisch..."
Ja und? Hat sie symmetrische Tempel erwartet? Total sinnlos der Satz.
Und war es eigentlich zu schwer auf der Weltkarte 3 Tempel zu platzieren?
Und die Sache mit dem Haus ist immer noch unlogisch. Ja, wenn sie es jetzt bauen könnte es eventuell wenn es schlecht gebaut ist in 100 Jahren nicht mehr exisiteren, aber ebenso könnte in 99 Jahren niemand vom Königkreich mehr übrig sein der diesen Befehl noch ausführen könnte. Von wegen gut mitgedacht. Warum wird nicht gleich eine Nachricht geschrieben, dass sie dann auch das Heilmittel für die Krankheit dort deponieren sollen? Ja klar, sie erwähnt sogar was vom Heilmittel, aber nur wenn sie es zu ihren Lebzeiten finden...Ist doch egal ob die dann noch lebt oder nicht! Hauptsache jemand deponiert auch gleich das Heilmittel.
"Ich will den Wald noch nicht verlassen."
Und woher weiß er, dass das Haus nicht außerhalb des Waldes ist?

Das ist etwas, was manche wohl als Ufolicht bezeichnen würden. Ich hab ja nichts gegen Sonnenstrahlbilder, aber muss es dann den Rest des Bildes so stark verdunkeln?
"Na ihr Fremden."
"Ja, wir Fremden."
Wer redet denn so?

Oh man, warum sind diese hässlichen Treppen denn immer noch da wenn die Refmap Sets wesentlich passendere Treppen haben?
Die Szene beim Bau des Floßes ist, schon mangels passender Musik, absolut nicht emotional

Schon wieder so ein viel zu starkes Ufolicht
Oh, eine positive Änderung. Endlich wird die Frau bei der Heilerin nicht mehr umgebracht! Und an der Stelle gibt es sogar mal gute Dialoge.
Der Stilmix ist übrigens teilweise wirklich schlimm. Das fand ich schon bei VD2 schlecht. Wieso kann man die Grafiken nicht wenigstens aneinander anpassen wenn man schon unpassende Stile mixen mus?
Okay, die Suche in Atunah ist zwar bei weitem nicht mehr so schlimm, aber das Drücken irgendwelcher Schalter die da urplötzlich sind ist dafür absolut unlogisch
Wieso bebt der Screen eigentlich überall, nur nicht da wo sich das Portal schließt?
Ihr habt mächtige Zauber gelernt gegen die die Monster aber immung sind...ist ja nicht so als hätte ich bisher überhaupt irgendwelche Zauber gehabt.
Die Truhen können nur von komplett aufrichten Menschen geöffnet werden...was und für andere bewegen sich die Schalter nicht? Klingt total logisch...nach einer Ausrede damit der König einem hilft.
Müssen die Grafiken im Zauberlernsystem sich so langsam aufbauen?
Wir dürfen den Vogel nicht töten! Okay, töten wir ihn im Kampf. Danach lebt er ja trotzdem...
Das wäre eigentlich eine gute Möglichkeit gewesen ein bisschen mit dem KS und Spezialbefehlen rumzuspielen wie es das bei UiD gab, aber nein, ich muss den trotzdem besiegen
Schloss Samas:
"Ah, was hier ist hier passiert?!"
"Gucken wir uns trotzdem mal um."
Was, das wars an Reaktionen? Da liegen lauter Leichen und die Chars geben 2 Sätze von sich? Eiskalt...
Okay, der Kampf gegen den Kuttenmann war sogar etwas gut weil man erstmal nur mit Magie angreifen konnte.
Alex nervt übrigens ganz schön mit seinen dummen Kommentaren. Den kann man doch nicht ernst nehmen.
Das 113-Schalter Rätsel hätte ruhig kürzer gehalten werden können. Mit dem Umlegen dauert das ne Weile
Sehe ich das richtig, dass Gegner immer nur gegen ein Element anfällig und gegen den Rest immun sind? Weil wenn ja, dann ist das einfach nur schwachsinnig.

Und warum nicht? Ist nicht so als könnten sie uns den Rückweg versperren, immerhin können wir uns teleportieren
Das einzige was du damit erreichst ist das Spiel unnötig zu strecken
Auch schön wie offensichtlich nirgends sicher gegangen wird, dass die Monster aus den Dungeons nicht ins Schloss gelangen
Okay, 2 Dungeons habe ich nun hinter mir und ganz ehrlich: Sie sind genauso langweilig wie die in VD2. Und es gibt nichtmal Bosskämpfe o.O
Und was ist das eigentlich für ne Story?
Geht zum Schloss X! Nun geht zum Schloss Y! Jetzt zum Schloss Z!
Das ist ja noch langweiliger als in VD2. Da helfen auch die bisher nichtssagenden Szenen mit dem alten Mann was. Die kommen mir eher so daher, dass du noch schön einen neuen Gegner aus dem Ärmel schütteln kannst damit das Spiel länger wird.
Cool, Gerards Vater sieht genauso aus wie er selbst, nur mit silbernen Haaren...
Grimoire, nicht Gremoire
Aber lass mich raten...die Dinger darf ich auch noch suchen?
Kannst du mir eigentlich auch sagen wieviel man hier grinden soll? Oder muss man überall Sidequests machen? Weil ich spiele auf einfach und hab mich schon hochgecheatet aber ich finde die Kämpfe recht nervig.
Oh klasse, 3.Schloss beendet und sofort ab ins 4.! Soll das die Spieler unterhalten?
Was ich mich übrigens frage: Gibt es auf der gesamten Welt nur einen König wenn alle andern von Gilden besetzt sind?
Gott, ich habe mich mittlerweile auf Lv87 gecheatet und Gegner die weit unter mir sein sollten nerven trotzdem weil die viel zu heftige Immunitäten haben. Hatte gerade einen der konnte nur von Alans normalen Angriff verletzt werden und sonst nichts. Mir kommt es auch nicht so vor als würden die Charaktere wirklich stärker werden so das nur Runenzauber wirklich helfen könnten.
Das Spiel ermutigt einen also geradezu zu grinden und Sidequests zu machen obwohl es an sich einfach nur langweilig ist und man somit überhaupt keine Lust drauf hat.
Ein idyllischer Ort mit schlichten Häusern...ja klar, ich suche jetzt alle Städte nach einem entsprechenden Ort ab...NICHT. Ich klapper doch nicht die gewaltige Weltkarte mit so einem dürftigen Hinweis ab.
Ich schau einfach im Forum nach...
Lol, okay. Das war also eine Falle von Ace (nö, Nahele), ja? Er denkt also tatsächlich es war eine geniale Idee ein, dank der idyllischen Stadt, recht undurchsichtiges Rätsel zu stellen an dessem Ende die Helden in eine Falle laufen? Und wenn sie es nicht gefunden und einfach ignoriert hätten?
Oh Gott, "vielleicht ist es möglich ihn mit den Waffen einer Frau zu erledigen" xD
Ich soll das Spiel aber eigentlich ernst nehmen, oder? Weil bei solchen Sätzen tu ich das sicher nicht. Und die Monotonie des Schlösser durchstreifens macht es auch nicht besser
Und die Story hat sich mittlerweile eh so gut wie in Luft aufgelöst. Ich latsche nur noch von Schloss zu Schloss und ab und zu passiert mal was.
Diese "coolen" One-Liner die Allen von sich gibt wenn man feindliche Gildenmitglieder tötet sorgen übrigens nicht dafür, dass ich das Spiel ernster nehme
Burg Legid zeigt mir mal wieder wie unsinnig es ist, dass ich die Gegner in den Schlössern töten muss. NIEMAND hätte gesehen wie ich dort ins Dungeon gegangen wäre
Okay, was war das?
Nahele: "Ich muss unbedingt mal mit Allen reden."
Und das war die gesamte Szene...dafür brauchte ich ne Zwischensequenz? Hätte man das nicht eleganter lösen können?
Okay, bie Allens Grab sind also Tafeln die einen Herzenswunsch erfüllen können...aber gegen die Krankheit hätten die nicht geholfen oder wie?
Der plot mit diesem Ifinitas-Typen ist für mich übrigens mehr als seltsam. Es sind also Risse im Raum-Zeit-Gefüge entstanden obwohl Allen noch gar nicht die Möglichkeit hatte die Zeit zu beeinflussen? Aber natürlich hat er sich nicht dran gestört, dass überhaupt Tempel existieren mit denen man durch die Zeit reisen könnte.
Das Nahele Allen liebt kann ich übrigens nicht ernst nehmen. Schließlich hat sie so gut wie keine Zeit mit ihm vebracht.
Und jetzt darf ich also einfach weiter rumpfuschen? Klasse Wächter!
"Mach ruhig was du willst, immerhin bist du reinen Herzens!
Wenn das Raum-Zeit-Gefüge daran zugrunde geht...wen interssiert?"
Man, was sind das für Antagonisten? Ace...Sixtus...soll ich Typen mit solchen Namen ernst nehmen? Zumal Ace nicht wirklich böse rüberkommt
Okay, jetzt muss ich auch noch einen Berg erklimmen...ist das Spiel nicht schon gestreckt genug? Und ich weiß nichtmal wo der Berg ist da die Stadt Otimus nicht auf der Karte steht und ich KEINE Stadt erkundet habe. Wozu auch? Für die Story sind sie bedeutunglos!
Oh, endlich gibt es eine Erklärung dafür, dass die Welt sich verändert hat! Der Magier wars! Durch ein kleines Experiment...sorry, aber das ist wirklich eine schwache Ausrede
OMG PLOTTWIST, DER KUTTENMANN IST ALLEN...nunja, es wäre ein Twist wenn es nicht bereits bei der 1.Begegnung sehr offensichtlich gewesen wäre...
Und die Erklärung das sich einfach so die Zeitebene gespalten hat (und die Zeitreisenden gleich mit) macht keinen Sinn...
Und lol, Allens Wut riss ein Loch in die Dimensionsmauer, ist klar
Und der Mangel an Erklärung danach zeigt wohl selber, dass du keine gute Erklärung für hast.
Aja...seltsame Zeitveränderung wenn sich scheinbar noch alle an die alte Zeitlinie erinnern und Gerard einfach aus dem Nichts wieder einfaded obwohl er nun überhaupt nie gestorben ist.
Und was ist aus der Original Gruppe geworden die ja nun nicht durch die Zeit gereist ist?