Joa. Ich gehe heute auf eine Feier meines Kumpels. Allerdings nicht irgendeine. Es ist der 18. Geburtstag, der Moment der Volljährigkeit und der Pseudo-Reife, der Moment, wo man das Gefühl hat, man darf nun absolut alles. Und exakt dieses Gefühl findet man auch in vielen "Endlich 18!!-Geburtstagsfeiern".

Was mich jetzt interessieren würde, ist:

- Wie habt ihr euren 18. Geburtstag gefeiert?
- War dieser Geburtstag für euch etwas Besonderes (gibt ja einige, die einen Feuchten Furz darauf geben, dass sie 18 sind)?
- Feiert ihr allgemein Gebutstage?
- Und was war verglichen mit denm 18. Geburtstag bei allen anderen Geburtstagen anders?
- Zuletzt für die, die noch nicht 18 sind: wie stellt ihr euch so euren 18. Geburtstag vor?


Ich fang mal an. Bei mir war der 18. Geburtstag trotz einer spärlichen Menge von sechs Gästen eine Riesen-Gaudi. wir waren zuerst Go-Kart fahren, was, fanden alle, richtig Spaß gemacht hat, und außerdem hatte ich mal meiner Ex-Klasse versprochen, ich geh mit den männlichen Klassenkameraden mal Go-Kart fahren. Die weiblichen schätzte ich damals als zu zerbrechlich ein.

Danach ging es in den Chill Club, einer Art bar, wo wir uns dann mehr oder weniger die Kante gegeben haben und Schafkopf, Billiard, Kicker und was-weiß-ich noch alles gespielt haben.

War das ein lustiger Tag. Einer der besten überhaupt in meinem leben. Die Atmosphäre an diesem Tag war gut, die Gäste echt cool und auch sonst lief alles reibungslos ab.

Natürlich kann auch sonst über jedes andere Thema diskutiert werden.
Und macht eure Sigs aus.