Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: The Guardian Force present: Das MMX-Wiki!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch gerade geschrieben: Es gibt Themen, die man ernsthaft aus Interesse nachschlägt ("Was sind diese Guardian Force bitte?") und welche, die von vornherein auf Spaß abzielen (können) ("Oh, da gibt's einen Artikel zu 'Lulz'!"). Wenn der Lulz-Artikel nur for the lulz ist, ist das außerdem eine schöne Selbstreferenzierung. ;P

Das wird man wohl kaum endgültig entscheiden können. Ich bin natürlich auch nur menschlich, vielleicht bin ich da wirklich objektiv gesehen zu empfindlich. In jedem Fall will ich aber den Artikel über die Guardian Force gerne seriös und informativ halten, und ich finde, dazu habe ich ein Recht.
    Im Übrigen, falls sich jemand anderer von einem Artikel ungerecht behandelt, angegriffen, vorgeführt oder sonstwas fühlt, kann er sich genauso gern an uns wenden*. Der Wiki ist schließlich nicht dazu da, um andere von erhöhter Position aus anzugreifen. Falls jemand einen augenzwinkernden Artikel über Administratoren schreibt, liegt es erst mal an ihnen, ob sie den so stehen lassen wollen (auch wenn wir da natürlich genauso eingreifen könnten, je nach Form). Das selbe ist es z.B. beim Designänderungen-Artikel: wenn jemand anderer als Ranmaru (oder mq) Designänderungen mit dem Zweiten Weltkrieg vergleichen würde, wäre es was deutlich anderes. (Und was eine Designänderung ist, ist wohl bekannt genug, als das ein Artikel darüber ruhig witzig statt informativ sein kann.)

* Das erinnert mich: Falls sich jemand vom "Forenbeziehung"-Artikel beleidigt fühlt, kann man den auch gerne wieder löschen, einfach eine PN schreiben. Wie ich steel schon gesagt habe ist der doch hart an der Grenze, sowohl was die Relevanz, als auch das Beleidigungspotenzial angeht.

Das habe ich mir außerdem schon öfters bei solchen Fun-Artikeln gedacht. "Nein." kann als kompletter Inhalt eines Artikels ja sehr passend und witzig sein, aber falls jemand mal echt einen Artikel zu Gala verfassen will, stellt das denjenigen vor ein ziemliches Problem. Und bei längeren Texten wird das eher noch schwerer.
    Weißt du, jetzt wo ich mich durch diesen Textwall gekämpft und überlegt habe, was du genau sagen wolltest, fällt mir glaube ich das größte Problem an dieser ganzen Sache auf: Es gibt die Seite der Leute, die Konstruktives möchte (du, R.F. etc.) und die Seite der Leute, die ihren Spaß mit dem Wiki haben und damit ne Runde Blödsinn veranstalten, weil sie sich selbst und die ganze Sache nicht bierernst nehmen (u.a. ich, Ranmaru etc.). Hier ist das Ding: Das, was wir jetzt haben, hat keinen einheitlichen Ton. Es schwankt zwischen bitterböser Satire ("Designänderungen", der alte (soll heißen: lustige) GF-Artikel, "Forenbeziehung") und sachlicher Ansammlung von Fakten (GF-Artikel - the drunken monkey approved Version). Und solange wir nicht wissen, wohin mit der ganzen Sache und du im Prinzip nix weiter tust als die Artikel umzuschreiben und zu löschen bis sie dir und dem Rest der "Factcat"-Fraktion (bzw. den Leuten, die von deiner Seite aus gesehen einfach tun dürfen was sie wollen weil sie ihre eigene Arbeit runterputzen dürfen - ja, is klar) in den Kram passen, solange wird es hier die ganze Zeit auch Scheiße regnen weil kein Mensch weiß, wohin hiermit.

Ich wollte nie eine zweite ED hiermit machen (um Gottes Willen), aber dadurch, dass das hier eine Wiki von Usernden GFs für User ist und vor allem das Drama von Bedeutung ist für die meisten Leute hier (Lulz und so), werde ich weiterhin meine Artikel mit ner sauren Note schreiben. Sorry, aber wenn selbst GFs den GF-Artikel lustig finden und die satirischen Spitzen nicht zu hart treffen (soweit ich es gesehen habe zumindest, ansonsten hätten mir Ice und Lynx aufm BMT kollektiv in die Eier geboxt) und du das Ding dann TROTZDEM löschst... ich weiß nicht, das wirkt komisch nach außen hin.

Naja, mir egal. Der nächste Artikel kommt von mir bald. Haltet die "Drucken"-Taste bereit, Jungs und Mädels!

*hust*

Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.08.2011 um 23:20 Uhr)

Stichworte