Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Naja, prinzipiell ginge es, indem du einen Link zum Bild machst, und dann eine kleinere Version des Bildes als Link-"Text" verwendest. Aber das schaue ich mir gleich an und baue da am besten noch eine Abkürzung ein …
Ach so, also im Prinzip:

[[Image:http://lolbildfrettchenlol.jpeg Text dazu]]? Oder wie?
Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Schickst du mir das bitte nochmal ausführlicher per PN? Also, welchen Text genau du in den Wiki einfügen wolltest und was dann rauskam (wobei ich letzteres ja auch selber prüfen könnte). Ich verstehe gerade nicht, was du meinst.
Ich versuchs mal so auszudrücken: Wenn ich etwas aus externen Seiten (z.B. aus einem Thread oder so) in die Wiki kopiere, wandelt er automatisch den kopierten Text in "System"-Font um und man kann keine Wiki-Formatierungen mehr verwenden in diesem Text.

Z.B. statt dem hier:
Das Multimediaxis ist ein Forenverbund aus wichtigen Foren und Foren, die keinen Schwanz interessieren.

Hat man dann das hier (in System-Font):
Das [[Multimediaxis]] ist ein Forenverband aus [[QFRAT|wichtigen Foren]] und [[Metropolis-Forum|Foren, die kleinen Schwanz interessieren]].

(kein Slam gegen das Metropolis-Forum - ich bin mir sicher, dass sich heute noch Leute dafür interessieren. Ist nur ein Beispiel-Satz)

Aber halt nur, wenn ich etwas aus wiki-externen Quellen herauskopiere. Ich kann rein theoretisch meinen momentanen Artikel nicht speichern, weil ich - nachdem ich das ganze wieder aus der txt-Datei in die Maske zurückkopiert habe - sicher sein kann, dass die ganzen Formatierungen, Bilder-Links etc. alle völlig verschwurbelt sind nach dem Wieder-einfügen. Weißt du, worauf ich hinauswill? Versuch es einmal selbst in der Wiki-Maske, dann weißt du, was ich meine (ist schwierig per Post zu erklären).

Edith:
Shit, keine PN sorry Naja, vielleicht können ja andere auch noch helfen was das angeht.