WTF keine Rätsel mehr? Was soll der scheiss? die ware wirklich geil und fordernd!
Keine Animus Sequenzen mehr? WTF² Ich hätt mich über ein Assassins Creed im Victorianischen England gefreut. Stellt euch mal einen Assassinen Vorfahren vor der die Glasfassade des Crystal Palace hochklettert oder auf der Spitze von Big Ben steht...............fuck ich will das!
...
Was gibt es sonst neues? Ein Tower Defense Spiel!
Man kann wie im Vorgänger Türme einnehmen, um so weitere Gebäude – die man wieder kaufen kann, auch um den eigenen Umsatz zu steigern – freizuschalten. Solange kein Meisterassassine (Level 10) dort nicht positioniert wurde, sind diese ab und an heiß umkämpft. Man geht also wieder hin und positioniert Assassinen und Barrikaden, damit die Templer nicht wieder bis zum Turm vordringen können.
Der Vorteil der Hakenklinge entzieht sich mir gerade etwas. Gut man kann schnell größere Distanzen überwinden, indem man sich an Seile hängt und an diesen „herunterrutscht“ (kann übrigens auch dosiert werden, wenn man „unerkannt“ bleiben möchte! Ein Stealthkill ist auch möglich ) nur das mit den „größeren“ Distanzen, die man damit überwinden kann, wenn man von einem Dach aufs andere springt oder man mehr Meter beim springen nach oben macht… Ging das nicht vorher auch indem man B drückt? Also dieser Sprung mit Schmackes. Naja, sieht auf jeden Fall jetzt cooler aus.
Der Adlersinn wurde auch endlich verbessert. Nicht nur, dass man jetzt wirklich weit schauen kann, wenn man ihn eingeschaltet hat (blöderweise jetzt über den linken Stick, nicht mehr über Y, gefällt mir nicht so). Man kann jetzt auch die Spuren der Wache verfolgen, um so genauer planen zu können. Die Laufwege werden angezeigt. Der Wachpunkt. Und die Richtung. Macht Spass sich so einen Plan zurechtzulegen.
Die Bomben gefallen mir bis jetzt zwar. Aber irgendwie brauch ich wahrscheinlich nur einen Bruchteil von den unzähligen Dinger, die es zu entdecken gibt. Es gibt übrigens abseits der üblichen Schatztruhe noch unzählige Truhen mit allerlei Kram für den Bombenbau. Da geht einem schnell die Übersicht flöten. Apropro Übersicht. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich was bekomm. Es gibt Banken, Schneider, Buchläden, Schwarzmarkthändler, Taubenverschläge, Werkbänke, Assassinenunterschlüpfe, Einen Heinz bei dem man Bombentutorials machen kann und neue Bomben bekommt, Sehenswürdigkeiten. Ne ganze Menge, wie ich finde!
So, dass waren meine Ersteindrücke. Gefällt mir bisher ziemlich gut. Katakomben und Altair hab ich bisher noch entdeckt, ist aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit. Trotzdem würd ich mir für den Nachfolger, den richtigen dritten Teil, wieder mehr Städte und Orte wünschen und nicht einfach nur mehr Minispiele. Vorallem, weil ich jetzt zum ersten Mal nicht versteh, warum ich wieder die halbe Stadt renovieren muss. Aber gut. Und ich will auch mal einen weiblichen Assassinen spielen, Mensch!