Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Also komm. Teil 1 war ne gute Idee, aber unfassbar langweilig erzählt. Töte diesen, dann den, und dann den... Und zum Schluss alles zusammen! Ja ne is klar.

Teil 2 war ganz einfach unfassbar gut, eine Verbesserung in allen Bereichen. Easy as that. Dieses Game = Pure Win.

Brotherhood hab ich mir neulich für'n 30er geholt und das ist ja mal nur ein fader Aufguss vom zweiten. Wie'n Teebeutel, ein zweites Mal benutzt: Es sieht immer noch nach Tee aus, aber schmecken tut es nicht mehr so gut. Lahmer Bösewicht (Im Vergleich zu seinem Vater Rodrigo kackt "Tschässarä" ja mal richtig ab), nur eine Stadt, die dafür viel zu groß ist und komplett gleich aussieht, die gleichen Verbündeten, ein Intro das den DLC um Forli voraussetzt, und das allerschlimmste: Leonardo spielt kaum eine Rolle ;_;

Also sind sie in Revelations gut daran geraten, noch mehr einzubauen als nur einen Standortwechsel. Leonardo ist nämlich gar nicht mehr dabei, ganz toll.
Wenn man Teil 1 nicht mag, kann ich das absolut verstehen, auch wenn er mir selber sehr gut gefallen hat. Dass das Spiel nicht sehr abwechslungsreich ist, ist ja wohl offensichtlich

Dass Teil 2 ne Verbesserung war, kann ich dir ebenfalls zustimmen. Aber Altair kam mir als Protagonist bzw. als Assassine besser rüber. Ich war anfangs von Brotherhood so dermaßen skeptisch, weil ich Ezio nie besonders mochte und nochmal Italien klang auch eher kacke, aber als ich das Spiel gespielt hab, waren bei mir alle Sorgen wie weggeblasen. Das Spiel hat doch nicht wenig Neues zu bieten; Leonardos Maschinen, Rom zum aufbauen oder die Assassinen zum rekrutieren und einsetzen. Dafür, dass zwischen dem Release von ACII und Brotherhood nur ein Jahr lag, fand ich das Ergebnis unglaublich, wenn man sich andere Franchises anguckt, die jährliche erscheinen.

Auf Revelations bin ich nichtsdestotrotz sehr gespannt, nicht zuletzt weil Altair wieder spielbar sein soll.