-
Ehrengarde
Hatte gestern mal den Multiplayer Modus angepackt und: Wow, der macht direkt wieder von Stunde null an Spass. Es wird jetzt eine größere „Story“ erzählt, die an der Geschichte rund um die Abstergo Agenten vom Brotherhood MP ansetzt nur das man diesmal alle 5-10 Level diverse Dossiers und CGIs freigespielt werden, die allerlei Hintergrund Infos zu Abstergo und dem Assassinen-Templer Konflikt liefern. Lässt sich immer ganz entspannt im Menü jederzeit anwählen. Schon mal ein großes Plus für die Motivation, da es AC-typisch recht spannend präsentiert wird 
Daneben erspielt man Credits mit denen man sich Fähigkeiten, Eigenschaften, Charactercustomizegedönse und aller anderen Kram „kaufen“ kann. Das meiste davon wird aber auch erst freigeschaltet. Es gibt wieder die üblichen Herausforderungen, wie „mache 10 davon….“ und Plaketten nach erfolgreichen abschließen bestimmter Ziele. Die interessantesten 3 werden auch nach jedem Match angezeigt (neben denen, die man selber alle erspielt hat). Auf jeden Fall viel Zeugs, was einen bei der Stange hält. Sehr löblich.
Der MP selber spielt sich viel geschmeidiger. Betäuben funktioniert jetzt viel besser und man fragt sich jetzt überhaupt nicht mehr, warum der Charakter jetzt wieder mal nicht reagiert hat. Daneben kann man „betäuben“ auch für einen ehrenhaften Tod einsetzen. Ist die drohende Niederlage unvermeidbar kann man seinem Häscher noch ein wenig das Leben schwer machen, indem man ihm (oder ihr) Paroli bietet. Man ist zwar trotzdem gescheitert bekommt aber noch Punkte und knuspert selber etwas am Boniregen des Kontrahenten, sprich er bekommt nicht mehr so viel.
Daneben sind die Maps für das klassische Deathmatch künstlich verkleinert worden. Es gibt zwar immer noch die weitläufigen Städte und Schlösser nur werden diese für diesen Modus eben etwas verkleinert. Die Richtung und Nähe, in der sich dein Ziel befindet wird einem auch nicht mehr direkt angezeigt nur die Tatsache, dass er sich eben in deinem Blickfeld befindet. Um dieses System zu entschärfen gibt es jetzt (anscheinend) nur noch ein Charaktermodel eines Spielers auf der Map, alle andern werden durch nicht besetzte NPCs ersetzt. Gefällt mir nach ein paar Runde bisher ziemlich gut und man hat eigentlich alles verbessert, was man verbessern konnte. Ein guter Weg, den die Jungs und Mädels von Ubisoft da gehen.
Achja, die Achievements – zumindest was das Hauptspiel angeht – sind ziemlich gut machbar. Ich hab gestern 1 ½ Stunden gezockt und dabei 7 von 10 Online Achievements erspielt. Es gibt zwar auch wieder ein Level-Achievement, nur fällt das schon bei Level 20. Dazu muss gesagt werden, es geht auch wieder bis Level 50 und sogar darüber hinaus, um genau zu sein gibt es Prestige 1-99.
Auf jeden Fall ein ordentliches Level Cap. Bin mal gespannt ob das bei weiteren möglichen Addons (bei den zwei gelisteten ist es zwar noch nicht dabei, dafür andere recht spezielle Dinger) noch eingebaut wird. Ein Charakter Pack kommt im Dezember und ein Map Pack ist noch unter TBA geführt. Beide haben aber solch tollen Achievements wie „Mache genau das, mit dem Charakter auf der Map!“…. Blöd!
Und so ein Quatsch wie schaffe alle Boni, die man anscheinend nur mit viel, viel, viel Glück erspielt oder halt selbstbetrügerisch künstlich aufploppen lassen kann gibt es zum Gott sei Dank (bisher) nicht!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln