Die denken sich besser ne verdammt gute Revelation aus nach dem Murks der Teil 1 und Brotherhood waren.
Die denken sich besser ne verdammt gute Revelation aus nach dem Murks der Teil 1 und Brotherhood waren.
Also komm. Teil 1 war ne gute Idee, aber unfassbar langweilig erzählt. Töte diesen, dann den, und dann den... Und zum Schluss alles zusammen! Ja ne is klar.
Teil 2 war ganz einfach unfassbar gut, eine Verbesserung in allen Bereichen. Easy as that. Dieses Game = Pure Win.
Brotherhood hab ich mir neulich für'n 30er geholt und das ist ja mal nur ein fader Aufguss vom zweiten. Wie'n Teebeutel, ein zweites Mal benutzt: Es sieht immer noch nach Tee aus, aber schmecken tut es nicht mehr so gut. Lahmer Bösewicht (Im Vergleich zu seinem Vater Rodrigo kackt "Tschässarä" ja mal richtig ab), nur eine Stadt, die dafür viel zu groß ist und komplett gleich aussieht, die gleichen Verbündeten, ein Intro das den DLC um Forli voraussetzt, und das allerschlimmste: Leonardo spielt kaum eine Rolle ;_;
Also sind sie in Revelations gut daran geraten, noch mehr einzubauen als nur einen Standortwechsel. Leonardo ist nämlich gar nicht mehr dabei, ganz toll.
Wenn man Teil 1 nicht mag, kann ich das absolut verstehen, auch wenn er mir selber sehr gut gefallen hat. Dass das Spiel nicht sehr abwechslungsreich ist, ist ja wohl offensichtlich
Dass Teil 2 ne Verbesserung war, kann ich dir ebenfalls zustimmen. Aber Altair kam mir als Protagonist bzw. als Assassine besser rüber. Ich war anfangs von Brotherhood so dermaßen skeptisch, weil ich Ezio nie besonders mochte und nochmal Italien klang auch eher kacke, aber als ich das Spiel gespielt hab, waren bei mir alle Sorgen wie weggeblasen. Das Spiel hat doch nicht wenig Neues zu bieten; Leonardos Maschinen, Rom zum aufbauen oder die Assassinen zum rekrutieren und einsetzen. Dafür, dass zwischen dem Release von ACII und Brotherhood nur ein Jahr lag, fand ich das Ergebnis unglaublich, wenn man sich andere Franchises anguckt, die jährliche erscheinen.
Auf Revelations bin ich nichtsdestotrotz sehr gespannt, nicht zuletzt weil Altair wieder spielbar sein soll.
An Cesare müssen sich kommende Antagonisten erst mal messen. Der war zuuuu gut! Und dafür, dass es "nur" eine Stadt war + diverse Randbezirke, Dörfer und Schlösser war es enorm abwechslungsreich, sowohl vom Missions- als auch Umgebungsdesign. Kann die Kritik an einem schon 1 Jahr später erscheinenden „großen“ 2.5 Addon in keinster Weise nachvollziehen, wenn man es als "Murks" bezeichnet. Wenn sie auf der Qualität von ACII und ACB aufbauen, dann wird’s ein reichlich unterhaltsamer Spielemonat
Das der erste Teil hingegen seine Macken hat ist unbestreitbar. Ist ja auch nichts neues!
Edit: und wenn ich mir jetzt so den lancierten Trailer anschaue, sieht Revelations auf jeden Fall schon mal vom Spiel und der Umgebung experimentierfreudiger aus, als man es von Brotherhood hätte erahnen können. Ich tippe mal darauf, dass es sich stärker vom Addoncharakter distanzieren wird. Immer gibt es verschiedene Szenarien, 3 steuerbare Charaktere in 3 unterschiedlichen Zeitepochen inklusive einer abstrakten Zwischenwelt… und das sind nur die Groben Fakten. Achja, nett geschnittener Trailer wiedermal, Ubisoft leistet da gute Arbeit!![]()
Geändert von Cutter Slade (17.08.2011 um 18:56 Uhr)
Na, habt ihr euch alle eure Version des „wir-beantworten-7 von 10-Fragen“ Ezio Finales gesichert und seid in freudiger Erwartungen auf den 15. November? Nicht? Dann wird es aber Zeit. Hier hab ich noch mal ein paar Random Infos, Empfehlungen und einen Gastauftritt:
#1 Achievements von Revelations
Meiner Neugier zum Trotz hab ich nur einen kurzen Blick riskiert. Trotzdem kam ich nicht drum herum, dass es jetzt anscheinend…
#2 Gastauftritt in anderer Spieleserie. Unabsichtlich revealed oder nur ein geschickter „Fake“? We will see!
#3 kleinere TV-Empfehlung meinerseits: Borgia
Ein Sechsteiler über die italienische Familie, die im Assassin’s Creed Universum eine große Rolle spielt, wird in dieser TV-Produktion auch als Grundlage genommen, um einen nicht minder düsteren Touch vergangener machtbesessener Adels Familie der breiten Masse (mit Anspruch) näher zu bringen. Fand den ersten Teil eigentlich ziemlich gut. Sollte man eine Chance geben.
Sendezeiten:
17.10. – 20:15
19.10. – 20:15
20.10. – 20:15
24.10. – 20:15
26.10. – 20:15
27.10. – 20:15
Zitat von www.zdf.de – offizieller Inhalt zur zweiten Folge
Ich bin grade echt enttäuscht von GameStop. In den USA gibts bei denen für Vorbesteller ein kostenloses Upgrade auf die Signature Edition mit einer Bonusmission, Vlad's Schwert und einem zusätzlichen Multiplayer Skin (also in etwa das, was wir in der Collectors Edition kriegen), während wir in Deutschland grade mal Altairs Rüstung als DLC kriegen und sonst nichts.
Habs schon seit einiger Zeit und bin endlich durch ... und ich muss echt sagen, unter Revelations habe ich mir echt mehr erwartet ... : / Wirklich beantwortet wurde nicht wirklich etwas ... im Gegenteil, vorhandene Randinformationen wurden nochmals - detailiiert - ausgebaut : /
Die Videosequenz am Ende war zwar Hammer ... aber befriedigend ist was völlig anderes.
Irgendwie schade, den Kritikpunkt "wieder alles dasselbe" muss ich leider auch teilen ... so ziemlich im großen und ganzen eine Brotherhood Kopie mit minimalen Neuerungen. Hakenklinge war cool, aber die Bomben hab ich links liegen gelassen ^^
Dafür waren die neuen Minispiele ganz cool!
Was ich aber echt schade finde ist, das es keine Rätsel mehr gibt, wie in den vorherigen Teilen (die Wahrheiträtsel).
Hieß es in einem Interview nicht, sie werden einige (wichtige) Fragen beantworten?
Mehr als vorher weiss ich jetzt aber auch nicht +.+
Wieder elendig lang warten auf den nächsten Teil >.<
Das wirklich positive: Es KANN keine Animus Erlebnisse mehr geben, weil am Ende das Ziel ziemlich deutlich ist, und wenn sie da jetzt wieder irgendwas mit der Vergangenheit einbauen, wäre das wirklich schon übelst übertrieben.
Was mich aber wirklich stört bei Assassins Creed:
In den meisten Spielen gibt es meist immer in der Mitte des Spieles eine große Wendung, und dann gehts weiter Richtung Ziel ... bei Assassins Creed kommt es immer am Ende und man darf wieder 1 Jahr + warten -.- und meist gehts am Anfang des nächsten Teiles nur schleppend voran in Sachen Story : /
WTF keine Rätsel mehr? Was soll der scheiss? die ware wirklich geil und fordernd!
Keine Animus Sequenzen mehr? WTF² Ich hätt mich über ein Assassins Creed im Victorianischen England gefreut. Stellt euch mal einen Assassinen Vorfahren vor der die Glasfassade des Crystal Palace hochklettert oder auf der Spitze von Big Ben steht...............fuck ich will das!
Was gibt es sonst neues? Ein Tower Defense Spiel!![]()
Man kann wie im Vorgänger Türme einnehmen, um so weitere Gebäude – die man wieder kaufen kann, auch um den eigenen Umsatz zu steigern – freizuschalten. Solange kein Meisterassassine (Level 10) dort nicht positioniert wurde, sind diese ab und an heiß umkämpft. Man geht also wieder hin und positioniert Assassinen und Barrikaden, damit die Templer nicht wieder bis zum Turm vordringen können.
Der Vorteil der Hakenklinge entzieht sich mir gerade etwas. Gut man kann schnell größere Distanzen überwinden, indem man sich an Seile hängt und an diesen „herunterrutscht“ (kann übrigens auch dosiert werden, wenn man „unerkannt“ bleiben möchte! Ein Stealthkill ist auch möglich) nur das mit den „größeren“ Distanzen, die man damit überwinden kann, wenn man von einem Dach aufs andere springt oder man mehr Meter beim springen nach oben macht… Ging das nicht vorher auch indem man B drückt? Also dieser Sprung mit Schmackes. Naja, sieht auf jeden Fall jetzt cooler aus.
Der Adlersinn wurde auch endlich verbessert. Nicht nur, dass man jetzt wirklich weit schauen kann, wenn man ihn eingeschaltet hat (blöderweise jetzt über den linken Stick, nicht mehr über Y, gefällt mir nicht so). Man kann jetzt auch die Spuren der Wache verfolgen, um so genauer planen zu können. Die Laufwege werden angezeigt. Der Wachpunkt. Und die Richtung. Macht Spass sich so einen Plan zurechtzulegen.
Die Bomben gefallen mir bis jetzt zwar. Aber irgendwie brauch ich wahrscheinlich nur einen Bruchteil von den unzähligen Dinger, die es zu entdecken gibt. Es gibt übrigens abseits der üblichen Schatztruhe noch unzählige Truhen mit allerlei Kram für den Bombenbau. Da geht einem schnell die Übersicht flöten. Apropro Übersicht. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich was bekomm. Es gibt Banken, Schneider, Buchläden, Schwarzmarkthändler, Taubenverschläge, Werkbänke, Assassinenunterschlüpfe, Einen Heinz bei dem man Bombentutorials machen kann und neue Bomben bekommt, Sehenswürdigkeiten. Ne ganze Menge, wie ich finde!
So, dass waren meine Ersteindrücke. Gefällt mir bisher ziemlich gut. Katakomben und Altair hab ich bisher noch entdeckt, ist aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit. Trotzdem würd ich mir für den Nachfolger, den richtigen dritten Teil, wieder mehr Städte und Orte wünschen und nicht einfach nur mehr Minispiele. Vorallem, weil ich jetzt zum ersten Mal nicht versteh, warum ich wieder die halbe Stadt renovieren muss. Aber gut. Und ich will auch mal einen weiblichen Assassinen spielen, Mensch!![]()
Gerade eben durchgespielt. Ich bin begeistert, das Spiel war wirklich genial. Insgesamt wohl der stärkste Teil der Reihe bisher, sowohl gameplaytechnisch als auch erzählerisch.
Insgesamt halte ich Revelations für ein spielerisches Meisterwerk und einen perfekten Abschluss für Ezio und Altair. Ich war nur von Desmonds Geschichte enttäuscht, da ich mir mehr Enthüllungen versprochen habe.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (16.11.2011 um 21:03 Uhr)