Nur weil du gegen Ende des Spiels 150 Leben verbraten hast, heißt es nicht, dass es schwer ist.
Natürlich ist das Spiel viel zu leicht. 5 Sterne, 418 Leben, ohne Leben gefarmt zu haben oder irgendwelche Tricks zu benutzen. Das Spiel wirft damit ja auch um sich, Pro Level sind da locker 2-4 drin, wenn nicht noch mehr. Finde die Leben aber ohnehin unnötig, bei nem Game Over passiert ja sowieso nichts, außer vielleicht, dass man den Checkpoint verliert. Die Leben verliert man zum Großteil aus dummen Fehlern oder beim Sammeln der Münzen. So war das zumindest bei mir.
Schwer bzw. fordernder wurde es auch erst gegen Ende (so ab Welt 7) des zweiten Durchgangs, vor allem die Special Stage. Manche Münzen waren auch nicht einfach zu erreichen, bei irgendeiner Münze bin ich ein paar mal draufgegangen, das weiß ich noch. Aber sonst.. insgesamt definitiv sau einfach.
Wie dem auch sei, ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Aber ein Spiel sollte in erster Linie Spaß machen und das tat es definitiv.