Ich würd das so unterschreiben.

Ich sehe weniger den Grafikstil als das Merkmal, was einer Runderneuerung unterzogen wird sondern eher das Zeldatypische Spielsystem, was man vorhat zu verändern. So war zumindest meine Interpretation „des letzten seiner Art“. Immerhin ist man bei den letzten großen und kleinen Teilen recht experimentierfreudig mit dem Look umgegangen, wohingegen die Gameplaytechnische Seite immer recht typisch aufgebaut war, wenn auch immer mit Hang zu Neuerungen. Ich geh also vielmehr davon aus, dass sich der Ablauf vielleicht ändert, Sprachausgabe eingebaut wird, oder das Design vielleicht sogar über Bord geworfen wird und man in eine komplette andere Richtung geht. Dunkler? Moderner? Offener? Keine Ahnung, auf alle Fälle etwas richtig Neues, gewagtes.

War die Aussagen denn speziell auf TP bezogen oder auf Sykward Sword? Das Statement ist nämlich schon etwas älter und bei mir nicht mehr so präsent!

Ich freu mich jetzt erst mal auf Skyward Sword, was mein erstes Zelda seit Wind Waker werden dürfte dank installierter Wii Hardware. Ich freu mich schon auf mögliches Skyisland hopping, wenn es das denn überhaupt gibt. Fand die Fahrten zwischen den Inseln über den Ozean recht „spassig, abenteuermäßig“ mit den kleineren Gefechten und Mini Inseln zwischendrin. Halt schön was zum entdecken!