Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: [3DS] Mario Kart 7

  1. #21
    Bei Amazon.de für 34,99 € inklusive Tasche.

    Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel, hoffentlich kommt es spätestens am Samstag bei mir an. Zuletzt brauchte Amazon nämlich meist drei bis vier Tage für Lieferungen.
    Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass es so gut wie Mario Kart 64 und Mario Kart DS wird. So muss ein Mario Kart nämlich aussehen.

  2. #22
    gilt das für einen bestimmten? Eventuell kann ich ja dann den Saturn darauf runterhandeln^^
    Seh grad erst, dass das bei Amazon nich viel anders is. Na dann

  3. #23
    Habs bei Amazon vorbestellt und
    heute (Donnerstag) schon da + Gratis Tasche!!!!


    Find sie Hammer noch cooler als Zelda-Tasche^^

  4. #24
    Ich spiel's gerade und es ist einfach klasse. Schon mal ein sehr guter erster Eindruck, mehr dazu irgendwann. ^^

  5. #25
    Ich habe es gestern schon im Briefkasten gehabt.
    Mir gefällt das Spiel jetzt schon einfach super!

    Den Online-Modus werde ich erst ausgiebig zocken, wenn ich einiges freigeschaltet habe.

  6. #26
    Okay, dann geb ich mal meinen Senf hierzu. :0

    Also rein spielerisch ist es natürlich klasse wie immer, das Spiel macht schlicht und einfach Spaß und die Steuerung ist super (selbst die Steuerung von der Egoperspektive, bei der man den 3DS wie ein Lenkrad drehen muss, funktionierte überraschend prima, auf jeden Fall besser als bei MKWii). Die neuen Ideen und Änderungen gefallen mir sehr. Endlich verliert man die Items erst, wenn man sie erhalten hat (d.h. während der Slot sich noch dreht und man beispielsweise vom blauen Panzer getroffen wird, verliert man das Item nicht). Auch, dass man nun auf dem ersten Platz einen Pilz bekommen kann, ist wirklich toll, somit kann man auch auf dem ersten Platz durch die Strecke sich "tricksen". So wird man nicht dauernd wegen Item-Nachteil überholt. Der Gleiter ist prima: Er ist leicht zu steuern und fordert einen dennoch dabei, durch die Luft zu fliegen und im richtigen Moment zu landen. Die Idee mit den Münzen ist auch gut gelöst, endlich sind diese nicht rein statistisch wertvoll sondern beschleunigen einen nun auch. Das Tauchen ist eigentlich auch ganz okay, nun muss man (in den meisten Strecken) nicht dauernd fürchten im Abseits zu landen.

    Die Strecken sind klasse. Es gibt nun viel mehr alternative Wege, die man benutzen kann und es gibt auch viel mehr zu entdecken. Sie sind allesamt schön gestaltet und machen immer Lust auf mehr. Die Retrostrecken sind alle super ausgewählt und toll aufpoliert worden. Mit Ausnahme von den Wii-Strecken, die sind meiner Meinung nach furchtbar. Wer erinnert sich noch an den Blätterwald und dessen runden Riesenäste, auf denen man fahren musste? Sind total geglättet und bieten keine Herausforderung mehr. Und beim Koopa-Kap wurden die Strom-Kreisel im Röhrenteil einfach rausgeschnitten. Genau das stört mich auch bei MK7. Es gibt einfach nichts mehr Besonderes an den Strecken, bei denen man denkt "Uh, das ist das Highlight!" In Mario Kart Double Dash war es beispielsweise die Schusskanone im DK Bergland oder das pompöse Wario Kolosseum. In Mario Kart Wii war es die stimmungsvolle Kokos-Promenade oder die riesigen Luigi & Daisy-Statuen in Daisys Piste. Doch hier wurden die "Besonderheiten" einfach durch Flug- und Taucheinlagen ersetzt. Das finde ich ein bisschen schade. Zwar hat jede Strecke ihren eigenen Stil (nun gut, ausgenommen die beiden Wuhu-Strecken aus Wii Sports Resort) und etwas, was andere Strecken nicht haben, aber die stechen nicht so hervor wie man es sonst gewohnt ist. Dennoch sind die Strecken sehr gut gemacht worden, besonders die Abschnitts-Unterteilung gefällt mir, bei der man einfach eine Strecke einmal durchfahren muss, welche in drei Abschnitte unterteilt wurde. Aber auch, wenn die Strecken schön gestaltet worden sind, eines sind sie nicht: Fordernd. Insgesamt sind die Strecken sehr breit und man fällt so selten wie sonst nie runter. Auch sind sie sehr glatt (siehe Blätterwald) und bieten selten Herausforderungen.

    Ansonsten finde ich es auch toll, dass man sich die Kartteile nun selber aussuchen kann und sein Kart selbst zusammenstellen kann. Neue Teile schaltet man sich frei, indem man Münzen auf der Strecke sammelt -> Super gelöst. Was die Charakterwahl angeht, so muss ich sagen, dass sie im Vergleich zu MKWii sehr flach ausfällt. Ich habe soeben bei 50ccm überall Gold mit Drei Sterne-Rang errungen und dabei nur den Mii freigeschaltet. Und ich weiß auch, dass es nicht sehr viele geben wird. Aber das nur im Vergleich zu MKWii, denn eigentlich ist für jedermann ein Charakter dabei, den er steuern will und das wird wohl auch ausreichen. Kommen wir mal zu ganz anderen Dingen: Der Musik. Die Musik im Spiel hat mich am meisten enttäuscht. Als ich mit meinen Kopfhörern so da saß und das Spiel spielte, sagte sie mir überhaupt nicht zu. Ich war's bisher gewohnt, das gewohnte fröhliche Dudeln während des Fahrens zu hören, doch dieses Mal war nix. Zwar gibt es wenige Ausnahmen, aber ich selbst finde, dass sie dieses Mal sehr durchschnittlich ausgefallen ist (nicht, dass sie nicht gut ist, aber ich war bisher von Mario Kart bessere Stücke gewohnt). Aber nun gut, Musik ist weiß Gott kein allzu wichtiger Faktor in Mario Kart.

    Fazit: Es gefallen vor allem die Neuerungen UND die Verbesserungen (besonders bei der Itemregelung) im Spiel. Ansonsten ist es ein klassicher Teil der Serie, der wirklich sehr gut ist -> Wie immer. Und das ist auch gut so, finde ich. Die kleinen Mankos, die ich angesprochen habe, fallen allesamt überhaupt nicht ins Gewicht. Sie sind sehr einfach zu verschmerzen (falls man sie überhaupt während des Spielens wahr nimmt) und stören nicht den Spielspaß. Ich kann euch nur sagen: Kauft das Spiel, falls ihr das nicht vorhattet. Und falls ihr das nicht vorhattet, dann habt ihr einen an der Klatsche. o__o

  7. #27
    Ich hab irgendwie das Gefühl dass blaue Panzer noch brutaler ihr Ziel anvisieren als sonst. Aber ansonsten wie erwartet nen klasse Game.
    Zu den Wii Strecken und GC Strecken hab ich jetzt keinen direkten Vergleich, aber ich fand die jetzt bisher auch ganz spaßig.

  8. #28
    Habe es seit heute auch.

    Leider spielt es sich 1:1 wie Mario Kart Wii (nur die Steuerung ist systembedingt etwas weniger angenehm), weshalb es erstens keinen Innovationspreis gewinnt, und zweitens wohl auch Mario Kart DS und Mario Kart 64 nicht das Wasser reichen können wird.

    Sollen die vorgegebenen Strecken-Geister eigentlich besonders gut sein? Auf Luigis Strecke habe ich die "Bestzeit" nämlich gleich auf Anhieb auch ohne Blitzstart massiv unterboten.
    Sicherlich kenne ich die Strecke schon seit knapp 15 Jahren und bin mit der Steuerung dank Mario Kart Wii auch gut vertraut, aber das ging mir dann doch ein bisschen zu einfach.

  9. #29
    Gibt es denn keine Profigeister? Bei MKWii war's bisher so, dass es neben dem ersten Zeitgeist noch einen zweiten, viel Besseren, gab.

  10. #30
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Gibt es denn keine Profigeister? Bei MKWii war's bisher so, dass es neben dem ersten Zeitgeist noch einen zweiten, viel Besseren, gab.
    Ja, die gibt es und die sind wirklich hart, ich habe heute ca. 2 Stunden versucht an den Profi-Geist der ersten Strecke (Toads Piste) heranzukommen und mir fehlen immernoch ca. 3,5 Sekunden.

  11. #31

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, gestern bekommen und gleich mal alle Cups auf 50cc durchgespielt. Die Möglichkeit mit dem eigenen Mii fahren zu können, hätten sie sich sonstwohin stecken können. Die neues Kurse finde ich sehr gelungen, was ich von den neuen Waffen leider nicht behaupten kann. Die Flug- oder Unterwasserpassagen finde ich dagegen sehr genial gemacht und fügen sich gut in das Spiel ein. Ebenfalls klasse finde ich die zwei oder drei Kurse, bei denen man keine Laps fahren muss, sondern drei Sektionen. Die Kursauswahl bei den Classic Cups ist mal wieder suboptimal, sprich 50% der Kurse sind scheiße. Aber ich glaube es werden noch VIELE weitere Teile erscheinen, bei denen ich nicht mit der Auswahl der Kurse zufrieden bin.
    Übrigens finde ich die Steuerung insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig, da man sich zu einfach die Finger verknoten kann. Nach zwei Cups taten mir alle Finger weh...

  12. #32
    Wie schön wär das, könnt man nen N64 Controller anschließen^^ Ich hab mich zumindest sehr über die Kalimari Desert gefreut.(Wann kommt das WarioStadium?) Allerdings wünscht ich mir, dass man mehr Battlemode Einstellungen hätte und die geniale Ego Perspektive nich an Waggle gebunden wäre :/
    Abkürzungen suchen ist jedenfalls wie immer spaßig

  13. #33
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    und die geniale Ego Perspektive nich an Waggle gebunden wäre :/
    Ist sie gar nicht.

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, inzwischen habe ich auch 100cc beendet und zwei Cups in 150cc (damit ich endlich mit Wario fahren kann^^). Da ich nun auch das "Vergnügen" hatte, einen hinteren Platz zu sehen, habe ich das 7er-Item gesehen. DAS ist mal echt eine coole Neuerung, die mir sehr sehr gut gefällt. Was mir aber nicht gefällt, ist noch immer der viel zu unfaire CPU. Ein blauer Panzer, gefolgt von einem roten Panzer 5 m vor dem Ziel und das in der letzten Runde, ist einfach nicht toll. Das hatte mich bei Mario Kart Wii schon extrem gestört und nun hat Big N schon wieder so einen Mist programmiert?

  15. #35
    Was mich noch echt ankotzt sind Blitze, während man mit dem Schirm gleitet. Fällt man gleich geradewegs in eine Schlucht. x.X Seriously, das ist doch Mist. Hätte gereicht, wenn man nur kleiner wird und nicht gleich abdanken muss.

  16. #36
    Aber das war doch bei Mario Kart schon immer so. Also beide Sachen.

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber das war doch bei Mario Kart schon immer so. Also beide Sachen.
    Und das ist Grund genug, die Sache zu rechtfertigen?
    Genau sowas hätte man eigentlich in Mario Kart 7 ausbessern können.

  18. #38
    Das wollte ich damit nicht sagen. Mich hat das jedenfalls bisher nie gestört. Frust gehört bei Mario Kart ja irgendwie dazu. Das ist halt für mich das, was die Serie ausmacht. Ich würde mich nicht wundern, wenn das mit voller Absicht einprogrammiert wäre.

  19. #39
    Frust und Mario Kart = Mario Kart Feeling

    n Kumpl und ich machen an WEs immer ganze Skype Sessions entweder mit MK Wii oder jetzt auch mit MK7 und was wir da manchmal Fluchen und rumfrusten ist schon nciht mehr feierlich, aber gerade das macht es so lustig und steigert den Wiederspielfaktor um 100% xD

    Aber die Fallschirm+Blitz sache ist echt mies

  20. #40

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Frust und Mario Kart = Mario Kart Feeling
    Wenn der 3DS nur nicht so teuer wäre, würde er durch die Gegend fliegen.
    Wie bei jedem Teil, nervt 150cc massiv. Aber ich weiß, dass man nach einiger Zeit auch da problemlos gewinnt (wie eben bei jedem Teil).
    Nervent tut es trotzdem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •