Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Diese Aussage halte ich für ziemlich oberflächlich und unwahr. Abgesehen davon, dass man eigentlich (ich mag Luigi's Mansion 2 mehr als mein ebenfalls 9-jähriger Bruder) so ziemlich alles besser findet als kleines Kind, gibt es genug "erwachsene" Leute, die das Spiel prima finden.
Es gibt aber auch Spiele die ich als Kind nie mochte weil ich nicht reif genug war um die Genialität hinter dem Spiel zu sehen. Also fand man nicht unbedingt alles als Kind besser.
Aber ja stimmt schon das es unfair formuliert war.
Bei der Aufmachung vermisse ich nur etwas - das außer das Kind mir - auch mich persönlich anspricht. Es gibt viele kindlich gestaltete Spiele, die aber so wunderbaren Humor und Stil haben, dass sie eben jeden ansprechen, der dafür offen ist. Bei Luigis Mansion fehlt mir da ein bisschen dieser Charme.

Da spricht auch ein bisschen der Frust raus, da es in der Presse schlichtweg als Über-Spiel dargestellt wurde, dem ich aber definitiv nicht zustimmen kann.

Ich bin übrigens inzwischen in Welt 5 und gerade jetzt wo es auf die Ziellinie zugeht scheint das Spiel auch tatsächlich interessanter zu werden.
Vermutlich fehlte mir einfach dieser "Herrenhaus" Charme. Alle Welten zwischen 1 & 5 waren da eher so halbgar und hatten da irgendwelche x-beliebigen Gebäude.