Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: [3DS] Luigi´s Mansion 2

  1. #21

  2. #22
    Könnte einwandfrei eine afrikanische Raubkopie sein.

  3. #23
    Ich hätte was anderes erwartet, als das Rating mir dann suggeriert hat.

  4. #24
    Ich bin von dem Spiel ziemlich enttäuscht. Von Teil 1 schwärme ich heute noch von den Familiengeistern. Die zu fangen war ne Menge Spaß, von den 2 Zwillingen hab ich heut noch einen Respekt. Die waren so knuffig die 2 Racker :3

    Aber Teil 2 mit der Aufteilung in Missionen kommt dem Spiel absolut nicht zu Gute. Da bewege ich mich viel lieber frei umher und untersuche alle. Missionen wiederholen nervt einfach nur, genauso wie die uninspirierten 0815 Geister. Bei der Hälfte von Villa 2 hab ich aufgehört... Einfach nur eine Enttäuschung. Fire Emblem hat zurecht LM von meinem 3DS entfernt

  5. #25
    Zitat Zitat
    Fire Emblem hat zurecht LM von meinem 3DS entfernt
    Hehe ironischerweise habe ich Fire Emblem verkauft um mir Luigis Mansion 2 holen zu können, aber das reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker. Ziemlich blöd. :/

    Höchstwahrscheinlich hat Kid Icarus die Messlatte auch einfach zu hoch gelegt: Das Luigis Mansion in Puncto Witz, Charme, Gameplay... in eigentlich allem - haushoch überlegen ist, Wer Luigis Mansion klasse fand aber Kid Icarus nicht gespielt hat, sollte zweiteres mal dringendst nachholen.

    Bin jetzt bei Villa 4 Mission 3. Gab ein paar anspruchsvollere "Arenakampf"-Momente aber alles in allem ist das Spiel nicht wirklich besser geworden, auch der 3. Boss war vollkommen ausgelutscht und ich merke an allen Ecken und Enden das sehr viel recycled und gestreckt wird.

    Achja und Professor I. Gidd geht mir einfach nur noch übelst derb aufm Sack. Nicht nur wegen dem ständigen Angerufe sondern vielmehr wegen seiner ganzen beschissenen Art.
    Ich finde die ganze Motivation von Luigi die Geister zu fangen einfach nur total hanebüchen, man fängt die Geister damit der Professor sie wieder für seine Arbeit versklaven kann... ("Kleiner Scherz am Rande, aber im Grund ist es so." - Assi Toni)
    Im ersten Teil ist Luigi zumindest aus freien Stücken in die Villa gegangen.
    Naja meinen 9 jährigen Bruder gefällts immerhin, ist wirklich viel eher ein Spiel für Kinder.

  6. #26
    Wow, also die Meinungen gehen ja schon ziemlich weit auseinander. ô_O Ich finde das Spiel immer noch ziemlich toll und bin total begeistert von der Detailverliebtheit des Spiels (für dich ich mir natürlich intensiv Zeit nehme, allein die Bewegungen Luigis am Anfang beim ersten Gespräch zwischen ihm und I. Gidd waren sooo wunderbar). Ich bin da aber auch nicht so kritisch, mir gefällt das Spiel einfach in seiner Aufmachung, im Gameplay usw. und bin ziemlich zufrieden mit dem Design. Ich vergleiche da auch nicht großartig mit dem ersten Teil, das Spiel ist von den Missionen her immerhin ganz anders aufgebaut, sodass ein Vergleich schwachsinnig (in meinen Augen) ist. Was lediglich bleibt, ist, was man persönlich besser findet, aber ich komme mit beidem zurecht.
    Zitat Zitat
    Naja meinen 9 jährigen Bruder gefällts immerhin, ist wirklich viel eher ein Spiel für Kinder.
    Diese Aussage halte ich für ziemlich oberflächlich und unwahr. Abgesehen davon, dass man eigentlich (ich mag Luigi's Mansion 2 mehr als mein ebenfalls 9-jähriger Bruder) so ziemlich alles besser findet als kleines Kind, gibt es genug "erwachsene" Leute, die das Spiel prima finden.

    Geändert von Ligiiihh (09.06.2013 um 20:46 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Diese Aussage halte ich für ziemlich oberflächlich und unwahr. Abgesehen davon, dass man eigentlich (ich mag Luigi's Mansion 2 mehr als mein ebenfalls 9-jähriger Bruder) so ziemlich alles besser findet als kleines Kind, gibt es genug "erwachsene" Leute, die das Spiel prima finden.
    Es gibt aber auch Spiele die ich als Kind nie mochte weil ich nicht reif genug war um die Genialität hinter dem Spiel zu sehen. Also fand man nicht unbedingt alles als Kind besser.
    Aber ja stimmt schon das es unfair formuliert war.
    Bei der Aufmachung vermisse ich nur etwas - das außer das Kind mir - auch mich persönlich anspricht. Es gibt viele kindlich gestaltete Spiele, die aber so wunderbaren Humor und Stil haben, dass sie eben jeden ansprechen, der dafür offen ist. Bei Luigis Mansion fehlt mir da ein bisschen dieser Charme.

    Da spricht auch ein bisschen der Frust raus, da es in der Presse schlichtweg als Über-Spiel dargestellt wurde, dem ich aber definitiv nicht zustimmen kann.

    Ich bin übrigens inzwischen in Welt 5 und gerade jetzt wo es auf die Ziellinie zugeht scheint das Spiel auch tatsächlich interessanter zu werden.
    Vermutlich fehlte mir einfach dieser "Herrenhaus" Charme. Alle Welten zwischen 1 & 5 waren da eher so halbgar und hatten da irgendwelche x-beliebigen Gebäude.

  8. #28
    Man, gerade das erste Haus beendet und... ich glaube, das Spiel bringt mich um.

    Also, ich bin quasi gezwungen in jeder Mission jeden Raum wieder komplett abzusuchen, weil mir die Stimme in meinem Kopf sonst wohl keine Ruhe lassen würde und... boah, ich glaube, das Spiel ist in dem Sinne nichts für mich O_O

    Wobei ich hier mal generell sagen muss, dass ich die Missionsstruktur nicht so sehr mag. Es scheint irgendwie der Glaube zu sein, dass man sowas auf Handhelds machen muss, weil... das die Stimmen in den Köpfen der Entwickler sagen. Gab so viele Spiele, die eigentlich von einer durchgehenden Struktur mehr profitiert hätten aber auf nem Handheld dann trotzdem in Missionen eingeteilt waren.

    Dennoch macht das Game bisher ne Menge Spaß - muss aber zugeben, dass ich das Original nie gespielt habe, weil ich damals auf dem GC nicht viel positives darüber gehört hatte. Vermutlich werde ich es aber nie durchspielen, aus dem oben angegeben Grund *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •