Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [3DS] Luigi´s Mansion 2

  1. #1

    [3DS] Luigi´s Mansion 2

    Eine der großen Überraschungen bisher. Bin zwar kein Fan von dem Spiel, aber gibt jawohl einige.^^


  2. #2
    Was hab ich dafür gebetet... Man das Spiel war damals so geil und hat echt fun gemacht.

  3. #3
    Du haust ja ein Thema nach dem anderen raus ^^

    Das war für mich mit Abstand die größte Überraschung und gleichzeitig das genialste von allen. Außerdem soll es ja nicht nur eine Villa geben, laut diesem Präsident von Nintendo of America. Das Gameplay sieht gewohnt und vertraut aus, also ist das schon einmal ein großer Pluspunkt. Ich bin nach dieser Bombe wirklich hart am Limit was den Kauf des 3DS angeht ^^

    LG Mike

  4. #4

  5. #5
    Ich finds cool, wie es gelöst zu haben scheinen, dass man die Taschenlampe (mangels zweitem Analogstick) nicht mehr bewegen kann, indem der Lichtkegel schlicht und ergreifend viel größer ist und man die Geister anscheinend mit einem Lichtblitz aus der Taschenlampe blenden muss, bevor man sie einsaugen kann (im Gegensatz zum Erstling, bei dem man die Geister einfach nur anleuchtete und sie dann einsaugen konnte, sobald ihr Herz erschienen ist).

    Sehr fein gelöst. Und dieser Typ im Video kann echt kein Luigi's Mansion spielen, mann, das ist...bwaaaah!

  6. #6
    Komplette Demo abgefilmt.

  7. #7
    Sieht ziemlich knuffig aus. Der erste Teil hat mir ja sehr gut gefallen. Besonders eingeprägt hat sich bei mir die Kammer mit den Musikinstrumenten, die das Super Mario Bros. Theme gespielt haben. :>
    Nr. 1 war sehr liebevoll gestaltet und das sieht mir auch danach aus.
    Langsam überlege ich wirklich, mir den 3DS zu holen, bei den ganzen geilen Titeln.
    Danke übrigens für die ganzen Topics & Beiträge, da ich viel zu faul bin, mich selbstständig über etwas zu informieren.

  8. #8
    Das Einzige, was mir jetzt gerade am zweiten Teil nicht gefällt, ist das Shading und das Aussehen der Geister, ersteres mehr als letzteres. Aufm Cube war das Geister-Shading bombastisch und hat richtig gezeigt, was für spezielle Effekte der Cube drauf hat.
    Hier aufm 3DS fehlt irgendwie irgendwas, aber ich kann nicht genau sagen, was. Die Geister wirken einfach nicht mehr so schön wie aufm Cube.

    Nichtsdestorotz immernoch mein MUST-HAVE für den 3DS, und das Spiel, das mir eingebrannt hat, überhaupt einen 3DS zu kaufen

  9. #9
    Die Musik beim Einsaugen finde ich ja übelst genial.

  10. #10
    Oh Mann xD Prof. I. Gidd is' schon wieder so genial xD Diese Figur finde ich so toll ^^ Der absolute Inbegriff eines durchgeknallten Professors, der aber, wie alle durchgeknallten Professoren, viel drauf hat ^^ Ich finde nur schade, dass die Musik die bei ihm im Labor ist jetzt viel langsamer ist. Am Cube hat die so richtig reingehauen und Stimmung gemacht.

    Die Geister gefallen mir hier, da muss ich V-King ganz klar zustimmen, auch nicht besonders. Sie haben einfach nicht dieses schöne Leuchten, was sie am Cube so besonders gemacht hat. Das ist aber nur eine Demo - vielleicht kommt das also noch ^^ Es sei denn, der 3DS hat das nicht drauf.

    LG Mike

  11. #11
    Mann wäre das geil! Nachdem ich mobil eigentlich fast nur noch Smartphones spiele, hatte ich eigentlich nicht vor mir den 3DS zu holene. Aber Luigis Mansion 2 wäre gemeinsam mit OoT 3D ein wirklicher Kaufgrund. Ich erinnere mich noch immer sehr gerne an unzählige Stunden zurück, die ich in der Geistervilla verbracht habe. Ich sag nur Schreckweg 08/16.

  12. #12
    ich wollte schon immer luigi mansion zocken aber jetzt noch GC Version auftreiben :/ vielleicht, wenn ich mal einen 3DS habe, dann wird das Game gekauft.

  13. #13
    Inzwischen gibt's ja ein paar Dinge zum Spiel, die Bekannt sind:
    http://mynintendonews.com/2013/01/26...-plus-box-art/
    Anscheinend bleibt der Titel bei uns "Luigi's Mansion 2" und wird nicht "Luigi's Mansion Dark Moon". Schade, vor allem weil man dann keinen ersten Teil bei den 3DS-Spielen stehen hat. Dark Moon als Titel wäre eigenständiger gewesen. Aber was solls? ^^ Toll ist's trotzdem

    Alle Infos:
    http://mynintendonews.com/?s=luigi%27s+mansion

    Release in Nord Amerika wird der 24. März sein.

    LG Mike

  14. #14
    Das spiel war der rgund mir eine N 3DS zu holen

  15. #15
    Sagt keiner was zum Spiel? ^^ Hat's hier niemand?

    Ich muss sagen: Bisher mein Favorit unter meinen 3DS-Spielen. Hab aber auch nicht so viele. Die Steuerung gefällt mir sogar besser als beim Vorgänger (den ich, weils mich interessiert hat, zum Vergleich gespielt habe). Dieses System mit dem Lichtblitz und dem nicht-bewegen-können beim Einsaugen ist toll gelöst und auch genau so, wie V-King es damals angesprochen hat.

    Die Grafik ist unglaublich toll und die Tatsache, dass man diesmal mehrere Gebäude zum Erkunden hat, ist ebenfalls klasse. Das nervigste am Spiel ist bisher Prof. Gidd, der, vor allem am Anfang, gefühlte alle 30 Sekunden anruft. Das ändert sich dann aber zum Glück, wenn man weiter ist.

    Das System, dass das Spiel diesmal in Missionen unterteilt ist, ist ebenfalls klasse, weil man dadurch alte Missionen noch einmal spielen kann um alles gründlich erkunden zu können und dadurch der Wiederspielwert enorm steigt. Am Ende eines jeden Levels erhält man dann eine Art Bewertung, die man beim erneuten Spielen einer Mission ebenfalls verbessern kann.

    Ja, mehr kann ich dann erst sagen, wenn ich durch bin. Habe jetzt den "Ingenieur-Hof" abgeschlossen und freue mich, sobald ich Zuhause bin, auf "den kältesten Ort des Tals" ^^ Diese Eis-Villa, die man auch in den Trailern schon zu sehen bekam ^^

    Ich kann das Spiel jedem 3DS-Besitzer SEHR, SEHR, SEHR empfehlen. Vor allem ist es auch nicht so leicht wie der Vorgänger und es gibt viele tolle Rätsel! Die USK-Einstufung (ab 6 Jahren) ist auch ein Witz. Kein Sechsjähriger könnte so ein Spiel meistern. Meine Freundin hat nicht viel Videospielerfahrung - schon gar nicht mit Rätseln in Spielen - und tut sich hin und wieder sehr schwer und braucht kurz meine Hilfe. Sie ist 23 nebenbei erwähnt ^^

    LG Mike

  16. #16
    Joa, ich hab's mir direkt zum Release geholt und bin beeindruckt. Diese Detailverliebtheit hat es mir besonders angetan. Jede Ecke des Spiels ist es wert, untersucht zu werden. Sowas vermisse ich heutzutage bei sehr vielen Spielen, deswegen bin ich auch so geflasht. Auf jeden Fall schwer vorzustellen, dass dieses Spiel seinen Platz in seiner Top 10-Liste der besten 3DS-Games verliert. Denn dieses Spiel ist sau gut, mein bisheriger Favorit bisher.
    Zitat Zitat
    Die USK-Einstufung (ab 6 Jahren) ist auch ein Witz. Kein Sechsjähriger könnte so ein Spiel meistern. Meine Freundin hat nicht viel Videospielerfahrung - schon gar nicht mit Rätseln in Spielen - und tut sich hin und wieder sehr schwer und braucht kurz meine Hilfe. Sie ist 23 nebenbei erwähnt ^^
    Die USK-Wertungen sind aber auch in den allerwenigsten Fällen (oder gar nicht) auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels bezogen, sondern geben lediglich an, ob der Inhalt (unabhängig von der Komplexität des Gameplays) geeignet ist, einem Sechsjährigen vor die Augen zu treten. Das kann man gut bei Spielen wie Dragon Ball Origins erkennen. Das Spiel ist ein Witz, und extrem kindlich gehalten, aber aufgrund des freizügigen Umgangs der Japaner mit Sexualität hat das Ding eine Altersfreigabe von 16 Jahren bekommen, was vollkommen lächerlich ist.

  17. #17
    Ich hab's auch seit dem Release, habe es seit Ostern aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr angerührt. Habe die erste Villa durchgespielt und somit den Mehrspielermodus schon freigelegt. Aber leider bin ich noch nicht weitergekommen zu zocken.

    Ich finde das Spiel an sich sehr geil, nur leider das mit dem Speichern nicht. Die Missionen sind nicht grade kurz und man lässt sich automatisch viel Zeit um jeden Winkel zu erkunden. Wenn man dann mal weg muss, startet man das nächste Mal wieder von vorne. Das ist ziemlich doof - eine Schnellspeichern-Funktion wie in anderen Spielen wäre sinnvoll gewesen. Ansonsten bin ich sehr begeistert davon, es macht jede Menge Spaß, hat eine nette Atmosphäre, ist lustig und einfallsreich, sowie extrem abwechslungsreich.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    aber aufgrund des freizügigen Umgangs der Japaner mit Sexualität hat das Ding eine Altersfreigabe von 16 Jahren bekommen, was vollkommen lächerlich ist.
    Ähh schreibst du noch von Luigis Mansion? oO

    So ich bin jetzt bei der 3. Villa und bin nun langsam etwas ernüchtert.
    Während die erste Villa noch recht cool war und voller toller Ideen steckte ging das bei der 2. ein wenig zurück, auch die Location konnte mich nicht so sehr reizen, sind halt 2 Türme die ein bisschen überwuchert sind.
    Was ich total am ersten Teil vermisse ist der eigenständige Charme. Luigis Art geht mir inzwischen total auf den Sack, vielleicht hätten die seine Ängstlichkeit nicht so stark hervorheben sollen.
    Diese ganzen coolen Soundeffekte des ersten Teils sind nun ziemlich langweilig geworden, wer sich noch am Sound des ersten Teils erinnert wenn man einen Schlüssel einsammelt weiß was ich meine.

    Aber auch die Geister sind einfach nur Langeweile pur. Den ersten Grünen Standart Geist kann ich absolut nicht mehr sehen, der ist so einfach, dass die Begegnungen mit dieser Art Geist einfach nur den Spielfluss unterbrechen, auch die rote Art hat außer den paar mehr Leben nichts besonderes sie sind gar noch leichter zu bestrahlen.
    Wenn ich so recht überlege hat so gut wie kein Geist irgendwas interessantes, das Spiel ist in der Hinsicht wirklich viel zu leicht geraten.
    Der erste Teil hatte ja auch noch die interessanten Familiengeister, die man so schön sammeln und die alle eine besondere Bedingung zum einsaugen erforderten.

    Das Highlight war natürlich der erste Endgegner, der gefiel mir so ziemlich in allen Punkten, er war originell und forderte sowohl Geschick und Köpfchen gleichermaßen.Umso enttäuschender war dann der 2. Was soll denn der Scheiss!? eine angreifende Holztreppe?? Ich habe die Wirklich innerhalb von 2 Minuten ohne Schaden zu kriegen geschafft, selbst der Geist war der selbe, nur mit 2 Hörnern.
    Das war einfach nur total antiklimatisch und ich habe jetzt die Furcht das sämtliche Bosse so verlaufen. (Kennt man ja öfters von Spielen das sich mit dem ersten Boss so viel Mühe gegeben wird und der Rest dann einfach nur noch uninspiriert ist.)

    Der Anfang von Villa 3 beeindruckt mich jetzt auch nicht so wirklich, naja ist halt ein Maschinensetting.
    Aber wirklich besonders war bisher nun nichts davon, das Spiel hatte bisher ja schon einige coole Rätsel, aber ich habe so das Gefühl dass auch das nun immer mehr nachlässt.
    Irgendwo scheint das Spiel auch recht Featurearm zu sein, dachte eigentlich das man noch irgendwas im laufe der Story bekommt, aber nada.
    Nicht umsonst schaltet man wohl den Online-Modus nach allen Features frei.

    Achja nicht zu vergessen das es sich überhaupt nicht gelohnt hat alle Buu-hu`s zu jagen, die Extra Missionen sind eine langweilige Geister-Schnitzeljagd bei der man am Ende nicht mal was bekommt, nicht gerade sehr motivierend.

    Ach verdammt es gibt wirklich noch ne Menge Kleinigkeiten die mich stören, wie z.B das es neben den Missionen kein freies Spiel gibt und man dadurch gezwungen wird für einzelne Buu-hu`s oder Diamanten die komplette Mission zu spielen.

    Ich weiß ich sollte nicht so negativ denken, aber wenn das wirklich schon alles war, dann hätten die das Game vom Umfang her von mir aus auch fünfteln können. Wird dem was ich gehört habe irgendwie nicht gerecht.

    Hoffe ich mal das beste.

    Geändert von Klunky (03.06.2013 um 23:17 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ähh schreibst du noch von Luigis Mansion? oO
    Natürlich nicht.

  20. #20
    Ups sorry das kommt jetzt blöd.^^"
    Irgendwo konnte ich selbst bei mehrmaligen Überfliegen des Textes, den Titel "Dragon Ball Origins" nicht rauslesen. Vermaledeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •