Wow, also die Meinungen gehen ja schon ziemlich weit auseinander. ô_O Ich finde das Spiel immer noch ziemlich toll und bin total begeistert von der Detailverliebtheit des Spiels (für dich ich mir natürlich intensiv Zeit nehme, allein die Bewegungen Luigis am Anfang beim ersten Gespräch zwischen ihm und I. Gidd waren sooo wunderbar). Ich bin da aber auch nicht so kritisch, mir gefällt das Spiel einfach in seiner Aufmachung, im Gameplay usw. und bin ziemlich zufrieden mit dem Design. Ich vergleiche da auch nicht großartig mit dem ersten Teil, das Spiel ist von den Missionen her immerhin ganz anders aufgebaut, sodass ein Vergleich schwachsinnig (in meinen Augen) ist. Was lediglich bleibt, ist, was man persönlich besser findet, aber ich komme mit beidem zurecht.Diese Aussage halte ich für ziemlich oberflächlich und unwahr. Abgesehen davon, dass man eigentlich (ich mag Luigi's Mansion 2 mehr als mein ebenfalls 9-jähriger Bruder) so ziemlich alles besser findet als kleines Kind, gibt es genug "erwachsene" Leute, die das Spiel prima finden.Zitat