Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [3DS] Luigi´s Mansion 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sagt keiner was zum Spiel? ^^ Hat's hier niemand?

    Ich muss sagen: Bisher mein Favorit unter meinen 3DS-Spielen. Hab aber auch nicht so viele. Die Steuerung gefällt mir sogar besser als beim Vorgänger (den ich, weils mich interessiert hat, zum Vergleich gespielt habe). Dieses System mit dem Lichtblitz und dem nicht-bewegen-können beim Einsaugen ist toll gelöst und auch genau so, wie V-King es damals angesprochen hat.

    Die Grafik ist unglaublich toll und die Tatsache, dass man diesmal mehrere Gebäude zum Erkunden hat, ist ebenfalls klasse. Das nervigste am Spiel ist bisher Prof. Gidd, der, vor allem am Anfang, gefühlte alle 30 Sekunden anruft. Das ändert sich dann aber zum Glück, wenn man weiter ist.

    Das System, dass das Spiel diesmal in Missionen unterteilt ist, ist ebenfalls klasse, weil man dadurch alte Missionen noch einmal spielen kann um alles gründlich erkunden zu können und dadurch der Wiederspielwert enorm steigt. Am Ende eines jeden Levels erhält man dann eine Art Bewertung, die man beim erneuten Spielen einer Mission ebenfalls verbessern kann.

    Ja, mehr kann ich dann erst sagen, wenn ich durch bin. Habe jetzt den "Ingenieur-Hof" abgeschlossen und freue mich, sobald ich Zuhause bin, auf "den kältesten Ort des Tals" ^^ Diese Eis-Villa, die man auch in den Trailern schon zu sehen bekam ^^

    Ich kann das Spiel jedem 3DS-Besitzer SEHR, SEHR, SEHR empfehlen. Vor allem ist es auch nicht so leicht wie der Vorgänger und es gibt viele tolle Rätsel! Die USK-Einstufung (ab 6 Jahren) ist auch ein Witz. Kein Sechsjähriger könnte so ein Spiel meistern. Meine Freundin hat nicht viel Videospielerfahrung - schon gar nicht mit Rätseln in Spielen - und tut sich hin und wieder sehr schwer und braucht kurz meine Hilfe. Sie ist 23 nebenbei erwähnt ^^

    LG Mike

  2. #2
    Joa, ich hab's mir direkt zum Release geholt und bin beeindruckt. Diese Detailverliebtheit hat es mir besonders angetan. Jede Ecke des Spiels ist es wert, untersucht zu werden. Sowas vermisse ich heutzutage bei sehr vielen Spielen, deswegen bin ich auch so geflasht. Auf jeden Fall schwer vorzustellen, dass dieses Spiel seinen Platz in seiner Top 10-Liste der besten 3DS-Games verliert. Denn dieses Spiel ist sau gut, mein bisheriger Favorit bisher.
    Zitat Zitat
    Die USK-Einstufung (ab 6 Jahren) ist auch ein Witz. Kein Sechsjähriger könnte so ein Spiel meistern. Meine Freundin hat nicht viel Videospielerfahrung - schon gar nicht mit Rätseln in Spielen - und tut sich hin und wieder sehr schwer und braucht kurz meine Hilfe. Sie ist 23 nebenbei erwähnt ^^
    Die USK-Wertungen sind aber auch in den allerwenigsten Fällen (oder gar nicht) auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels bezogen, sondern geben lediglich an, ob der Inhalt (unabhängig von der Komplexität des Gameplays) geeignet ist, einem Sechsjährigen vor die Augen zu treten. Das kann man gut bei Spielen wie Dragon Ball Origins erkennen. Das Spiel ist ein Witz, und extrem kindlich gehalten, aber aufgrund des freizügigen Umgangs der Japaner mit Sexualität hat das Ding eine Altersfreigabe von 16 Jahren bekommen, was vollkommen lächerlich ist.

  3. #3
    Ich hab's auch seit dem Release, habe es seit Ostern aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr angerührt. Habe die erste Villa durchgespielt und somit den Mehrspielermodus schon freigelegt. Aber leider bin ich noch nicht weitergekommen zu zocken.

    Ich finde das Spiel an sich sehr geil, nur leider das mit dem Speichern nicht. Die Missionen sind nicht grade kurz und man lässt sich automatisch viel Zeit um jeden Winkel zu erkunden. Wenn man dann mal weg muss, startet man das nächste Mal wieder von vorne. Das ist ziemlich doof - eine Schnellspeichern-Funktion wie in anderen Spielen wäre sinnvoll gewesen. Ansonsten bin ich sehr begeistert davon, es macht jede Menge Spaß, hat eine nette Atmosphäre, ist lustig und einfallsreich, sowie extrem abwechslungsreich.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    aber aufgrund des freizügigen Umgangs der Japaner mit Sexualität hat das Ding eine Altersfreigabe von 16 Jahren bekommen, was vollkommen lächerlich ist.
    Ähh schreibst du noch von Luigis Mansion? oO

    So ich bin jetzt bei der 3. Villa und bin nun langsam etwas ernüchtert.
    Während die erste Villa noch recht cool war und voller toller Ideen steckte ging das bei der 2. ein wenig zurück, auch die Location konnte mich nicht so sehr reizen, sind halt 2 Türme die ein bisschen überwuchert sind.
    Was ich total am ersten Teil vermisse ist der eigenständige Charme. Luigis Art geht mir inzwischen total auf den Sack, vielleicht hätten die seine Ängstlichkeit nicht so stark hervorheben sollen.
    Diese ganzen coolen Soundeffekte des ersten Teils sind nun ziemlich langweilig geworden, wer sich noch am Sound des ersten Teils erinnert wenn man einen Schlüssel einsammelt weiß was ich meine.

    Aber auch die Geister sind einfach nur Langeweile pur. Den ersten Grünen Standart Geist kann ich absolut nicht mehr sehen, der ist so einfach, dass die Begegnungen mit dieser Art Geist einfach nur den Spielfluss unterbrechen, auch die rote Art hat außer den paar mehr Leben nichts besonderes sie sind gar noch leichter zu bestrahlen.
    Wenn ich so recht überlege hat so gut wie kein Geist irgendwas interessantes, das Spiel ist in der Hinsicht wirklich viel zu leicht geraten.
    Der erste Teil hatte ja auch noch die interessanten Familiengeister, die man so schön sammeln und die alle eine besondere Bedingung zum einsaugen erforderten.

    Das Highlight war natürlich der erste Endgegner, der gefiel mir so ziemlich in allen Punkten, er war originell und forderte sowohl Geschick und Köpfchen gleichermaßen.Umso enttäuschender war dann der 2. Was soll denn der Scheiss!? eine angreifende Holztreppe?? Ich habe die Wirklich innerhalb von 2 Minuten ohne Schaden zu kriegen geschafft, selbst der Geist war der selbe, nur mit 2 Hörnern.
    Das war einfach nur total antiklimatisch und ich habe jetzt die Furcht das sämtliche Bosse so verlaufen. (Kennt man ja öfters von Spielen das sich mit dem ersten Boss so viel Mühe gegeben wird und der Rest dann einfach nur noch uninspiriert ist.)

    Der Anfang von Villa 3 beeindruckt mich jetzt auch nicht so wirklich, naja ist halt ein Maschinensetting.
    Aber wirklich besonders war bisher nun nichts davon, das Spiel hatte bisher ja schon einige coole Rätsel, aber ich habe so das Gefühl dass auch das nun immer mehr nachlässt.
    Irgendwo scheint das Spiel auch recht Featurearm zu sein, dachte eigentlich das man noch irgendwas im laufe der Story bekommt, aber nada.
    Nicht umsonst schaltet man wohl den Online-Modus nach allen Features frei.

    Achja nicht zu vergessen das es sich überhaupt nicht gelohnt hat alle Buu-hu`s zu jagen, die Extra Missionen sind eine langweilige Geister-Schnitzeljagd bei der man am Ende nicht mal was bekommt, nicht gerade sehr motivierend.

    Ach verdammt es gibt wirklich noch ne Menge Kleinigkeiten die mich stören, wie z.B das es neben den Missionen kein freies Spiel gibt und man dadurch gezwungen wird für einzelne Buu-hu`s oder Diamanten die komplette Mission zu spielen.

    Ich weiß ich sollte nicht so negativ denken, aber wenn das wirklich schon alles war, dann hätten die das Game vom Umfang her von mir aus auch fünfteln können. Wird dem was ich gehört habe irgendwie nicht gerecht.

    Hoffe ich mal das beste.

    Geändert von Klunky (03.06.2013 um 22:17 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ähh schreibst du noch von Luigis Mansion? oO
    Natürlich nicht.

  6. #6
    Ups sorry das kommt jetzt blöd.^^"
    Irgendwo konnte ich selbst bei mehrmaligen Überfliegen des Textes, den Titel "Dragon Ball Origins" nicht rauslesen. Vermaledeit.

  7. #7

  8. #8
    Könnte einwandfrei eine afrikanische Raubkopie sein.

  9. #9
    Ich hätte was anderes erwartet, als das Rating mir dann suggeriert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •