Sagt keiner was zum Spiel? ^^ Hat's hier niemand?
Ich muss sagen: Bisher mein Favorit unter meinen 3DS-Spielen. Hab aber auch nicht so viele. Die Steuerung gefällt mir sogar besser als beim Vorgänger (den ich, weils mich interessiert hat, zum Vergleich gespielt habe). Dieses System mit dem Lichtblitz und dem nicht-bewegen-können beim Einsaugen ist toll gelöst und auch genau so, wie V-King es damals angesprochen hat.
Die Grafik ist unglaublich toll und die Tatsache, dass man diesmal mehrere Gebäude zum Erkunden hat, ist ebenfalls klasse. Das nervigste am Spiel ist bisher Prof. Gidd, der, vor allem am Anfang, gefühlte alle 30 Sekunden anruft. Das ändert sich dann aber zum Glück, wenn man weiter ist.
Das System, dass das Spiel diesmal in Missionen unterteilt ist, ist ebenfalls klasse, weil man dadurch alte Missionen noch einmal spielen kann um alles gründlich erkunden zu können und dadurch der Wiederspielwert enorm steigt. Am Ende eines jeden Levels erhält man dann eine Art Bewertung, die man beim erneuten Spielen einer Mission ebenfalls verbessern kann.
Ja, mehr kann ich dann erst sagen, wenn ich durch bin. Habe jetzt den "Ingenieur-Hof" abgeschlossen und freue mich, sobald ich Zuhause bin, auf "den kältesten Ort des Tals" ^^ Diese Eis-Villa, die man auch in den Trailern schon zu sehen bekam ^^
Ich kann das Spiel jedem 3DS-Besitzer SEHR, SEHR, SEHR empfehlen. Vor allem ist es auch nicht so leicht wie der Vorgänger und es gibt viele tolle Rätsel! Die USK-Einstufung (ab 6 Jahren) ist auch ein Witz. Kein Sechsjähriger könnte so ein Spiel meistern. Meine Freundin hat nicht viel Videospielerfahrung - schon gar nicht mit Rätseln in Spielen - und tut sich hin und wieder sehr schwer und braucht kurz meine Hilfe. Sie ist 23 nebenbei erwähnt ^^
LG Mike