Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

  1. #1

    WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

    -> Wg#59 - Dialektik und Dialekte






    §1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.






    §7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)

    §8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.





    Threadgröße dieser WG: 500

    Um aus ihrem langweiligen Alltag zu entfliehen, oder um sich das Gefühl bescheren zu können, etwas konstruktives zu tun, haben viele Leute ein schaffendes Hobby bei dem sie ihre Persönlichkeit und ihre ganze Kreativität manifestieren können. Man weiss, einzig Übung macht den Meister und aus dem Grund sollte man dieser Tätigkeit frönen wann immer die Zeit es nur zulässt. Doch stellt sich beizeiten eine Blockade ein. Der Kopf ist leer und die kreative Ader verstopft. Anstelle von lyrischen Meisterwerken bringt man nur Schund auf's Papier, blühende Farben und komplexe Muster verwandeln sich in dumpfes grau und unansehnliche Kleckse, dem Instrument lässt sich nur trauriges Gejaule entlocken und beim Erstellen neuer Threads fasst man sich entsetzt über das was man schreibt an den Kopf. In allen Fällen lässt man es nach einer Weile gefrustet sein und denkt an die schönen Zeiten in denen es noch Freude bereitet hat, etwas zu tun.


    Kennt ihr solche Situationen?
    Woran liegt es? Lustlosigkeit?
    Gibt es bestimmte Auslöser dafür?
    Was tut man dagegen?
    Sucht ihr in solchen Fällen weitere oder gar neue Inspirationen?
    Wenn ja, welche?
    Habt ihr ein Idol, dem ihr hobbymäßig nacheifert?

  2. #2
    Ich selbst schreibe ein wenig und lese gerne und garantiert makert der eine oder andere hier gerne.

  3. #3
    Inspiration hat zumindest bei mir kein gutes Verhältnis mit Zwang und Druck. Lösungen, die ich aus "scheisse, das muss jetzt fertig" schmiede sind selten so gut wie solche die aus nem Inspiratonsflash entstehen.

    Was mein kreatives Hobby "MakerMakerMaker" angeht zwinge ich mich zu nichts sondern mach das wonach es mir grad ist, wenn mir danach ist. Wenns im Leben nie fertig wird ists mir auch egal, schliesslich ists keine verschwendete Arbeit sondern so ziemlich alles was da ist entstand irgendwann als Handlung die mir Spass und Freude bereitete. Da ich mich nicht versuche zur Inspiration und flammenden Motivation an der Sache zu zwingen brauche ich keine Methoden dies zu tun. Wenn ich kein Bock hab sondern mir mehr danach ist meine Zeit damit zu vergammeln irgendwas stumpfes zu zocken oder so, dann mach ich genau das. Die Inspiration kommt schon von allein wieder, geht schliesslich um mein selbstgewähltes Hobby.

  4. #4
    Ich baue für mein Leben gerne weihnachtliche Figuren aus Socken und Obststückchen. Wenn ich da mal nicht weiter weiß - letztens z.B., als ich Baby- Jesus aus einer Wassermelone schnitzen wollte -, dann setze ich mich hin, esse ein Stück Kuchen und singe Lieder, die ich für Goofy- Cartoons komponiert habe. Lieder über frohes Schaffen. Danach geht es mir meist besser und ich kann mein Werk fortsetzen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

    Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

    Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.

    Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
    LOL
    Gerade von nem Bekannten darauf hingewiesen worden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    LOL
    Gerade von nem Bekannten darauf hingewiesen worden.
    Ich wundere mich eig. mehr, das es nicht schon viel früher dazu gekommen ist.

  7. #7
    WTF?
    Was ist denn da jetzt schon wieder los?

  8. #8
    Das wird lustig. Mal sehen, wie man vor Gericht versuchen wird so zu tun, als hätten sie wirklich Gesetze gebrochen

  9. #9
    Hat mich schon lange gewundert dass die Seite noch existiert. Zum einen die massive Menge an Urheberrechtsverletzungen aber auch die hinterfotzige Art wie auf der Seite Leute in finanzielle Fallen gelockt werden, Stichwort "Codecs runterladen" etc.

  10. #10
    Kommen jetzt die Sony-Hacker und nerven die Polizei?

  11. #11
    Theoretisch müssten sie doch eigentlich das Internet fast zur Gänze verklagen, denn bis vor einer Weile war hier auch nicht alles paletti in dieser Hinsicht...

  12. #12
    @Thema: Meine kreativen Hobbys...Naja, Die Makerschau und mein Blog (Ja, ich muss überall Werbung dafür machen!) sorgen schon für ordentlich Trab in meinem Leben, und ich glaube, ich würde ohne das grade voll wahnsinnig werden. Aber ja - ich hab derzeit irgendwie kaum Antrieb, etwas zu machen, ich kann kaum was schreiben. Meine Taktik - einfach anfangen, und wenn ich nicht weiterkomme in die Badewanne gehen. Irgendwann...gehts dann. Denke ich

    Boah, die Baustelle, die seit 2 Jahren neben meinem Fenster gebaut wird, hat sich als FUCKING KINDERGARTEN entpuppt...Oh my...Ich dachte, es wird besser, wenn die Baustelle endlich mal fertig ist. Och nööööö.

  13. #13
    Ah, langsam kommt Licht ins Dunkle: Die Betreiber haben sich strafbar gemacht, indem sie teilweise selber die Streamingdienste/1clickhoster bereitgestellt haben. Man hat sich also quasi aus der eigenen Grauzone ausgesperrt.

  14. #14
    Habt ihr ein Idol, dem ihr hobbymäßig nacheifert?
    DSA-Zocker.

    Ich will auch so geile Musik machen wie er. Ich kann zwar jetzt schon geilere Sachen rauszaubern, aber an sein Talent komm ich echt nicht ran.

  15. #15

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @ Thema:
    Meine Schaffenskrise hält nun schon seit guten 3 Jahren an. Mein geliebtes Hobby ist ja wie vllt einige wissen, Zeichnen. Zudem Nähe ich unglaublich gerne und bin auch recht kreativ was Einrichtung von Wohnungen angeht und ausgefallenen Kleidungsstilen, was meine damaligen Berufsschulklassenkameraden erfahren durften. :x

    Warum das seit 3 Jahren kaum noch da ist hat verschiedene Gründe. Damals hab ich meine Ausbildung mit einer guten Gut abgeschlossen und wurde noch für 3 Monate übernommen. Danach bin ich nach Trier gezogen in eine Wohnung, die unbewohnbar war. Da ich keine Arbeit hatte und praktisch nur noch auf dem Sofa gelebt hab bin ich in ein ziemlich tiefes Loch gefallen aus dem ich nicht mehr wirklich raus kam.

    Den Rest setzt ich mal in Spoiler. Da es mir einerseits recht gut dabei geht das irgend wo los zu werden und es andererseits nicht jeder lesen muss. Also wer will...~


  16. #16
    Nur um das jetzt mal zu schnallen, wie bekannt haben sie ja eigentlich nur die Dienste nur weitergeleitet also nicht selbst gemacht, was ja an sich nicht strafbar ist, also eine rechtliche Grauzone, genau wie das ansehen für die Nutzer aber als sie die Dienste selbst bereit gestellt haben...RUMS!!

  17. #17
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Nur um das jetzt mal zu schnallen, wie bekannt haben sie ja eigentlich nur die Dienste nur weitergeleitet also nicht selbst gemacht
    Eben nicht, und da liegt der Hund begraben

  18. #18
    Genau. Typischer Fall von "zuviel gewollt".
    Wie der Typ, der in ner Bank gearbeitet hat und sich über Jahrzehnte Rundungsdifferenzen überwiesen hat. Ist keinem aufgefallen und er hat Millionen gemacht. Dann wollte er sich absetzen, aber vorher noch nen großen Coup durchziehen. Das fiel auf und alles flog auf.

    Aber in diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob das alles so legal war.^^

  19. #19
    Ging wohl eher nach dem Prinzip "Wenns nirgendwo verboten wird, ist es erlaubt."
    Und das weiterleiten von Links zu Seiten, die möglicherweise illegales Material haben ist anscheind so ein Fall, sonst wären die schon viel früher in Kontakt mit der Kriminalpolizei gekommen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ging wohl eher nach dem Prinzip "Wenns nirgendwo verboten wird, ist es erlaubt."
    Das ist immerhin auch das Grundprinzip des deutschen Strafrechtes und sogar §1 soweit ich weiß, früher oder später nutzt das jeder mal für sich, die einen mehr die anderen weniger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •