Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Win2k ist echt hart.
Ich stelle unsere Terminalserver nächstes Wochenende auf Windows Server 2008 R2 und Office 2010 um - endlich.
Wir sind auch schon seit einiger Zeit dabei unsere Server auf 2008 R2 umzustellen - viele Restarbeiten haben wir da zum Glück nicht mehr
Dafür haben wir - entgegen unserer eigentlichen Philosophie - in Wilhelmshaven eine "Eierlegende Wollmilchsau" als Server in den Betrieb genommen. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass dort noch Baustelle ist und die kleine Abstellkammer mit mehr als einem Server und Switch ohne Lüftung/Klimaanlage einfach zu heiß wird

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
N Kumpel von mir hat mal bei der Stadt Reutlingen im Rathaus im IT-Support gearbeitet.

Die mussten damals auf allen Rechnern in städtischen Betrieben (Bußgeldstellen, Kindergärten, SChulen, etc.) Open Office 3.0 ausrollen und MS Office entfernen. Haben sie schlussendlich so gemacht, indem sie mit Customizations die Look&Feels von MS Office übertragen haben und die Icons davon einfach weiterhin "Microsoft Word" "Microsoft Excel" usw. benannt haben.

Keine Sau hat was bemerkt.
Haha, wie geil Aber ziemlich clever, muss ich schon sagen ^^