Ist der Vergleich mit Kai Ebel nun ein Kompliment oder eine Beleidigung?![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Hey, meine Schwester ist 8 Jahre älter und führt ihr eigenes Leben. Ich sehe da keine Vorteile. xD
Du bist ein Kai Ebel =/
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Ja, wenns Freundinnen wären, dann läge der Vorteil klar auf der Hand. Da ich aber weder auf Kerle stehe, noch meine Schwester erpressen könnte, sehe ich keinen Vorteil.
Also doch eine "Stadt" - ich glaube, der Titel einer "Stadt" wird zu leichtfertig vergeben. Kaum hat eine Ortschaft mehr als eine Ampel schon ist sie eine Stadt![]()
Aber das mit dem Erholungsort glaube ich gern; für mich als Großstädter wäre das einer der Orte, an dem man einen Kurzurlaub macht um die leeren Batterien wieder aufzuladen.
Vor ein paar Jahren hatten wir noch ein Kino... und unser Schwimmbad kämpft auch um jeden Cent, damit es nicht geschlossen werden muss. Trotzdem hat DJ n Recht mit dem Kurzurlaub - viele Leute machen hier Erholungsurlaub und Kinder großziehen funktioniert hier auch super, wie man an mir sieht.. ahaha.
Übrigens hätte selbst ich in dieser Situation die Männer vergrault, die meine große Schwester ständig anrufen. Aber ich misch mich auch gerne ein.![]()
Sowas ist immer sehr schade - erinnert mich an den Stadtteil, in dem ich bis vor einem Dreivierteljahr gewohnt habe. Da gab es früher auch ein kleines Kino, dass aber aus Mangel an Einnahmen dicht gemacht werden musste. Und das Freibad dort wird über kurz oder lang auch seine Pforten für immer schließen.
Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich wegziehe :/
Und zudem bin ich wieder richtig müde. Ich werde nun noch ein bisschen schlafen. Viel Spaß bei der Arbeit an alle, die gerade ihre Brötchen verdienen. ;>
Ich glaube, dass dein Beitrag dazu das unvermeidliche Ende höchstens nur ein wenig hinausgezögert hätte, also mach dir keinen Kopf
Und schlaf gut - *seufz* ich wünschte, ich könnte jetzt ein Stündchen oder 2 schlafen... aber da mein Telefon so gut wie permanent klingelt klappt das nicht so gut :-/
Guten Morgen, guten Morgen!
Das wird ne langweilige Woche, sag ich euch. Das Arbeitsamt gab mir einen Bogen mit, welchen ich bis Donnerstag ausfüllen muss und gestern bzw. heute hab ich mal einen Blick reingeworfen. Ich soll auf einer Seite angeben, was für Kenntnisse ich (durch meine Berufsausbildung) habe und auf welchem Level sie sind.
Woher soll ich das eigentlich wissen? Mir hat nie jemand gesagt, ob ich Excel und Word nur in ihren Grundzügen beherrsche oder ob ich schon erweiterte Kenntnisse habe. Bin auch schon am Überlegen, mal morgen zu meiner Schule zu fahren um zu hoffen, dass meine Lehrerin in dem Fach da sein wird. \o\
Aber immerhin werd ich wohl mit meinem Vater nen Anzug kaufen gehen und anschließend ein awesomes Bewerbungsfoto schließen.![]()
Ganz klassisch unterscheidet man in der heutigen Wirtschaft zwischen drie Stufen, Grundkenntnisse (man sagt nie "Anfänger"), fortgeschritten und Experte und ja, scheue dich nicht, dich Experte zu nennen, wenn du denkst, "fortgeschritten" würde deinen Kenntniss-Stand nicht wiederspiegeln.
Excel und Word werden normalerweise immer zusammengefasst und nicht aufgeschlüsselt, nur Sonderkenntnisse aus der Office-Familie (wie Access) werden gesondert angegeben, typisch wäre also zu schreiben:
"Microsoft Office (2003, 2007) : Experte" (beispielsweise) Die Unterscheidung zwischen vor 2007 und nach 2007 ist deswegen wichtig, weil sich aus der Sicht des klassischen Anwenders in beiden Versionen viel geändert hat. Damit kann man unmerklich einfließen lassen, dass man wirklich Ahnung hat.
Außerdem sei dir gesagt, dass dieser Bogen für dich vermutlich absolut nutzlos ist. Die Arge wird den nur dazu verwenden, dich mit bescheuerten Zeitarbeitsstellen(häufig auch Onlineportale) zuzubomben, für die sie irgendwelche Boni kriegen, wenn sie dich vermitteln. Und du musst dich auf diese teilweise extrem miesen Stellen bewerben.
Am besten du suchst dir selbst was.