Are you bullshitting me?
Boxen in jeder anderen Sportart ist unfair?
Hast du schon mal Kickboxen gesehen? Oder Thai Boxen? Dagegen ist das "stinknormale" Boxen strikter Reglimentiert als so manch' andere Sportart. Denn einfach nur drauflos dreschen ist da nämlich nicht (okay, beim Kickboxen oder Thai Boxen ebenfalls nicht, auch wenn es auf den ersten Blick so wirkt).
Und bitte versuche nicht, deine Abneigung gegenüber Kampfsportarten mit Pazifismus zu argumentieren, das ist lächerlich. Dann sag lieber dass dir Boxen zu dumm und stupide ist, als dass du die alte Mähr des Pazifisten rauskramst (das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, ich höre solche Aussagen nur so häufig von Leuten, die auf der einen Seite sagen "Ich gehe nicht zur Bundeswehr, ich bin Parzifist! Ich schaue kein Boxen, ich bin Parzifist!" und spielen auf der anderen Seite "Bulletstorm"...).
Aber Eisbaer! Wie kannst du denn dann Legend of Zelda spielen? Da tötest du Kreaturen mit einem Schwert und es ist um einiges brutaler als boxen - wie kannst du das mit deinem pazifistischen Gewissen vereinbaren?
In Windwaker bekommt Ganondorf ein Schwert durch den Kopf gestoßen. In TP wird sein Brustkorb (mehrfach) mit dem Schwert durchstoßen. Sowas tu ich meinen Plüschtieren nicht an![]()
Geändert von WeTa (04.07.2011 um 12:06 Uhr)
In der Tat fand ich das aber schon sehr übertrieben und deplatziert in den jeweiligen Spielen. In OoT wird Ganon ja auch das Schwert in den Kopf gerammt. Aber es ist und bleibt Fantasy. Das ist bei Shootern wieder was anderes, die bewusst realistisch sind. Wobei ich die nicht für gewaltverherrlichend halte. Naja einige schon.