Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Animes kaufen oder direkt im Laden ansehen, Suche Hilfe bei Umfrage

  1. #21
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Inkscape., blender und scribus?
    Wenn du keine Ahnung hast, lass diese dämlichen Kommentare ...

  2. #22

    Wenn du keine Ahnung hast, lass diese dämlichen Kommentare ... rust:

  3. #23
    Wie dämlich bist du eigentlich?

    Schon mitbekommen, dass die Umrechnung von RGB nach CMYK nicht verlustfrei vonstatten geht? Photoshop macht dort bessere Ergebnisse als GIMP. (Funktioniert CMYK unter GIMP mittlerweile? Dies ist schon das OK-Kriterium, wenn GIMP kein CMYK Farbraum unterstützt, da dies für Printmedien gebraucht wird.)
    Schon mitbekommen, dass GIMP öfters Probleme mit Grafiktabletts hat?
    Schon mitbekommen, dass Photoshop Vektorgrafiken besser unterstützt und darstellt, als GIMP, obwohl beide Rastergrafikbearbeitungsprogramme sind?
    Schon mal an das Workflow gedacht, was kommerzielle in ihren Produkten implementiert haben? Gerade Adobe zeigt vor, wie es geht. Sei es das (relativ) problemlose importieren von Dateien anderer Adobe Produkte oder die zentrale Datenbank der Dateien oder die jetzt einhaltliche GUI.
    Schon mal an den technischen Support gedacht, die kommerzielle Produkte bieten? Bei GIMP kann man nicht einfach mal einen anrufen, wenn ich mal ein technisches Problem habe.
    Von der Kommentierung der Produkte ganz zu schweigen.

    Gimp, Incscape und Co. reichen für einen Heimanwender, aber wenn man professionell und schnell (Zeit ist Geld!) arbeiten möchte, braucht man schon andere Kaliber, die diese Programme dies nicht bieten können.


    Du solltest dir vielleicht auch mal dies durchlesen:
    http://www.askreamaor.com/image-and-...ar-in-history/
    Selbst nicht einmal die GIMP-Entwickler wollen mit Photoshop konkurrieren, da sie selbst wissen, dass sie gegen Photoshop im kommerziellen Bereich nicht ankommen.

    Geändert von Whiz-zarD (11.06.2011 um 12:25 Uhr)

  4. #24
    Oh man beruhig dich, war nichtmal ernst gemeint. xD

  5. #25
    irgendwie is alles so gereizt hier.
    klar ist das kein optimaler vergleich und der grafiktyp ist nunmal auch ziemlich begabt.die kernaussage war aber einfach: 5 jahre bis es sich lohnt irgendwas zu machen,finde ich einfach recht viel um sich etwas aufzubauen.
    vielleicht 2 jahre oder so,aber nicht fünf.ich würde mich auch nicht als schlechten geschäftsmann.

  6. #26
    Ich weiß jetzt nicht, wie heute die Regelung aussieht, aber es war so, dass man 2 Jahre lang nach der Firmengründung keine Steuern zahlen musste, um den Gründungsstart zu erleichtern.
    Nach diesen 2 Jahren musste man aber die Steuern zurückzahlen. Dies hat damals vielen Unternehmern das Genick gebrochen, da sie das verdiente Geld nicht zurückgelegt, sondern für die Expandierung verpulvert haben, weil sie dachten, ihr Geschäft würde wunderbar laufen. Es gibt also zwei Hürden, die ein Unternehmer erstmal zu überwinden hat:
    - Die ersten zwei Jahre
    - Die Steuerrückzahlung

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass man ein Darlehnen braucht, um erstmal an die Sachen ranzukommen, die man gerne verkaufen möchte, und die Bank möchte auch jeden Monat ihr Geld sehen.
    Und man benötigt ja auch noch diverse Versicherungen, die auch Geld haben möchten. Wer dann auch noch sich im Internet präsent machen möchte, der sollte vorher einen Rechtsanwalt konsultieren, da man im Internet verdammt viel falsch machen kann und die Abmahnanwälte stehen schon in den Startlöchern.

    Es gibt auch eine Faustregel in der Marketing, die besagt, dass ein neuer Kunde 300 Mal soviel kostet, wie ein bestehender Kunde.
    Wenn man mit einem Unternehmen neu anfängt, muss man erstmal Geld für Kunden investieren. z.B. in Werbebanner, Flyer, Postwurfsendungen, etc.

    Es ist schon realistisch, dass es zwischen 3 bis 5 Jahre dauert, bis sich ein Unternehmen wirklich rentiert.

    Geändert von Whiz-zarD (11.06.2011 um 15:25 Uhr)

  7. #27
    Außer, wie schon gesagt, wenn man vor offizieller Betriebsgründung schon Kunden geworben hat. Ist bei Webdesignern oft der Fall.

  8. #28
    "Erschwerend kommt noch hinzu, dass man ein Darlehnen braucht, um erstmal an die Sachen ranzukommen, die man gerne verkaufen möchte"

    sich von vornherein verschulden? nee.nicht meins.

  9. #29
    Danke für euer Feedback.

    Meine Idee hat ja ganz schön Staub aufgewirbelt. Ich hätte nicht gedacht, dass darin so viel Diskussions-Potenzial steckt.

    Aber das zeigt auch, dass ich nicht der einzige bin, der gemerkt hat, dass es da ein unerfülltes Bedürfnis gibt bei den Animefans.

  10. #30
    auch wenn das thema nicht mehr aktuell ist:

    ich war heute im mc donalds des mainzer hauptbahnhofes.dieser mittelgross mit zwei ebenen.sie haben KEIN klo.auf nachfrage hiess es: es gibt neue gesetze,schon seit zwei jahren.wir brauchen kein klo zu haben nur weil wir getränke verkaufen.

    ok nice to know.

  11. #31
    oh? also nicht nur in berlin, sondern auch in rheinland-pfalz...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •