Ich habe beide Versionen in Aktion gesehen, wobei die 360-Version nur kurz, würde aber behaupten wollen, dass grafisch genau das gleiche bei beiden zu sehen ist. Ich habe die PS3-Version durchgespielt und habe keine Slowdowns bemerkt. Damit will ich aber nicht sagen, dass es keine gab, sondern nur, dass sie so unscheinbar und unbedeutend waren, dass ich sie nicht registriert und im Kopf behalten habe. Allerhöchstens gab es die. wenn sehr sehr sehr viele Projektile gleichzeitig auf dem Bild waren und dann auch nur bei besonderen großen Bossfights und dann auch nur in besonderen Momenten und das für 2 oder 3 Sekunden so 2 bis 3 mal während des ganzen Spiels.

Objektiv also absolut unbedeutend bei der Auswahl der Version.
Vom Inhalt sind die westlichen Versionen ebenfalls gleich. Du solltest deine Entscheidung also gänzlich von der Lieblingskonsole oder Gamepad abhängig machen. Das D-Pad wird nur selten benutzt und nicht für präzise Eingaben, das würde wohl die 360 befürworten.
Allerdings hat das Spiel einen genial abgestimmten Ingame-Soundtrack und die Musik ist bei Nier wichtigste Komponente. Und die Sound-Ausgabe ist bei der PS3 besser. Aber auch hier reden wir von minimalsten Unterschieden (die man ohne richtige Hardware oder wenn man kein audiophiler Mensch ist auch gar nicht wahrnehmen würde).

Ergo: Es ist völlig egal.