lol, kannst du gedanken lesen? einen gleichen thread wollte ich auch anlässlich der Cafe aufmachen, wenn ich die letzten 2 gens nachzuholen hab und mich zwischen GC und remastered waggle versions entscheiden muss :D Ich würde empfehlen, oben nen index anzulegen der nachgefragten oder vorgestellten (falls jemand von versiondifferences weiß, die er unbedingt mitteilen will) games samt spoiler mit links zu den posts dazu
bei nier brauchst du dir als western person nicht viel gedanken machen iirc. Klar sind Controls immer n punkt aber richtig interessant wirds, wenn du mit dem gedanken spielst die japanische PS3 version zu nehmen (von der ich leider nicht weiss, wie sehr sie multilanguage ist). Da spielst du nämlich einen Schönling der seine Schwester rettet anstelle eines alten Mannes, der sich um seine tochter kümmert. Die version wird Nier Replicant genannt und soll sich halt an den japanischen markt richten, ist aber halt auch ganz interessant für japan affine oder manga/anime freunde. Manche beschwören, dass dort weitere texturen remastered wurden anstelle nur dem maincharakter model, das halte ich jedoch für n übles gerücht o:
//Edit: nach ner kleinen suche hat sich ergeben, dass es mittlerweile nen DLC gibt für sowohl 360 also auch ps3 für 7ocken, der neben zusätzlichem storyinhalt auch den japanischen maincharakter als option beinhaltet, das wäre dann wohl der way to go, wenn man diesen stil vorzieht, denn die japanische version ist wirklich nur in japanisch ._. Die PS3 version ist aber ein port der 360 version, jedoch ein guter (im gegensatz zu bspw bayonetta <_<) darum gibts also anscheinend 1, 2 kleine slowdowns, jedoch nichts wirklich drastisches ( Quelle: http://www.gamefaqs.com/boards/960449-/56117276 )